OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Die offizielle UVP in DE vom 12er kann man nicht als Referenz nehmen da in der Zeit Verkaufsverbot in DE noch herrschte.

Wäre das 12 zum global Start damals auch in DE direkt gestartet, wäre die UVP eine andere bestimmt gewesen.

Als das Verkaufsverbot aufgehoben wurde, hat OnePlus DE ja Rabatte und Goodies rausgehauen welche es bestimmt beim 13er anfangs nicht geben wird.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Na ja, ich rechne schon mit der ein oder anderen Vorbestelleraktion, die gab es bei Oneplus bisher immer und das wird diesmal auch nicht anders sein. Wahrscheinlich wie immer irgendeine Uhr oder die Kopfhörer... Und den ein oder anderen Rabatt wird es bestimmt auch geben, davon bin ich überzeugt. Trotzdem glaube ich auch nicht, dass wir mit Preisen unter 900 € werden rechnen können. Was auch irgendwie Sinn ergibt, wenn Oneplus behauptet, auf einem Niveau hinsichtlich der Hardware und Software mit anderen Herstellern zu sein, die teilweise 1400 bis 1500 aufrufen, sind 1000 € immer noch deutlich günstiger. Warum sollte man für diese Geräte dann Preise um die 800 € bis 900 € aufrufen...

• Danke
Reaktionen: us110, marcodj und MMI
Das stimmt, denke Watch, Buds oder Rabatt wird es anfangs geben.

Wer aber mehr sparen will, ist mit der Import Version mit OxygenOS besser aufgehoben, wenn er auf eSIM verzichten kann.

• Danke
Reaktionen: marseck, Exire und marcodj
@MMI

Hätte kein Problem damit.. müsste mich nur wieder einlesen wie ich das umflashen kann.

• Danke
Reaktionen: MMI
TS und wonda bieten es irgendwann fertig an, aber warten wir mal ab wie sich das alles entwickelt.

• Danke
Abgesehen davon, dass der ein oder andere Color OS hier nicht mag, was hat das denn sonst noch für Nachteile? Jetzt, da auch die deutsche Sprache verfügbar ist, gibt es eigentlich keinen Grund mehr, auf Oxy zu warten, wenn man nicht zwingend an dieser UI hängt, oder?

Es könnte Region lock drauf sein wie @MMI geschrieben hat, esim nicht verfügbar und AA oder?! Hatte jemand bei TS mal nachgefragt diesbezüglich? Weil ansonsten könnte man es bestellen wenn man kein Region lock drauf ist

• Danke
Reaktionen: Olley
Der Google News Feed (wenn man im Homescreen nach rechts wischt) dürfte da bei ColorOS auch nicht vorhanden sein oder?

@marcodj also bei vivo konnte ich es ändern, vielleicht geht es bei oneplus auch? Oneplus ist eigentlich sehr umfangreich was Einstellungen angeht

• Danke
Region Lock sollte es nicht geben aber weiterhin mit importieren ColorOS

- kein Android Auto
- kein eSIM
- Bloatware, ggf. chinesische Apps weiter
- kein Google Play, Pay, Feed etc.

• Danke
@MMI Die Playservices und Play Store werden doch von TS installiert...

• Danke
Da leider noch keine Info 😬

Anhänge

• Screenshot_20241102_091902.jpg
    Screenshot_20241102_091902.jpg
    386,6 KB · Aufrufe: 61
Bei ColorOS?
Sicher?

@MMI Logisch, steht auf deren Website.

"Google Play Store Ja (vorinstalliert)"

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MMI
Wäre die 1TB Version da, hätte ich es direkt getestet 😅

Stimmt. Gerade nochmal nachgelesen. Play drauf, vom Rest (Pay, Feed) steht nichts da.

@MMI Wäre mir egal, nutze weder Google Pay noch den Feed auf der linken Seite sondern gehe immer über die eigentliche Google App rein. Von daher mir egal :D Bin mir nur unsicher, was ColorOS angeht - wenn da jetzt aber wirklich alles in deutsch ist, gibts eigentlich keinen Grund mehr, auf Oxy zu warten, wenn es sonst keine Einschränkungen gibt - ESim weiß ich, das is mir auch egal, brauch ich nicht und AA nutze ich auch nicht regelhaft.

• Danke
Ja dann müsstest du theoretisch nicht auf OxygenOS warten.

Ich würde aber dennoch warten um sicherzugehen das es wirklich keine Unterschiede gibt 😉

• Danke
Also Google Pay wird von TS installiert, ist aber auch kein Hexenwerk es selbst zu installieren.

Die günstigste Quelle war beim Oneplus 12 Gshopper.
Gshopper - Shop Beyond Borders
Wenn ich den Gutschein Code "gshopper100" anwende wäre ich bei 661 € inklusive Versand für die 256 GB Version vom Oneplus 13.
Es steht zwar in der Beschreibung Global Rom aber das ignorieren wir mal.
Ich habe selbst mein Oneplus 12 dort bestellt und war mit der Lieferung sehr zufrieden.
OnePlus 13 Global ROM
Eventuell wir es noch etwas günstiger wenn auf Dollar umgestellt wird.

Anhänge

• Screenshot_2024-11-02-09-30-12-088-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2024-11-02-09-30-12-088-edit_com.brave.browser.jpg
    112,2 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: dennis46419 und marcodj