OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 559 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Natürlich hat das Oneplus 13er Vorteile, wenn man die als solche bezeichnen will.
Ultraschallfingerabdrucksensor, den minimal größeren Akku, die etwas schnellere Ladezeit und, zumindest auf dem Papier, den etwas besseren Prozessor.

Sonst?
Alles gleich, nahezu :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
@marseck
Genau das gleiche habe ich doch oben in Beitrag #424 geschrieben 😁

Können wir uns einigen das beides super Geräte sind, das Oppo bei Kamera Vorteile hat und das OP13 bei anderen Dingen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck und Sheldor-95
Gshopper weiterhin ohne Versand. Habe extra noch vor Freitag bestellt, damit es die Woche raus geht und bis zum 20 da ist.

Für mich spielt der Preis in erster Linie keine Rolle. Wenn geliefert wird, zahle ich mit Freude den Aufpreis aber wenn es Abstriche gibt, dann will ich sparen. Konnte mein S24U jetzt für 900€ verkaufen, was ich bis jetzt nicht glauben kann und somit wäre nach fast einem Jahr ein Aufpreis von 300€ nichts gewesen.

Beim Oppo wird die Kamera sicherlich besser sein aber so wie ich diese nutze spielt das keine Bedeutung. Optisch gefällt mir das Oppo auch so viel besser aber auch das hat keine Bedeutung, da Aramid Case drauf muss (Grip).

Wenn ich mir jetzt so den direkten Vergleich anschaue, fällt für mich die bessere Kamera ins Wasser. Zumindest so wie ich es nutze. Es soll bei Nacht und bewegten Bildern besser sein als mein S24U.

Ich find es gut das wir die Wahl haben. Wenn wir ehrlich sind spielt es dann auch keine Rolle ob 100 Euro mehr oder weniger.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Das op13 hatte ich auch ins Auge gefasst.Da ich es als ein gutes Allroundpaket empfunden habe.Jetzt ist es das x8pro geworden.Mir gefällt das op13 aber auch.

• Danke
So Leute, meines it auf dem Weg 😁
Wie siehts bei euch aus? Welche Versandart habt ihr bei euch gewählt? Screenshot_20241203_061931_Gmail.jpg

• Danke
Reaktionen: Olley, Sheldor-95 und marcodj
Was meint ihr eigentlich mit Foto bug ? Mach ich ein Foto in Bochum, steht da Bochum, Foto in München, steht da München. Oder meint ihr die genaue Position von dem geschossen Foto? Falls ja, wofür braucht man das eigentlich ? Rein Interessehalber.

@Palukes
Bei mir leider noch nix. Habe aber auch erst gestern früh bestellt.

Aus dem EU Lager dementsprechend Standart EU Priority

Ich hoffe das es morgen schon ankommt spätestens Donnerstag

Screenshot_2024-12-03-07-25-01-65_b0d611a7b6877646407e96214f1262cf.jpg

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj und Olley
Olley schrieb:
Was meint ihr eigentlich mit Foto bug ?
In den Fotos passt anscheinend der Standort nicht. Da ist eine abweichung von hunderten Metern. Ich nutze das auch nicht aber ist wohl für einige interessant. Hab das mit meinem S24+ auch mal getestet und hatte da auch eine Abweichung. Warum auch immer. Schau mal im OP12 Forum da gibts einen eigenen Thread dazu.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und inthehouse
@marcodj deine Meinung ist doch auch nur deine persönliche. :]

@nicpas
Es ging um die Hardware Specs auf dem Papier aber danke für deinen Beitrag:]
Wer die Specs lesen kann weiß doch was ich gemeint habe.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

inVi`-- schrieb:
Wie macht ihr das mit der fehlenden eSIM? Das hält mich tatsächlich vom bestellen ab. Ist dieses 5ber tatsächlich eine gute alternative?
Benutze kein Esim, deswegen habe ich da kein Problem damit.

Zuletzt bearbeitet:
Das OnePlus 13 ist faktisch das bessere Gerät, sei es Performance, Akku, Laden und und und. Anders sieht es aus mit der Kamera, gewinnt das Oppo.

Also ob ihr es, mit euer Kindergarten?

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, naneb686 und marcodj
@DerWanderer Ja ist einfach die Frage wie der Konzern es einordnet, ich denke mal für den Mutterkonzern ist das teuere der beiden das "bessere" Gerät.

• Wow
@nicpas Nein, so schön kann man sich das nicht reden. Nur weil ein Gerät teurer ist, bedeutet es nicht es sei wichtiger bzw. Besser. Was soll die alberne Annahme?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@DerWanderer was hat das mit schön reden zu tun?
Außerdem wo behaupte ich, dass es das wichtigere Gerät ist? Mehr Umsatz wird sicher mit dem OP13 gemacht.

@nicpas Auch das ist eine gewagte Aussage. Weder kennst du die Produktionskosten, noch Marketingplan oder sonst irgendwas. Behauptung zur Behauptung.

Was wir aber Wissen:

Das Oppo ein Sponsorenvertrag hat in der Champions League, der sich irgendwie bezahlen lassen muss. Die Geräte werden logischerweise teurer. ;)

@DerWanderer bin ich ja froh, dass du das alles kennst und uns hiermit erhellen kannst. :1f44d:

@nicpas Merkst du was, deine Argumentation ist so belanglos wie meine, ohne Beweise einfache Behauptungen.

Hiermit aber nochmal: Auf dem Papier ist das OnePlus 13 die bessere Hardware. Und hierfür muss man nicht einmal Technik-Experte sein.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@DerWanderer ja bestreite ich auch nicht, aber ein besseres Kamerasystem lässt man sich halt einfach vergolden.

• Danke
Reaktionen: DerWanderer und marcodj
@nicpas Ja, darum geht's doch auch. Es kommt drauf an was man sucht. Wenn ich ein besseres Kamerasystem brauche, wird's das Oppo eindeutig, ohne Diskussion.

Hier sind aber die Geschmäcker verschieden. 👍

• Danke