OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 117 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Je nachdem wie das Design der Rückseite und die Farb Varianten vom OnePlus 13R sein werden, könnte es auch das blaue OnePlus 13 werden

Ich hoffe sehr das sie das OnePlus 13R noch vorstellen bevor das OnePlus 13 Global auf den Markt kommt

• Danke
Reaktionen: Gurkensepp
Ich bin am überlegen mein S24U für das hübsche Schwarz herzugeben. Bin mir aber noch unsicher.

@Passagier57 falls du in der Nähe von 49377 wohnst, kannst es gerne vorher testen wenn ich meins habe.

Und am Ende landest du beim Honor Magic 7 Pro Global :D

@Dan99 Nene, das fällt komplett raus zu 1000%

49377 - da fahre ich vorbei, wenn ich nach NRW fahre. Wie kommt das mit dem Honor?

@Exire
Ich hab mal deinen Text geklaut und für mich abgeändert 😁

Das Oneplus 13 wird mein S24+ ersetzen, das weiße gefällt mir einfach zu gut, weiß nur noch nicht ob importieren oder global.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und Exire
@Dan99 Hatte mit meinem Lieblings Youtuber Leszek geschrieben, der es schon in China verglichen hatte und er schrieb das die Kamera eine ziemliche Enttäuschung ist verglichen mit der aktuellen Konkurrenz, somit fällt es raus.

Oneplus hat an einigen Sachen gearbeitet die mir wichtig sind, zumal es mir optisch und vom Display am besten gefällt. Mittlerweile ist mir das auch egal wer die beste Kamera hat, ob Vivo, Oppo oder Samsung...oder sonst welcher Hersteller, für meine Sachen reicht gefühlt jedes aktuelle Smartphone aus.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und Dan99
Exire schrieb:
Das Oneplus 13 wird mein Vivo 100 pro global ersetzen, das blaue gefällt mir einfach zu gut, weiß nur noch nicht ob importieren oder global.
Würde ich davon abhängig machen ob OxygenOS installiert ist und Region Lock nicht vorhanden.

Also vom Gesamtpaket gesehen ist das 13ner bisher mein Favorit.Würde bei mir das S23 ablösen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
@TypischDeutsch das warte ich natürlich ab

MMI schrieb:
Wenn die finale Version von OxygenOS 15 tatsächlich Mitte November für EU und US releast wird, dürfte es nicht mehr lange dauern bis es das bei TS mit OnePlus 13 gibt.
Meinst du wirklich, dass die finale Version von OO15 für die EU Mitte November released wird, wenn es das Gerät erst ab frühestens Jänner 25 bei uns geben wird?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich finde das Teil schon cool. Wie ist das generell mit Updates und der Garantie bei Importen?

@marcodj da die China Version in China unter 600€ kostet bin ich sicher das selbst mit MwSt wir bei ca 750€ Max sind.(256gb Version) alles andere wäre einfach nur Wucher EU Aufpreis. Trzd für das Geld ein Hammer Gerät!

Tolaschmied schrieb:
Meinst du wirklich, dass die finale Version von OO15 für die EU Mitte November released wird, wenn es das Gerät erst ab frühestens Jänner 25 bei uns geben wird?

Also erstmal ist der OxygenOS Release unabhängig vom Global Release. Das war schon beim 12er und 11er so, als OxygenOS deutlich früher als der offizielle Global Release kam.

So interpretiere ich das mit Mitte November:

First, I’m happy to share that OxygenOS 15 will be available to users in Europe and North America very soon. Starting in mid-November, you’ll be able to download it.

A note about our OxygenOS 15 Global release schedule

Da steht zwar dann weiter das es dann fürs 12er und 12R kommt, für das 13er wurde OOS 15 ja nativ entwickelt, so dass es eigentlich auch dann zu Verfügung stehen sollte.

@Goku1992 das ist nur ein Wunschdenken 😬 das 12er war auch bei 1000

• Danke
Reaktionen: marcodj und medion1113
@Exire echt? Fürs kleinste Modell? Habe schon lange kein oneplus mehr gekauft (nurnoch 7t pro mclaren hier) und habe das zum Release garnicht verfolgt. Wäre ja übel mies wieder...

Habe mal nachgeschaut oneplus 12 China 560€ und Deutschland 950€ das ist schon deftiger Aufpreis für nichts(256gb)

Zuletzt bearbeitet:
@Goku1992 Ich bin mir nicht mehr ganz so sicher aber die meisten Leute haben beim Release der globalen Version ca 900-1000 Euro bezahlt, für Studenten gab es glaube 5-10% Rabatt und es gab Kopfhörer dazu aber die waren in ca 5 Sekunden ausverkauft, aber definitiv weit entfernt von 700 Euro.

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
@Exire

Also auf meiner Rechnung vom OnePlus 12 (512 GB). Steht 670€ drauf. Allerdings hatte der Vorbesitzer iwie 20% Rabatt bekommen. Also Plus 20%...tütü ähhh ja 800€ ungefähr. Was mir auch fast schon zu Günstig vorkommt. OnePlus Österreich