OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 196 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerWanderer
Geh nach der Anleitung vor. Normal musst du jetzt auf Format Data am Gerät drücken wenn du da bist wo ich denke...

Das Gerät bootet wieder in den Fastboot Modus und ab da an folgt ihr einfach dem Script. Sobald Oxygen OS installiert ist könnt ihr in Fastbootd Mode mit den Lautstärken Tasten runter navigieren und Format Data auswählen. Damit wird der Speicher formatiert und ihr bootet nun in Oxygen OS

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Wahrscheinlich. Man muss jetzt halt auf eine "richtige" Version warten. Dann mache ich nochmal alles frisch. Habe kaum was eingerichtet.

Nochmal Dankeschön, bin nun auf OxygenOS. Man fühlt sich wie Zuhause. :)

• Danke
  • Freude
Reaktionen: IceMan, Dima777 und marcodj
@DerWanderer deins ist aber nicht von Gshopper?

@Droid89 nein.

@Droid89 ich hab kein gerät von gshopper. Ich hab von TS. Meinem Kollegen hab ich aber vom Gshopper kaufen lassen weil es da mehr Rabatt gab. Ich selbst hab meins aber auch noch nicht geflasht und seins hab ich noch garnicht erst angefasst wegen der Problematik

• Danke
Reaktionen: Droid89
@EmreSo ich nehme mal an der Kollege somit auch nicht?

• Danke
Reaktionen: EmreSo
ich habe es jetzt mal gewagt, die Beta zu flashen..leider ist es während des flashens, einfach ausgegangen und hängt jetzt im Edl-modus fest.. muss ich jetzt warten, bis ein geeignetes mdm-tool herauskommt ?

Soulreaver1993 schrieb:
In der TS Anleitung steht aber man sollte die finale oxy nachflashen, ota wird also nicht gehen.

Ist eigentlich bekannt was passiert, wenn man einen Werksreset durchführt? Also gibt das einen brick?

Damit ist sicher das installieren der finalen Version gemeint. Also Lokal vom Gerät, wenn es die finale Version gibt. Entweder bei XDA runterladen oder halt über den OxygenUpdater, sobald es verfügbar ist. OTA wird dann auch ganz normal funktionieren wie in der Vergangenheit auch. Zumindest gehe ich davon aus. Aktuell weiß es ja noch keiner. 😁

Habe mein OnePlus 13 mit Oxy schon ein paar mal zurückgesetzt. Alles ganz normal.

Bin da guter Dinge. Läuft ja jetzt schon mit der Dev Version alles Super. Bis auf den Google feed. Wenn es die Finale Version gibt, werde ich nochmal alles ordentlich von neu aufsetzen und dann sollte es erledigt sein. 😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993, Sheldor-95, marcodj und eine weitere Person
@pcgamer meine Frage wärey wo gekauft.

Wenn du hilfe willst, dann beschreibst du einfach erst einmal, was du gemacht hast. Bei welchem Punkt warst du?

pcgamer schrieb:
ich habe es jetzt mal gewagt, die Beta zu flashen..leider ist es während des flashens, einfach ausgegangen und hängt jetzt im Edl-modus fest.. muss ich jetzt warten, bis ein geeignetes mdm-tool herauskommt ?
Kannst du das näher beschreiben wo du in der Anleitung hängen geblieben bist?

Nur als Tipp: würde nicht Nachts flashen. Falls was schief geht, wie in deinem Fall ist die Chance gering das hier noch jemand helfen kann um die Uhrzeit.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, hamburgammic, DerWanderer und 2 andere
Hab meins von TS auch jetzt nach Anleitung umgeflasht, ohne Probleme.
Jetzt ist es auf dem Weg zum Kumpel der es ohnehin haben wollte und ich warte jetzt auf die Global Version (brauche unbedingt eSIM und AA) und schaue, ob ich nochmal zuschlage und es als 2. Gerät dann nutze.

• Danke
Reaktionen: Dima777, Olley und marcodj
Hat hier noch jemand das Problem das jeden morgen das Hintergrundbild weg ist? Der Homescreen ist dann komplett schwarz und ich muss nochmals den Live-Hintergrund einstellen. Apps funktionieren dann erstmal auch nicht. Als wäre das Gerät über Nacht eingefroren. Komisch

Nope das Problem habe ich nicht.

Aber euch ist schon bewusst, dass diese Oxy noch eine Dev Version ist... 🤣👍🥳🤪

Die Finale kommt ja erst, wenn das Global draußen ist 😉🥳

• Danke
Reaktionen: marcodj
@hamburgammic
Ist mir schon klar 😄 aber wollte dem Fehler zumindest mal auf den Grund gehen. Diese Version hat wohl doch mehr Bugs als geschrieben wurde.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: IceMan und hamburgammic
Hab das Problem auch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hat sich erledigt ;)

Anhänge

• Screenshot_2024-12-25-11-08-29-91_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    Screenshot_2024-12-25-11-08-29-91_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
    205,5 KB · Aufrufe: 64
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Habe das selbe Problem wie @IceMan

Habe nach der TS Anleitung geflasht.
Bei 2. Flash Oxygen_OS.bat bin ich hängen geblieben und komme nur noch in den Fastboot Mode.
Im ADB wird das Gerät erkannt, sowie im Geräte Manager.
Starte ich jedoch das Script findet es mein Gerät nicht. Ins OS kann ich nicht mehr booten um Debugging zu aktivieren

Okay danke @DerWanderer

Ich habe die Treiber von der Seite installiert, aber ein Neustart führt weiterhin zum Blackscreen.
Starten mit leiser und power in den Fastboot und das Gerät wird auch nicht im Script erkannt.