OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.242 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit kurzfristiger Lieferzeit? @Olley

Ob es neue Buds gibt in 2025? Meine Gen1 Buds macht der linke Akku nicht mehr so lange.

Das erfährst Du dann am 07. Januar bei der Präsentation. ;)

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
dotfifty schrieb:
Mit kurzfristiger Lieferzeit
Bei mir wurde ca 17 - 19.1 als Versanddatum ( Standardversand bei der Vorbestellung angezeigt.

IceMan schrieb:
Hatte es anfang Dezember bei Tradingshenzhen übers EU Lager die 16GB/512GB Variante in Blau bestellt für 900€ per PayPal
900 Euro? Ist ein bisschen viel für die import Version, meinst du nicht?

War etwas Teurer da es aus dem EU Lager gekommen ist und noch extra Gebühren (ca. 32€) für PayPal Zahlung dazu kamen.

Regulärer EU Lager Preis war glaube ich ca. 867€

Aus EU Lager scheint generell ca 100€ teurer zu sein als direkt Import aus China selbst.

Also relativ normaler Preis fürs EU Lager glaube ich

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Peezdit schrieb:
@Moon554
Habe auch das Max 3 und die Geräte mal nebeneinander gelegt, ansich sind die Bildschirme ähnlich groß. Der Bildschirm vom Max ist nur breiter und hat dadurch mehr Fläche.
Danke für dein Posting😀👍
ja, am Max 3 hänge ich so ziemlich. Aber immer mehr bekomme ich mit Apps Probleme, was ja auch kein Wunder ist.🙄
Anbei mal ein Ausschnitt vom Vergleich vom gsmarena.com_Vergleich Xiaomi Mi Max 3/ Oneplus 13
Und wieviel mm würdest Du sagen dass das real sichtbare Display breiter ist?

Unbenannt.PNG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rndmTyp schrieb:
@Moon554 wofür brauchst so ein großes Display? Was stellst du denn alles mit LSposed ein?
Habe große Hände und etwas schlechtere Augen
Sonic-2k- schrieb:
@Moon554

Warum nicht ein oneplus Open, wenn du gerne ein großes Display haben willst ?
Habe darüber einige Dinge gelesen die mir nicht so gut gefallen
Bezüglich LSposed und rooting habe ich hier geschrieben da das mit diesem Thead weniger zu tun hat ich aber dennoch darauf antworten möchte.😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-
@Moon554 Nutze es auch weiter als Mediengerät, bis es auseinander fällt 😂
Das Max hat ~7,8 cm Displaybreite und das OP ~7,2 cm. In der Höhe hat das OP sogar ein paar mm mehr.

@Peezdit Verständlich, klar....
Ja, 6mm schmaler ist schon einiges....🙄😕 Aber geht leider nicht anders. Ich habe mir auch schon überlegt ein kleines Tablet als "Handy" zu nehmen, aber das scheitert an der Technik leider....
Bei mehreren Geräten ist es halt immer ein Riesenmist wo gerade die Daten liegen mit denen man arbeiten will/muss. Das ist immer nervig. Das geht im Grunde im Alltag nicht. Selbst wenn man es nur zum Surfen/Filme schauen benutzt ist es immer wieder nervig wenn mal Daten vom "Mediengerät" versenden/empfangen/teilen muss.
Ich habe noch ein Xiaomi Redmi Note 10 Pro als Zweitgerät für eine andere Nummer. Da ist es echt extrem schrecklich zu arbeiten....Echt voll klein.
Vergleich siehe hier. Im Grunde nur etwas kleiner als das OP13. Zum Surfen im www usw. im Grunde unbrauchbar aufgrund des kleinen Bildschirms und der kleinen Tasten beim Schreiben. Eine Katastrophe da den richtigen Buchstaben beim Tippen zu treffen.....

Zuletzt bearbeitet:
Früher hat mir die Seite ( Phone size comparison - PhoneArena ) ganz gut geholfen um den 1zu1 Größenvergleich zu haben. Muss gegebenfalls nur mit einer Bank Karten Format etc kalibriert werden und man hat ein relativ guten Eindruck von der wahren Größe

ok danke.....oh je....schon einiges kleiner das OP13

Vielleicht wäre das oneplus Open das richtige Gerät für dich 😁

Ich glaube das Ding taugt nicht wirklich was...Habe bissl gegoogelt, Langlebigkeit ist mieserabel. Und dafür dann jede Menge Geld ausgeben? Naja......🙄
Vielleicht dann doch lieber das OP13 und ein billiges 8" Tablet für Medien und so....
Gibts da was gutes um die Daten synchron zu halten? Kenne mich da nicht so dolle aus... Vielleicht macht der eine oder der andere das schon recht lange und hat damit schon Erfahrung....

Zuletzt bearbeitet:
Ja gibt es. iPhone und iPad 😃

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Daichink, arashi, Peezdit und eine weitere Person
😱😱😱 Ich mag keine angebissene Äpfel.....🙄🙈🙊😅😜😉 Aber danke.....

An die OP13 besitzter.

Gibt es die Möglichkeit DC Dimming einzuschalten in den Einstellungen? Screenshot wäre cool

Hat es jemand länger,mehr als ein Tag, ausprobiert? Funktioniert es wirklich und verändern sich die Farben?

Ja, gibt es unter Einstellungen-Display-Augenkomfort :

Ausprobiert habe ich es noch nicht, ist auf der ToDo-Liste ;)

Anhänge

• 1000117582.jpg
    1000117582.jpg
    237,4 KB · Aufrufe: 55
  • Danke
Reaktionen: Tetanus
Ich finds Super das die sich jetzt endlich auch mit DC dimming beschäftigten.

Weiß jemand was mit Laufruhe (Siehe Screenshot bei Erwiterter Flimmerschutz)der Anzeige gemeint ist?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Unter OxygenOS hab ich nur 2 zur Auswahl. Ist hier im Thread aber auch wieder OT.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-04-21-47-45-65_9d8dad1588cd08c7ab69fca3c9c4ae67.jpg
    Screenshot_2025-01-04-21-47-45-65_9d8dad1588cd08c7ab69fca3c9c4ae67.jpg
    128,7 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cheep-Cheep, Olley und Dima777
@marcodj

Beim Oppo Find X8 Pro sind auch nur die Zwei. Würde mal behaupten, dass der Ultra flimmerschutz völlig ausreicht.. zumindest fühlen sich meine Augen Wohl. 😄

• Danke
Reaktionen: marseck und marcodj
@marcodj bin verwirrt, wie kann es zwei verschiedene Ansichten geben? Hast du auch ein OP13?