OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 545 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerWanderer Das kann jedem passieren daß er retournieren muss, der Support ist auch nur freundlich und gut solange du kaufst, sobald es aber Richtung Retoure, Reparatur oder Rückerstattung geht, werden die ganz anders:)

Ich bin auch kein Einzelfall siehe Trustpilot oder ähnliche Seiten, bleibe dabei Drecksladen und man sollte den meiden bevor jemand sein Geld verbrennt.

• Danke
Reaktionen: AOK und Dan99
@Exire es gibt auch Menschen, die haben ein Problem mit TS und würden keinen Raten dort zu bestellen.

@DerWanderer Wir können hier auch noch 200 Jahre Philosophieren, es ist meine Meinung und ich rate ab da zu bestellen, akzeptiere es doch einfach.

• Danke
Reaktionen: Dan99, Badtz-Maru, Tony99 und 2 andere
@BBB die benutzen alle den gleichen Versand. Wonda ist da deutlich besser, laut den Kommentaren. Würde dort halt niemals ohne PayPal bestellen und bei TS kommt Versand + PayPal Gebühren on top drauf.

256GB 717€ und bei GS 710€ 512GB inkl. Veraand und PP.

Wenn zu Beginn nichts ist, bist du halt durch. Da die Geräte ausgepackt und geflasht werden, würde vieles gleich zu Beginn getestet.

Laut unserem Thread hier habe ich einiges negatives zu TS lesen dürfen. Auf Trustpilot hingegenbist alles sauber

Bis jetzt bin ich auch mit GS zufrieden. 4 Mails an den Support geschrieben und jedes Mal innerhalb von ca 5 Stunden eine aussagekräftige Antwort bekommen!

Das ist ja alles bedeutungslos, wie gut/schlecht die sind siehst du beim Problemfall und den gibt es halt sehr selten.

Kollege hatte am 28.11 bei gshopper bestellt bis heut nichts bekommen. Dachte gshopper sei schneller als TS.

Gshopper:
"Tips: Customers who purchase from us can contact customer service to upgrade the firmware for free after the international version of OnePlus 13 is released."

Kann dazu jemand etwas sagen? Machen die das over the air? Oder schicken die einem die fw-Datei und eine Anleitung?

Vielen Dank

Wird wie hier über eine Anleitung laufen. Mit Support, siehe hier:
"After the flash package comes out, we will make an operation manual or users can make an appointment with us to help flash the phone remotely, so there is no need to worry."

Oneplus 12 - How To switch from Color OS to Oxygen OS

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ciena
@ciena Genau , entweder so wie @inVi`-- es schrieb oder per Teamviewer , wahrscheinlich dann mit ncunlock.com .

• Danke
Also meines ist heute von GShopper angekommen nach genau 2 Wochen Laufzeit von Bestellung bis Lieferung.
Gerät ist sehr Edel muss man schon sagen aber ich warte jetzt mal ab mit der Nutzung bis die Globale Firmware kommt :)

• Danke
Reaktionen: Scum
Ich hätte da noch mal ne Frage:
Mit welchem Mehrpreis darf ich am Beispiel 12+512GB ungefähr rechnen wenn das OP13 mit Globale Firmware veröffentlicht wurde,
a) wenn ich dieses dann in China bestelle
b) wenn ich es bei OnePlus bestelle

Vielen Dank

@ciena China: jeh nachdem wo du es bestellst 600/700 und global 900-1100

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Vielen Dank,
noch ne klitzekleine Nachfrage:
Bieten die Chinesen uns Europäern dann nur noch die globale Version an, oder kann ich dann immer noch die preiswerte China-Ausführung mit Rabatt kaufen 🤔 ? Danke

@ciena bin mir nicht ganz so sicher wie du es meinst

@Exire Wenn die globale Version verkauft wird, bekomme ich dann die Chinaversion mit colors 15 immer noch für ~ 712€ oder ist das Angebot für uns dann erledigt?

@ciena nein ist es nicht, wird sogar irgendwann noch günstiger, das 12er gab's irgendwann für 600 euro

• Danke
@EmreSo Dezember ist immer langsamer und die haben ne Woxhe gebraucht, bis zum Versand
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Exire OP12 ist rund 50€ günstiger als das OP13.

28.11 bei Gshopper bestellt und 13.11 geliefert (DHL). War die erste Bestellung dort aber verlier problemlos und am Ende 709€ für 12/512GB gezahlt (inkl. Versand und PayPal)

• Danke
Reaktionen: Dima777