OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 1.237 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Trading Shenzhen hat bei der kleinen Version wieder schwarze Modelle bekommen und eben bestellt 😁
frohe Weihnachten euch allen😉

• Danke
Reaktionen: Olley, DerWanderer, TheOpenfield und eine weitere Person
Vielen Dank für die Info - habe nun ebenfalls bestellt :)

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx und Dan99
ich warte noch, möchte preis und lieferumfang in DE kennen, und ggf. dann bei TS ordern.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Dan99
Ich befürchte das Schlimmste. Preis hoch, Lieferumfang niedrig.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und T610
@Busterk ich kauf sie trotzdem weil ich keine lust aufs flashen habe und ich mich über die gratis buds freue. kann zudem noch die 10% studentenrabatt mitnehmen.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Busterk und TheOpenfield
Bei mir war der Stichtag für die Steuer 2024 relevanter, hätte sonst auch das Global abgewartet. Aber bin guter Dinge, dass das Teil ähnlich flashbar bleibt, wie das 12er :)

• Danke
Reaktionen: Dan99
Ich habe eben bei TS für 746,00 Euro inklusive Versand das OnePlus 13 in Weiß mit 512GB bestellt. Das wird dann mein Zweithandy und das Oppo Find X7 Ultra ersetzen, sobald ich das verkauft habe 😎

• Danke
Reaktionen: inVi`--, Maheshwara, IceMan und eine weitere Person
Und was hast du als Haupthandy?

• Danke
Das Vivo X100 Ultra.

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Ist das Vivo besser oder warum das OP nur als zweithandy?

• Danke
Das Vivo X100 Ultra ist für mich persönlich das beste Smartphone des Jahres 2024. Es hat aus meiner Sicht die beste Kamera für meinen Bedarf, ein erstklassiges Display, eine tolle Haptik und eine starke Akkulaufzeit – ich komme problemlos anderthalb Tage damit aus. Ich bin damit sehr zufrieden und habe mir das Smartphone jetzt zum zweiten Mal geholt, weil es mittlerweile auch über Android Auto verfügt, was für mich extrem wichtig ist.

Da ich das OnePlus 13 noch nicht habe, kann ich mir darüber noch kein Urteil erlauben. Es ist bestimmt ein sehr gutes Smartphone, genau wie das OnePlus 12. Es ist auch möglich, dass ich bei ColorOS als Betriebssystem bleibe, da es tatsächlich nur ein Zweithandy ist. Dafür gebe ich das Oppo Find X7 Ultra ab – ein ebenfalls sehr tolles Handy.

Allerdings ist das Vivo X100 Ultra mein Daily Driver, weil es meine Anforderungen perfekt erfüllt. Das OnePlus 13 wird mein Zweitgerät und das Oppo Find X7 Ultra ersetzen. Mir ist wichtig, immer die neueste Technik im Haus zu haben, und deshalb habe ich mich bewusst für diese Geräte entschieden.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und inVi`--
Auch wenn es hier nichts mit dem Thema zu tun hat, erlaube mir noch eine kleine Frage, @Dan99 : Das x100 ultra verfügt mittlerweile über AA sagtest du ja. Kann es denn seitdem auch die Google Standortverfolgung oder die noch nicht?
Wäre nämlich für mich ein wichtiger Grund (um ein bisschen im Thema zu sein 😉) ob ich mir das OP 13 (entweder bei gshopper oder TS) bestelle oder mich nach dem Vivo umsehe

• Danke
Nein, die Google-Zeitachse, ehemals Standortverlauf, ist beim Vivo X100 Ultra nicht verfügbar.
Ich habe meine Bestellung für das OnePlus 13 letzten Donnerstag gegen 23:00 Uhr aufgegeben. Heute früh wurde das Paket an den Versanddienstleister übergeben, und das Tracking ist gestartet. Ich bin gespannt, wie schnell es dieses Mal bei TradingShenzhen geht.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Berty3009
Meins habe ich am 24ten bestellt. Heute ist es in Luxemburg gelandet. Mal schauen wie schnell jetzt die "Verzollung" vorangeht.

• Danke
Hiho,

ich hab mir das OP13 vorbestellt, bin mir aber nicht sicher, in welcher Farbe ich das Phone
letztendlich ordern soll.

Kann jemand mit der "Blauen" Version mal etwas zur Robustheit der Rückseite sagen.

Mir geht es in erster Linie darum, wie wasserdicht/abweisend die Rückseite ist.

Hintergrund ist, dass ich das Telefon u.a. am Fahrrad habe und damit, auch beim Regen,
navigieren muss.

Ich vermute, bei Regen ist das nicht so prickelnd, und das schwarze Telefon wäre sinnvoller.

Danke fürs Lesen

Grüße
Michael

• Danke
Reaktionen: Busterk und Soulreaver1993
@Busterk unverschämter weise sind die selben Smartphones unverschämt teuerer in EU.

Es würde mich nicht wundern, wenn das op13 knapp 1000€ kostet. War beim 12 er so

• Danke
Reaktionen: Busterk
@Miholu
Dann besorg dir aber eine Hülle die dämpft. Kann mir nicht vorstellen das es einem OP13 mit der Kamerahardware gut tut wenn es die harten Stöße der Straße/Boden abbekommt.
Dazu würde ich dieses Smartphone auf gar keinen Fall benutzen.

• Danke
Reaktionen: Miholu
Um Stöße mache ich mir weniger Sorgen, unsere Räder sind gut gefedert :D
Mein aktuelles OP8 fährt seit ca. 14000km mit dem Rad mit, das OP9pro meiner Frau seit
knapp 10k km.
Beide laufen noch wie Brause.

Mir gings in erster Linie um die Rückseite des "Blauen".
Wäre schade, wenn man ein IP69 zertifiziertes Handy hat, bei dem die Rückseite nicht so
wasserfest ist, wie die IP Zertifizierung hergibt.

• Danke
Reaktionen: Busterk und marcodj
@Miholu
Natürlich ist auch die blaue Version wasserfest.

@marcodj nur die pinke 😜🤣