OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 211 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dima777 schrieb:
Ja meins ist von gshopper
Wie hast du das gemacht? Habe eben die Anleitung gelesen und dann erfahren, dass das so beim Gshopper nicht möglich sein soll bzw. zum Brick führt.
@EmreSo ging es bei dir?
IceMan schrieb:
Jetzt hat es irgendwie auf einmal geklappt und Oxygen OS 15 ist drauf.
Wo hast du es gekauft?
Wollte mich jetzt dran setzen und habe per Zufall geelesen, dass das beim Gshopper OP13 zum Brick führt.

@Droid89

Bei Tradingshenzhen übers EU Lager

@Droid89
Mein OP13 ist von Gshopper mit OOS jetzt seit 12.12.
Beim ersten Versuch und mit der ersten Version von dem OOS Paket habe ich meins zerschossen konnte auch nicht mehr in Bootloader / FastboodD rein nur EDL Modus. Musste mir Hilfe holen per EDL auf COS v126 zurück, danach hat es funktioniert auf OOS.
Auch im Telegram Kanal haben ein paar berichtet das mit der von Gshopper nicht so richtig erstmal funktioniert hat auch gebrickt ist. (Wahrscheinlich weil Gshopper die OP13 mit COS v204 gemoddet hat.

“If you do an EDL flash then gshopper phone will become updateable.” oder versuchen erst auf COS v126 zurück mit dem HYBRID_COS_OP13_CN Paket damit die Änderung von Gshopper überschrieben werden.
-
Wenn ihr euren OP13 von Gshopper brickt,
EDL flashen
15$
phoneunbrick
-
Anfragen vllt hilft kostenlos
The Flashing Lab.
-
Sonnst abwarten bis Gshopper ihre OOS Anleitung / Paket bereitstellt.

• Danke
Reaktionen: Droid89, holgerly und marcodj
@Dima777 Hab auch ein Oneplus 13 von Gshopper . Und daselbe problem wie du
Kannst du mir erklären wie das geht . Am besten auf deutsch
Frohe Weihnachten

@Dima777 ich habe jetzt mal factory reset durchgeführt und es fehlen danach weiterhin sehr viele China Apps. Ich gehe stark davon aus, dass das eine angepasste ColoOS Version ist.

Da die neue Update heute quasi angekündigt wurde und ich mein Magic 6 Pro einschicken will (Garantie) wollte ich es wagen aber so lasse ich es lieber.

HYBRID_COS_OP13_CN wo gibt es das?

Ok, sieht übel aus. In anderen Foren scheint sich das zu bestätigen und man soll auf Gshopper warten, da es sonst zerschossen wird une nur EDL hilft aber verstehe das trotzdem nicht.

Wenn ich den Bootloader öffne und alles flashe, wieso zerschießt es das System?

Das habe ich so oft gemacht, selbst bei Lenovo und dann lief alles.

Gshopper wird ja die gleichen Tools und alles nutzen.

IceMan schrieb:
Jetzt hat es irgendwie auf einmal geklappt und Oxygen OS 15 ist drauf.
Hab es jetzt auch geflasht 😁 hat wunderbar funktioniert mit der Anleitung von TS.

Ich bin erstaunt das der Fingerabdruckscanner bei OxygenOS deutlich schneller reagiert als bei ColorOS. Das hätte ich nicht gedacht.

Wie bekommt man eigentlich den Google Discover Feed wenn man auf dem Homescreen nach rechts wischt unter OxygenOS?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Sheldor-95
Ich habe ein Problem beim 2.flash_Oxygenos.bat

Ich habe jeden Schritt angeschaut, sogar Gerät wurde erkannt aber nachdem fastboot blackscreen, wo es eigentlich automatisch starten sollte...

Wo war der Fehler?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@IceMan wie hast du das gefixed? Habe 1:1 dasselbe Problem :D

Zuletzt bearbeitet:
@DerWanderer
Den 2.flash_Oxygenos.bat nochmal drüberlaufen lassen oder geht das bei dir nicht mehr?

@marcodj doch, ich komm wie gesagt noch ins Fastboot aber wenn ich das Ding platt mache, und der automatisch neustartet hab ich blackscreen und nichts weiter passiert.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DerWanderer
So muss das Gerät im Gerätemanager aussehen, sonst geht es nicht.

Den Treibern hat eisi ja verlinkt

Anhänge

• Screenshot_2024-12-23-08-46-32-284_com.kiwibrowser.browser-edit.jpg
    Screenshot_2024-12-23-08-46-32-284_com.kiwibrowser.browser-edit.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: DerWanderer
IceMan schrieb:
Es hatte vermutlich irgendwas mit den Treibern zu tun
@Soulreaver1993
Schon sehr merkwürdig. Ich habe nur die Treiber wie in der TS Anleitung installiert und mehr nicht und hat funktioniert. Wahrscheinlich kommt es dann auf die Windows Version oder den Laptop an.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Funktioniert hier bei jemandem der schon auf OxygenOS geflasht hat der Google Feed?
Und wenn ja wo stellt man das ein?

@Olley
Danke, ja ich hatte ihn auch noch gesehen nach dem ersten flash 😁 dann liegt das wohl an dem Carrier Fix

• Danke
Reaktionen: Olley
@IceMan danke, hat sehr geholfen. Es geht weiter. :)

Danke an allen auch. :)
1734967878693.png

Ich habe nun die daten gelöscht, aber er bootet nicht selbstständig ins Fastboot, da es sehr kritisch ist frage ich lieber:

ich bin gerade noch im Fastbootd Mode, mit Option Format Data Reboot und Poweroff, soll ich das Gerät nun abschalten und selbständig ins Fastboot?

Anhänge

• 1734967664639.png
    1734967664639.png
    14,3 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Sheldor-95 und marcodj
@marcodj

Denke ich auch das es auch von der Windows Version etc abhängig ist

Hab so viele Geräte schon geflashed, und die macht mir am meisten Probleme :D