OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.265 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Miholu schrieb:
Mir gings in erster Linie um die Rückseite des "Blauen".
Wäre schade, wenn man ein IP69 zertifiziertes Handy hat, bei dem die Rückseite nicht so
wasserfest ist, wie die IP Zertifizierung hergibt.
Ich hatte einen ähnlichen Gedanken, aber mehr das sich das "Leder" zu sehr abnutzt.

Deshalb bestelle ich schwarz

• Danke
Reaktionen: IceMan, Miholu und marcodj
marcodj schrieb:
@Miholu
Natürlich ist auch die blaue Version wasserfest.
Dass das Telefon wasserdicht ist, ist mir klar.

Die Frage war nach der veganen Lederrückseite, wie Robust die ist, speziell gegenüber Wasser, Stichwort wäre hier Flecken oder ähnliches.

Das Telefon bekommt auch eine Hülle, nur wenn ich Pech habe, und 2h durch den Regen zum zurück zum Womo fahre,
dringt wahrscheinlich Wasser zwischen Hülle und Telefon, und da mache mir Sorgen, deshalb die Frage nach der Robustheit der Oberflächenrückseite des Blauen.

Bei Glas ist das egal.

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und IceMan
Miholu schrieb:
Frage nach der Robustheit der Oberflächenrückseite des Blauen.
Das wird dir jetzt wahrscheinlich noch keiner beantworten können ein paar Wochen nach dem Release.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk und Miholu
@Miholu ich habe mir die blaue Version vorbestellt und kann dir ja davon berichten in ein paar Monaten

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Dan99
Moin,

gehst du von so einer langen Lieferzeit aus?

Meine Vorbestellung wird am 7.Januar von mir bezahlt, da gehe ich dann davon aus, das die Lieferung 3-5 Tage dauert.

Ich wollte keine gerichtsfeste Aussage zu der Rückseite!

Eine einfache Einschätzung zur Robustheit, weich, hart, offenporig, Wasser perlt ab etc hätte mir gereicht.

In ein paar Monaten mache ich Gedanken um dasOP14

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und Soulreaver1993
Meins von Trading Shenzhen ist mittlerweile durch den Zoll seit gestern und befindet sich in Belgien im Sortierzentrum. :) Vielleicht wird es ja diese Woche noch was.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Miholu
@Miholu ich gehe davon aus das es ca am 15.01 bei mir ankommen wird. so stand es zumindestens bei der vorbestellbestätigung. ich geb dir dann ein kurzes feedback

• Danke
Reaktionen: Miholu
Meins befindet sich noch in China am Flughafen. Ich denke, Mitte oder Ende nächster Woche sollte es hier sein.

• Danke
Reaktionen: Miholu
Als ich werde es wahrscheinlich auch kaufen.
Dann wird es mein treues und geliebtes Xiaomi Mi Max 3 ersetzen. Schade um das echt größeres Display (122.9 cm2 Displaygröße). Das OP13 hat nur 113.0 cm2, aber es gibt leider nicht brauchbares wie mein geliebtes Max 3. Leider werden nur noch kleine Displays hergestellt.
Dann werde ich es noch rooten und LSposed installieren und gut so. So habe ich dann mehr Kontrolle über alles. Aber jetzt warte ich noch eine Weile ab, von übereilter Bestellung halte ich noch gar nichts, kommt ja erst am 07.01 global mit OxygenOS raus.
Dann erst mal die ersten Berichte und Tests abwarten, was da gemeldet wird ob es meine Erwartungen auch erfüllt...😉

• Danke
Reaktionen: OleHB
@Moon554 wofür brauchst so ein großes Display? Was stellst du denn alles mit LSposed ein?

@Moon554

Warum nicht ein oneplus Open, wenn du gerne ein großes Display haben willst ?

Bleibt doch einfach mal beim Thema des Threads...

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Malphi, Badtz-Maru und 5 andere
Gibt es eigentlich eine einfache Möglichkeit eines Virenchecks oder ähnlichem, wenn man ein umgeflashtes Gerät bestellt oder ist das Vertrauenssache?

@Soulreaver1993
Ich glaube kaum das ein Shop das riskieren würde da irgendwas zu installieren das nicht passt. Das wäre katastrophal für den Shop wenn das rauskommt.

Aber macht ja auch keinen Sinn sich darüber Gedanken zu machen...du kannst doch bei Erhalt einfach eh nochmal auf Werkseinstellungen zurücksetzen wenn du da Angst hast.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und Dan99
@marcodj

Das mit dem Ruf ist ein Punkt.

Aber würde Werksreset wirklich alles killen?

Bleibt ein geflashtes magisk nicht auch nach Werksreset erhalten?

Ich erinnere mich letztes Jahr einen Artikel wo minipcs mit manipuliertem BIOS ausgeliefert wurden, selbst nach frischem Windows aus eigener Quelle war der Infekt da.

Ich weiß ich bin hier übervorsichtig und rein spekulativ, es geht mir auch eher um Theorie. TS genießt ja einen guten Ruf und klar leben die auch von dem.

Edit: Suspected Chinese Hackers Unleash Malware That Can Survive OS Reinstalls

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Daichink und marcodj
@Soulreaver1993
Dann kauf dir einfach die Globale Version in Deutschland ;) Problem gelöst.

Ansonsten bleiben das nur Spekulationen die nichts bringen.

Werksreset killt das natürlich. Die Apps werden dort ja alle gelöscht. Auslieferungszustand.
Wie das bei Magisk ist kann ich nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
@marcodj

Das nicht ganz wahr. Wenn die Firmware selbst manipuliert ist, bleibt die schadsoftware weiter vorhanden und dies war seine Frage. Ein Werksreset killt nicht alles, sondern nur, was nicht zur Firmware gehört. Wenn die schadsoftware bestand davon ist, bleibt diese.

Der Tipp mit der global Version finde ich ebenfalls ganz vernünftig für ihn. Dies ist die einzig sichere Lösung, wenn man da bedenken hat.

• Danke
Reaktionen: lestarth, Dan99 und marcodj
Sonic-2k- schrieb:
Wenn die Firmware selbst manipuliert ist, bleibt die schadsoftware weiter vorhanden
Das stimmt aber warum sollte TS eine Firmware manipulieren... Das macht einfach keinen Sinn sich darüber den Kopf zu zerbrechen 😁
Bei den zig tausend Geräten die sie schon verkauft haben wäre das schon längst aufgefallen.
Dann kommt der nächste und macht sich einen Kopf ob die Firmware nicht gleich bei Oneplus direkt manipuliert wird :]

Wer Paranoia hat soll sich das ganze bei einem Deutschen Händler kaufen und gut.

Die Vorfreude auf das Gerät sollte meiner Meinung nach überwiegen und nicht was könnte im unwahrscheinlichsten Fall passieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Dan99
TS ist schon sehr lange auf dem Markt, und die Wahrscheinlichkeit, dass die Geräte manipuliert werden, geht gegen null. Ich kann die Bedenken grundsätzlich verstehen, aber genauso gut könnte der Zusteller dein Smartphone manipulieren. Das ist natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber wenn man danach geht, müsste man auf ein Festnetztelefon umsteigen – und selbst dort besteht die Möglichkeit, abgehört zu werden. Meine Empfehlung: Bleib entspannt, hol dir bei TS die geflashte Version, spar ein paar Hundert Euro, und alles ist gut.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Soulreaver1993 und marcodj
Was ist der Unterschied zwischen einer Verschwörungstheorie und der Realität?

1 Jahr

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Malphi und naneb686