OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 104 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Man weiß doch aber nicht, wie man das flashen tut ohne Tutorial, oder nicht?

Geht damit jetzt schon Android Auto und ist absehbar ob ota damit geht?
Wäre ein brick durch ota möglich?

@Soulreaver1993

Android Auto.kann ich morgen testen. Alles andere kann noch keiner was zu sagen, da es noch kein Update gibt.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Ich warte lieber auf die richtige offiziele Version

Das flashen ist eh noch Neuland für mich und hoffe das klappt dann auch diese einmal von ColorOS auf OxygenOS zu flashen ohne Probleme

• Danke
Reaktionen: naneb686
@Soulreaver1993 Android Auto geht, gibt sogar Videow dazu.

Das hält mich vom Flashen momentan ab. Soll dann gehen, OTA laden, einmal flashen über das Gerät und dann noch einmal flashen (wegen Slot A und B) aber soll und nicht wird.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
Schritt für Schritt nach dem YouTube Video gehen. Dann wird das schon. Ich bin Mega zufrieden erstmal. Die China rom war echt nichts für mich.

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Dialer und die SMS App von ColorOS unter OxygenOS zu verwenden?

@Olley Die von TS ist doch aber anders, deshalb auch nicht nutzbar.

DerWanderer schrieb:
@Olley Die von TS ist doch aber anders, deshalb auch nicht nutzbar.
meinst du die ColorOS version?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

medion1113 schrieb:
@hamburgammic
x.com

Rom herrunterladen und entpacken.
So habe jetzt nach dieser Version mein OP13 geflasht. Mit allem drum und dran. Hat bis jetzt gut funktioniert. Man sollte sich nur genau die Sachen durchlesen =)

Zuletzt bearbeitet:
@hamburgammic hast du das selbstständig gemacht bzw ohne Tutorial? Hat TS es so bearbeitet das es selbsterklärend ist während es flashens?

DerWanderer schrieb:
@hamburgammic hast du das selbstständig gemacht bzw ohne Tutorial? Hat TS es so bearbeitet das es selbsterklärend ist während es flashens?
Es ist soweit alles in den .bat Dateien erklärt. Mit dem Video hier im Thread und den Dateien ging es gut.

OP13 - 24GB/1TB bei TS bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, DerWanderer und Soulreaver1993
Komisch. Hatte bis vorhin noch den Google feed. Hatte aber noch den fix für Empfang geflasht dann war der Feed weg. Auch nach Wipe. 😅

medion1113 schrieb:
@hamburgammic
x.com

Rom herrunterladen und entpacken.
Wie habt ihr das File runtergeladen?
Ich bekomm jedes Mal die Meldung "Fehler bei der Entschlüsselung" und dann ist der Download weg...

@mikemike5
Ich hab es mit dem Edge Browser am Laptop runtergeladen. Alles andere Chrome am Handy oder Firefox am Laptop hat bei mir warum auch immer auch nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: DerWanderer
@marcodj Wieso runtergeladen wenn du net flashen willst? ;)

@DerWanderer
Wollte mir einfach mal anschauen wie die Batch Dateien von TS sind ;)

mikemike5 schrieb:
Wie habt ihr das File runtergeladen?
Ich bekomm jedes Mal die Meldung "Fehler bei der Entschlüsselung" und dann ist der Download weg...
Mit dem Brave Browser

• Danke
Reaktionen: marcodj
marcodj schrieb:
@mikemike5
Ich hab es mit dem Edge Browser am Laptop runtergeladen. Alles andere Chrome am Handy oder Firefox am Laptop hat bei mir warum auch immer auch nicht funktioniert.
Thanks, so hat es jetzt auch geklappt. :1f44c:

• Danke
@all die auch Oxy schon geflasht haben, wie bekommt ihr das hin, dass die Mails reinkommen ohne das ich jedesmal die App öffnen muss? Scheint mir so, dass es stark geblockt wird und das Nervt mich irgendwie.
Habt ihr eure SmartWatch koppeln können? Meine Fënix habe ich jetzt noch nicht koppeln können :(

Danke schonmal.

@hamburgammic also bei mir funktioniert smartwatch koppeln. Unter coloros ging das leider nicht. Gmail funktioniert ganz normal kriege jede Nachricht rein ^^ habe nix spezielles verstellt.

• Danke