OnePlus 13: Wer wird es kaufen, hat es gekauft und wo bestellt/importiert?

• 220 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Kuennek also den Zoll übernimmt TS wenn du es aus China bestellst. Die Wartezeit liegt bei ca. 2 Wochen. TS hat ab und zu auch Geräte in einem EU Lager, dann liefern sie in 2-3 Tagen. Dafür sind die Geräte dann aber 50€ teurer. Also ob es custom roms geben wird, keine Ahnung, brauche ich nicht. Finde Oxygen schön übersichtlich und schön Clean. Ich Frage mich immer, wozu man sowas braucht.
Als Stammuser hier, kennst du aber ja auch die sufu. Deine Fragen sind im OnePlus Bereich 1000 mal erklärt und ausgiebig besprochen. Vielleicht auch mal in den Bereich vom 11er und 12er gehen😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Ich meine den Express Versand der mit 4-6 Tagen über Hermes angeboten wird.Da wird drauf hingewiesen das es dann übernommen wird

Hallo in die Runde,

gibt es jemanden mit einer guten Glaskugel, der eine Ahnung hat, ob TS in der Black Week weitere kurzfristige Preisermäßigungen anbieten wird?
Oder ist der aktuelle Rabatt (singles day) tendenziell das höchste der Gefühle?

VG Kai

@kailly
Das hat Tradingshenzen hier selbst geschrieben. Vielleicht bringt dich das weiter.

"Nie kurz vor November bestellen, dann kommen die besten Deals. Weil nach dem Cybermonday ist Feierabend. So gut wie URLAUB, da kaum noch einer bestellt, da wir nicht garantieren können, das es noch vor Weihnachten kommt. Somit gehen die Sales runter und jetzt kommen noch die letzten Deals des Jahres."
Erfahrungen tradingshenzhen.net (Erfahrungen und Tipps zu Händlern und Online-Shops)

• Danke
Reaktionen: kailly und DerWanderer
Ich hab meins jetzt bestellt. Nutze seit 3 Jahren das 13 Pro Max. Ich brauche wieder was neues. Früher schon oneplus one, two, 3t, 6 und 7 pro benutzt. Jetzt wird es wieder zeit. Freue mich schon. Und aus früherer erfahrung gehe ich davon aus das auch schon bald eine global rom geben wird. Also alles easy leute. Hoffe nur das ich es nicht bereue in den nächsten tagen bezüglich dem Preis. Hab jetzt die 16/512gb variante geholt mit 4-6 tage versand ( was for free ist )

• Danke
Reaktionen: Aimqail, marcodj, Scum und eine weitere Person
Glaube nicht das der Preis sich die nächsten Tage sehr ändert.Hab auch heute bestellt bei TS mit dem 4-6 Tage Versand mal schauen wann es da ist

Hallo bin auch am überlegen ob ich mit das OP 13 kaufen soll, bin aber mal gespannt wie man da ein panzerglas drauf bekommen soll ja immer noch nicht ganz flach das Display!

Die Preise bei TradingShenzhen sind derzeit schon sehr attraktiv. Ob noch größere Rabatte kommen, ist schwer einzuschätzen – ich vermute eher nicht. Ich habe jetzt noch einmal zugeschlagen und das OnePlus 12 mit 1 TB Speicher zu einem sehr guten Preis gekauft, selbstverständlich mit OxygenOS. Da ich übergangsweise bis zum globalen Erscheinen des Oppo ein Android-Auto-fähiges Smartphone brauche.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
@Route88 mal eine Frage, wozu braucht man dieses Panzerglas eigentlich? Es gibt so viele Tests das es so gut wie keine Wirkung hat. Das Glas bricht im Zweifelsfall so oder so. Gegen verkratzen ist doch das Displayglas doch schon so gut wie immun. Zum ja bei OnePlus eine sehr gute Folie beim Geräte schon drauf ist. Ich habe nie so ein Glas benutzt. Ich achte aber schon drauf das das Handy alleine in der Tasche ist.

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
kailly schrieb:
gibt es jemanden mit einer guten Glaskugel, der eine Ahnung hat, ob TS in der Black Week weitere kurzfristige Preisermäßigungen anbieten wird?
Du benötigst keine Glaskugel, es ist wie immer das gleiche Spiel.

1. Die, die nicht warten können, die bluten. 754€ + Versand

2. Preis schon mal 40€ nach unten angepasst, nachdem die erste Welle an Bestellungen durch ist, um die mitzunehmen, die unsicher waren.

3. Noch mitnehmen was geht (580€ in China) und 100€ netto will TS immer sehen, somit rund 680€
3.1 Schickt parallel dazu Geräte nach Europa, um dann Angebote zu machen mit Versand aus EU.

4. Weil ab Dezember aus China wohl erst nach Weihnachten ankommen würde und die Teile dann wohl bei uns zu haben sind.

Januar 2024 OnePlus 12 + Buds Pro 2 für 900€ direkt bei Oneplus zu habeb. 2 Wochen später bei Tradingshenzen 647€ + Versand.
OnePlus 12 wurde soweit ich mich erinnern kann anfang Dezember 2023 vorgestellt, für umgerechnet 560€, in China. Mitte Februar für knapp 650€ bei TS zu haben. 3-4 Monate später zum Chinapreis bei TS zu haben, weil du es eben für rund 500€ in China bekommen hast zu dem Zeitpunkt.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: nicpas und marcodj
Ich weiß noch nicht, ob ich es kaufen werde. Wenn dann nur, wenn wieder so ein Knaller bei GShopper kommt wie beim OnePlus 12, wo eine große Speicherkonfiguration nur paar wenige Dollar mehr kostet als eine kleinere. Glaube, ich habe damals nur ca. 15$ mehr für 1TB gezahlt als 512GB gekostet haben. Es gab danach irgendwann auch noch bei GShopper eine Aktion, wo die 1TB Version nur ca. 600€ gekostet hat. Die hatte ich aber verpennt (ging auch nur sehr kurz). In so einem vergleichbaren Fall würde ich es importieren. Ansonsten bleibe ich weiterhin mit meinem 1+ 12 zufrieden!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht aktuell auch alles sehr schön aus:

grünes OnePlus Pad
grüne OnePlus Buds 2 Pro
grünes OnePlus 12 😃

Dieses wunderbare Bild muss ich nicht um jeden Preis zerstören 😅

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nicpas, marcodj und Dan99
Moin Moin,

ich bin schon die ganzen tage dabei und lese mir alles soweit durch... bin hin und her gerissen. Ich würd mich echt gern das OP13 mit 24GB/1TB holen in blaues Leder mich kribbelt es schon in den fingern... Aber mal eine Frage: Wie ist das bei TS mit UPS Expressversand hat da schon jdm erfahrung mit gehabt?? Wie ist da die Lieferzeit inkl. Zoll usw..? :) Wenn würd ich mir es gern bei TS holen

Ich möchte vom iPhone 11 Pro mal etwas anderes ausprobieren, da mir das 1-TB-Modell beim iPhone preislich einfach zu teuer ist. Das OnePlus 13 scheint mir preis-leistungsmäßig genau das Richtige zu sein. Das Design ist ehrlich gesagt keine 10 von 10. Was mich noch ein wenig stutzig macht, ist die Möglichkeit, dass bald ein weiteres Design-Update kommen könnte. Auf TS gibt es die Variante mit 24 GB RAM und 1 TB Speicher leider nur in Blau – oder ist sie dort vielleicht auch in Schwarz erhältlich?

@Andysch1994 also deine Fragen sind sogar in diesem treat schon öfter beschrieben. Ich weiß von einem der hatte mit UPS Express richtige Probleme. Es hat nachher ähnliche lange gedauert wie mit DHL normaler Versand. Zoll fällt bei TS nicht an, das übernehmen sie. Das 24/1TB hat doch eh nur eine Lieferzeit von 3-5 Tage. Das ist doch schon sehr schnell.

@RoterDrache Das ist die Bearbeitungszeit wenn du dann alles soweit eingetragen hast kannst du 2 Versandarten auswählen
Global Priority 10-16 Tage oder UPS Express 4 - 6 Werktage. Über UPS Express habe Ich hier bisher nichts gelesen irgendwie

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Andysch1994 also es hat hier mal einer ein 11er peer UPS bestellt. Bei dem ist da seitens UPS einiges schief gelaufen. Ich hatte mein 11er normal peer Rechnung bestellt und es war nach gut zwei Wochen bei mir. Ich würde es wieder so bestellen, wie wohl fast alle es machen.

RoterDrache schrieb:
Das ist die Bearbeitungszeit, nicht die Lieferzeit. Steht so auch bei TS auf der Homepage.

@Andysch1994 TS = Bearbeitungszeit + Versand 12-17 Tage so ca egal ob normal oder Express, sollte Zoll die anschreiben dann müsste in Vorkasse gehen und kriegst es zurück. Wonda eventuell etwas teurer aber dafür liefern die in 3 Tagen und Zoll erledigen die selbst, musst nicht in Vorkasse gehen. Beide guten Support etc also dir selbst überlassen wo du bestellst, machst mit keinem was falsch.

@marcodj ja hatte ich mir auch nochmal angesehen. Dachte erst es wäre eins aus dem EU Lager, das geht ja deutlich schneller.

• Danke
@Exire Hab ich auchn schon überlegt aber leider haben die die 24GB/1TB Variante aktuell nicht da :/