OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
marseck schrieb:
@MMI Die Playservices und Play Store werden doch von TS installiert...
Ja das war bei meinen Importgeräten von TS bisher auch immer so.

Das sollte eigentlich auch bekannt sein und steht ja auch immer dabei.

Wahrscheinlich hab ich da jetzt ein wenig durcheinander gebracht.
Mir ging es nur darum ob bei ColorOS der Google Feed jetzt vielleicht auch funktioniert, da deutsche Sprache ja jetzt auch geht. Kann ja sein.

Kann ja dann mal jemand testen der bald die Import Version bekommt 😁
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Exire schrieb:
Mach mal noch ein L rein;)

Zuletzt bearbeitet:
E-sim und Google Feed wäre jetzt auch nicht wichtig für mich.Auf AA könnte ich dann schon nicht verzichten.

Exire schrieb:
Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher aber die meisten Leute haben beim Release der globalen Version ca 900-1000 Euro bezahlt
900€ mit Buds 2 waren es.
Goku1992 schrieb:
da die China Version in China unter 600€ kostet bin ich sicher das selbst mit MwSt wir bei ca 750€ Max sind.(256gb Version) alles andere wäre einfach nur Wucher EU Aufpreis.
Weil es funktioniert. Das wird ja auch hier verteidigt, nach dem Motto die Chinesen zahlen keine Steuern in China, haben keine Garantie, usw.

Deshalb kannst du dann auch ein Honor kurze Zeit später deutlich günstiger bekommen.
medion1113 schrieb:
Die günstigste Quelle war beim Oneplus 12 Gshopper.
Gshopper - Shop Beyond Borders
Wenn ich den Gutschein Code "gshopper100" anwende wäre ich bei 661 € inklusive Versand für die 256 GB Version vom Oneplus 13.
Tradingshenzhen hat es mehrfach für unter 600€ angeboten. Vor 9 Monaten hast du es bereits mit Versand und Gebühren für 660€ bei TS bekommen.

Hier im Video könnt Ihr das Zubehör sehen, welche es für 25€ gibt.

https://www.opposhop.cn/cn/m/product/index?skuId=29924

Die 12/256 GB Version kostet 4499 RMB, was umgerechnet 580€ wären. Trade in gibt es auch mt bis zu 180€

Zuletzt bearbeitet:
400 Euro für Oneplus 13 das nehme ich wohl 😬

Was macht es für einen Sinn immer die China Preise von der Seite (Oppo) ins Spiel zu bringen?
Die liefern doch gar nicht nach Deutschland. Selbst wenn es in China nur 200€ kostet bringt das keinem was.
Hätte hätte Fahrradkette...

Entweder bei Wondamobile oder TS bestellen und wenn einen das immer noch zu teuer sein sollte dann einfach nicht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
630€ kostet die 12/512GB Version. Denke 750€ wäre fair, dann haben die 100€ für sich und 20€ für den Versand aber die Nachfrage, der Preis hier und die Preisentwicklung in China werden den Preis richten. +750€ für 256GB wäre es mir aber nicht wert bzw. dann lieber hier für 900€.

Wonda soll ja bessere Preise haben und schneller liefern. Bis jetzt wird es aber noch nicht einmal gelistet.

marcodj schrieb:
Was macht es für einen Sinn immer die China Preise von der Seite (Oppo) ins Spiel zu bringen?
Verstehst du überhaupt irgendetwas hier oder muss man dir alles erklären?

TS ist in China und zahlt den Chinapreis. Je nachdem was es in China kostet, kann er seinen Preis gestalten.

Wenn die jetzt 580€ zahlen und es dir für 750€ verkaufen, weißt du, wie viel Spielraum die noch haben, wie hoch der Gewinn ist, was es zusätzlich noch dazu gibt, usw. In der Regel wollen die 100€ Gewinn rausziehen.

Das letzte Mal gab es das Netzteil kostenlos dazu, welches die dann für 40€ auf deren Seite verkauft haben.

marcodj schrieb:
Die liefern doch gar nicht nach Deutschland.
Hätte hätte Fahrradkette...
Ah wirklich? Reborn of Einstein aka Tesla 2

marcodj schrieb:
Kostet es doch auch bei TS:1f602:
Ja, die kleinere Version mit 256 *sondiesmylie

Ebenso sind die Preisvergleiche was ein Gerät vor 9 Monaten gekostet hat sinnlos.
Fakt ist , dass ich das Oneplus 13 aktuell bei Gshopper inklusive Versand und PayPal Zahlung für 661€ bekommen kann.
Im Gegensatz dazu kostet es bei Tradingshenzhen inklusive Versand, PayPal und 10 € Gutschein 791€.
Die Gewinnmarge von einem Händler in China interessiert mich nicht.
Auch ist es mir persönlich egal welche Zugaben bzw sonstige Aktionen es bei JD etc gibt, da ich sie nicht nutzen kann.
Für mich zählt nur der Preis was ich aktuell für das Gerät bezahlen müsste.

Irgendwie lacht mich gerade der Bestellbutton für das Oneplus 13 an.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@medion1113 bei gshopper bin ich leider raus 😬 das letzte Gerät ist nach einem Tag defekt gegangen, was ja passieren kann aber das ganze danach war einfach purer Stress... Gshopper stellte sich komplett quer, wollte mir irgendwelche Gutscheine etc andrehen, hab dann PayPal eingeschaltet und der Fall wurde dann mir zu Gunsten zugesprochen

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, marcodj und medion1113
Die Problematik der Garantie/ Gewährleistung sollte natürlich bei der Händlerwahl berücksichtigt werden.
Bezahlung per PayPal ist meiner Meinung nach Pflicht, so gibt es wenigstens noch einen kleinen " Rettungsanker" im Streitfall.

@Droid89
Du hast echt keinen Plan. Also du musst mir bestimmt nichts erklären :1f602:

Du kannst die Preise hin uns her diskutieren wie du willst.
Was die draufschlagen ist doch vollkommen Wurst.

Entweder zahlst du den Preis der China Shops oder halt nicht. Ist ganz einfach.

medion1113 schrieb:
Die Gewinnmarge von einem Händler in China interessiert mich nicht.
Absolut. Sehe ich auch so

medion1113 schrieb:
Für mich zählt nur der Preis was ich aktuell für das Gerät bezahlen müsste.
Dito

• Danke
Reaktionen: medion1113
Bringt doch sowieso nix drüber zu diskutieren, wenn man es jetzt haben will muss man doch eh den Preis bezahlen, es wird auch günstiger werden aber das dauert noch. Ansonsten nach China fliegen und dort kaufen, falls es jemand vor hat, ich würde eins reservieren 🤣

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, marcodj und medion1113
@Exire
Eben :1f44c: der Punkt ist doch das es trotzdem billiger ist als die Globale Version.

Also ich will es ja auch unbedingt jetzt haben, aber kann mich Gott sei Dank beherrschen 😄
Daher, falls es nicht zu lange dauert, auf den globalen Start warten. natürlich warte ich vorher auf den Test auf gsmarena und werde erstmal die Tests in Ruhe durchlesen ( Realme, Vivo, OnePlus und eventuell Oppo).
Wenn es jetzt nur 100 Euro Unterschied ist, dann kaufe ich lieber die globale Version.
Mal schauen.

• Danke
Gut fassen wir zusammen:

Wer nicht warten kann und will, nimmt die Import Version mit ColorOS 15 und seit neustem deutscher Sprache und verzichtet auf eSIM/Android Auto und ggf. Google Feed, dafür zu einem unschlagbaren Preis in Anbetracht der Hardware, aber wohl mit vorinstallierter Bloatware und ggf. China Apps.

Wer kein ColorOS will oder mag (obwohl systemseitig zu 99% identisch) oder Android Auto und Google vollumfänglich haben will, wartet auf die Import Version mit OxygenOS und verzichtet dabei voraussichtlich nur auf eSIM (wenn es weiter so ist wie bis zum 12er), legt dafür noch paar Euronen für die Import Händler drauf, aber weniger als hier in DE oder AT für die offizielle UVP der Global Version.

Wer absolut sicher gehen will, wartet bis zum offiziellen Global Release, bekommt alles (eSIM, Android Auto usw.), dafür aber teurer (wahrscheinlich mindestens 1.000 Euro für die 12/256 GB Version).

Now it is your Decision!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: takoz38, SaBrue, Badtz-Maru und 2 andere
@MMI
Perfekt zusammengefasst 👍

• Danke
Reaktionen: MMI
Wer nicht warten kann und alle Nachteile in Kauf nehmen will, der zahlt halt den Preis und hat sowieso verloren, da der Preis bei TS zu 100% fallen wird.

Beim Honor Magic 6 Pro war es nicht anders bzw. sehr viel schlimmer. Die haben am Ende fast den gleichen Preis gezahlt wie hier in Deutschland.

Ich denke für 1000€ wird es ganz schwer hier etwas zu verkaufen. Das wäre auch ein Aufpreis von über 400€ im Vergleich zu China und am Ende wohl sogar ohne Netzteil.

• Haha
Wieso sollte Google Pay nicht gehen? 🧐