OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 61 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dima777

Dima777

Ambitioniertes Mitglied
149

• Danke
Reaktionen: EmreSo, Badtz-Maru, mikemike5 und 4 andere
Ist sogar eine gute Option: alle die schon ihr Smartphone als daily Driver nutzen wollen, können ja diese Version von OxygenOS flashen, und später einfach per OxygenOS Updater sich "offiziell offiziell" machen ohne das System komplett frisch zu machen.

Und ich behaupte fûr @Dima777 läuft OxygenOS wie immer. ;)

• Danke
Reaktionen: Dima777
Updates OTA URL scheint die richtige zu sein für EU,

Anhänge

• Screenshot_2024-12-14-09-17-31-32_a93965f46c4a4b0ed1be737bdf2bc8fc.jpg
    Screenshot_2024-12-14-09-17-31-32_a93965f46c4a4b0ed1be737bdf2bc8fc.jpg
    165 KB · Aufrufe: 67
  • Danke
Reaktionen: s3axel, DerWanderer und marcodj
@DerWanderer das soll ja eben nicht möglich sein. Das Modem wird mit einer Update wieder zerschossen werden.

@Droid89 nein, man müsse es einfach 2 mal lokal updaten das die 2 Partitionen auf dem OnePlus 13 wirklich OxygenOS hat, damit kann nichts schief gehen.

• Danke
Reaktionen: Furti und Dima777
Hat denn jemand schon ein Gerät von gshopper geflasht ?

Ich würde es ja gerne nach der Anleitung flashen aber merke gerade das ich kein USB a auf c Kabel habe 😂

@EmreSo
Ja meins ist von gshopper
-
Region Lock im OxygenOS ist weiterhin entfernt auf state: 0

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Dima777 - Grund: .
@Dima777 wie prüft man das noch einmal?
@DerWanderer sicher?

Ich weiß nicht wie relevant es für die Anderen hier ist, aber mein OP13 24/1TB von ts hängt nach dem Flashen beim ersten Einrichten in OxygenOS im Einrichtungsassistent auf "Bitte warten..." es funktionieren keine Art von WLAN-Verbindung (Meldung mit Netz zu langsam trotz GBit) und eine Wipe mit Einrichtung ohne Netzwerk hängt dann auch wieder bei "Bitte warten..." Ich komme jetzt mit der Einrichtung gar nicht so weit den Debug wieder zu aktivieren um dann die Carrier zu fixen.... Also ggf. Vorsicht!

Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: Droid89 und Dima777
@GHFpesc
hmm bei mir hat es nur etwas beim ersten Start im OxygenOS Einrichtungsassistent (Bitte warten...) gedauert ging dann aber weiter, hab alles übersprungen. dann den Fix durchgeführt und nochmal Format Data im FastbootD.

GHFpesc schrieb:
Ich weiß nicht wie relevant es für die Anderen hier ist, aber mein OP13 24/1TB von ts hängt nach dem Flashen beim ersten Einrichten in OxygenOS im Einrichtungsassistent auf "Bitte warten..." es funktionieren keine Art von WLAN-Verbindung (Meldung mit Netz zu langsam trotz GBit) und eine Wipe mit Einrichtung ohne Netzwerk hängt dann auch wieder bei "Bitte warten..." Ich komme jetzt mit der Einrichtung gar nicht so weit den Debug wieder zu aktivieren um dann die Carrier zu fixen.... Also ggf. Vorsicht!
Ich habe zurück in Fastboot einfach die bat ein zweites mal ausgeführt, also nochmal geflashed und dann die Anleitung nochmal abgearbeitet. Jetzt geht es. Der Carrier-Fix hat auch funktioniert. Alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dima777
1734208645684.png

Also bei mir findet mein Pc nichts bei dem Befehl fastboot devices
Woran liegt das ?

@BBB
Kam bei dir die Bestätigung am OnePlus an das dein PC zugreifen möchte über ADB (Allow USB debugging)?

@Dima777 ja die kam

@BBB im Bild wird es doch aufgeführt?!

Sorry das ist aus dem YT Video

das ist bei mir

1734210899494.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@BBB
Treiber New QcomMtk_Driver_Setup_V2.0.1.1 hast du installiert soweit alles ?
Ich habe die Plattform Tools nicht extra heruntergeladen sondern direkt aus dem Paket C:\ abgelegt durchgeführt (ist schon die aktuelle Version)
C:\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\bin\FTH>adb reboot bootloader
C:\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\bin\FTH>fastboot flashing unlock
-
C:\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\ONEPLUS13_COS_TO_OOS_v2.0\bin\FTH>adb reboot bootloader
3.Flash_OxygenOS.bat laufen lassen
+ Fix für Modem durchführen

@Dima777
Jetzt ging es komischer weise

aber sobald ich flashen will wird das handy wieder nicht gefunden

Zuletzt bearbeitet:
@BBB
Nutze einen USB Port direkt am Mainboard bzw. Einen anderen und/oder ein anderes möglichst wertiges Kabel.

Diese Lösungen halfen bei mir irgendwann mal