OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 560 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja gut die Variante hatte ich auch genommen, da ich die auch bei dem Globalen Release bestellt hätte.

Da aber die Import Varianten günstiger sind, hätte ich jetzt heute kurzfristig überlegt die 512GB Variante zu stornieren. Und dafür die 1TB zu nehmen, da diese auch gar nicht nach Europa kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Schade das sie es ausgepackt versenden. Bei Wondamobile hat man die Möglichkeit selber zu entscheiden ob Ausgepackt oder versiegelt.

• Danke
Reaktionen: Dan99
@Passagier57 Ja, fühlt sich dennoch an ob die Ware nie geöffnet worden war. Hätte den Unterschied damals nicht bemerkt mit meinem OnePlus 11.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Passagier57 kannst du auch bei TS entscheiden, musst einfach dem Support schreiben, dass die es nicht auspacken sollen und dann bekommst du es auch ungeöffnet.

• Danke
@Passagier57 ist doch viel besser so, da alles geprüft wird, bevor es versendet wird. Stell dir gor es kommt an und etwas funktioniert nicht richtig.

• Danke
Reaktionen: Schleswig-Holstein, marseck und enricosteph
Finde ich auch besser..
Rückversand dauert ewig und so ist alles paletti..
Klar kleinere OLED Schwankungen in der Leuchtkraft werden Sie nicht testen aber im Grunde kann man sicher gehen das man ein Gerät erhält welches funktioniert wie es soll.
Sind ja keine gebrauchten Geräte..
Dein Gerät ist in der Fabrik auch an bevor das Siegel zu ist...

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95 und marcodj
Das Auspacken von Geräten von TradingShenzhen ist leider auch keine Garantie dafür, dass alles optimal ist. Ich habe beispielsweise ein OnePlus 12 mit nur noch 98 % Akkukapazität erhalten. Positiv ist jedoch, dass die Organisation des Rückversands bei TS unkompliziert verläuft. Ich habe das Paket zu einem Partner in Mönchengladbach geschickt. TS hat mir zudem einmal geschrieben, dass sie nur geöffnete Geräte verschicken – anders als beispielsweise Wonda.

Ich werde im TS-Thread noch gesondert über den Retourenablauf berichten, sobald ich mein Geld zurückerhalten habe. Bis hierhin verlief aber alles entspannt.

@Dan99
Bei dir ist komischerweise immer was. Hattest du nicht das gleiche Problem mit den X7 Ultra wo wir Seitenweise in Trading Shenzhen Thread diskutiert haben...

Du scheinst mehr Geräte zurückzuschicken als sie zu benutzen 😁
Das Oppo hast du ja auch wieder zurückgeschickt.

Ich hab jetzt schon so oft bei TS bestellt und bisher war da immer alles optimal an den Geräten. Ich hab kein Problem das sie es öffnen. Ist mir lieber als das ganze Rückversand Gedöns nach China.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, IceMan und Sheldor-95
Definiere „immer“ ? TradingShenzhen hat sich entschuldigt und die Retoure ohne Diskussion akzeptiert. Warum sollte ich ein Smartphone mit nur 98 % Akkukapazität behalten? Auffällig ist, dass ich in den letzten 12 Monaten 17–18 Smartphones genutzt habe und dabei nur zweimal "Probleme" hatte – beide Male mit TradingShenzhen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und DerWanderer
Zurecht. Neues Smartphone mit 98 % Kapazität ist ja mehr als ärgerlich.

• Danke
TS vesendet nicht versiegelt. Auch wenn man den Support fragt danach. Die Antwort von denen zu mir war klar und deutlich.
Außerdem neues Smartphone mit 98% Kapazität? natürlich ist das nicht akzeptabel.

• Danke
Reaktionen: Passagier57 und Dan99
@Dan99
Klar kein Thema.
So unterschiedlich können Erfahrung sein bei ein und dem selben Hersteller.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

DerWanderer schrieb:
Neues Smartphone mit 98 % Kapazität ist ja mehr als ärgerlich.
Vielleicht war das auch schon länger im Regal gelegen. Das OP12 ist immerhin schon vor einem Jahr rausgekommen. Wer weiß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Die verschicken unzählige Pakete, und manchmal ist es einfach 'Pech'. Viel wichtiger ist der Umgang von TS mit so einem Sachverhalt, und da gibt es bisher nichts daran auszusetzen. Deshalb werde ich den Retourenprozess, nachdem er abgeschlossen ist, im zuständigen Thread veröffentlichen. Die haben auch 50,00 Euro Rabatt angeboten. Am guten Willen hat es nicht gemangelt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Dan99
Hast dann wahrscheinlich nichts zahlen müssen für den Rückversand oder?

• Danke
Nein, keinen Cent. Das Paket ist auf dem Weg zu ihrem Partner in Mönchengladbach.

• Danke
Reaktionen: Exire, marcodj und DerWanderer
Deshalb immer mit PayPal zahlen. Ohne PayPal musst du dich zu 100% auf den Verkäufer verlassen. Im Tradingshenzhen Thread habe ich einiges gelesen und nein, Neuware sollte keine 98% haben aber das wäre mir ehrlich gesagt egal. Ich vermute mal ganz frech, dass das genau aus dem Grund einfach mal probiert wird.

@Sheldor-95 ich hab dort mal angefragt, die meinten das ist nicht möglich.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@Passagier57 oh okay, danke für die Mühe, da nochmal anzufragen.

Ich finde die Vorgehensweise von TS gut die Geräte vor dem Versand zu prüfen und Fehler eben auszuschließen. Ist ja auch ein ordentlicher Weg bis zu uns 😁

Da spare ich mir dann auch lieber den Aufwand mit der Retoure 😁 bei mir war auch alles optimal bei TS bis jetzt.

• Danke
Wenn man bei TS bestellt, welches Netzteil wird da mitgeliefert ? irgendein NoName oder das originale von OnePlus ? oder muss das von OnePlus separat mitgekauft werden ?

@pcgamer Netzteil sowie Kabel original OnePlus. Da das Netzteil für den chinesischen Markt ist, bekommst du ein EU Adapter kostenlos mitgeliefert.

• Danke
Reaktionen: marcodj, pcgamer und naneb686