OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 547 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Oh shit aber danke

NickStaceeJaxx schrieb:
ob die Vorgehensweise von letztem Jahr möglich sein wird, wir werden aber unser bestes geben euch den gleichen Komfort wie damals zu bieten. Garantieren können wir aber nichts.
Da ist kein gerumeiere.

Es geht nicht, beim alten Modell musste man lediglich eine Datei anpassen das ging es.
Dieser Fix funktioniert nicht, er lässt sich anwenden, hat aber nicht das gewünschte Ergebnis.

Aktuell ist keine Idee, keine Datei eine Option es entsprechend anzupassen.

Daher klare Aussage, es geht nicht... wie bei allen anderen Herstellern eben auch.

@Soulreaver1993 genau dafür wäre ich ja auch. Aber das macht ja TS eben nicht. TS spricht ja im Moment davon: wird schon gehen wenn die finale Version rauskommt und das ist halt ein Versprechen was sie aller Voraussicht nach nicht halten können. Der richtige Weg wäre deiner, falls TS noch Hoffnung hätte meiner. Aber eigentlich nicht der, den sie im Moment gehen😉
Und wie gesagt Unwissenheit wird das nicht sein. Daher eben nicht käuferfreundlich mit der Aussage

• Danke
Reaktionen: IceMan, Badtz-Maru, s3axel und eine weitere Person
@NickStaceeJaxx
Es stand/steht aber von Anfang an schon so auf der Bestellseite des Smartphones:

WICHTIG: Region Lock entfernt, COLOR OS Version (kein Android Auto, kein eSIM) - Oxygen OS sollte bald veröffentlicht werden (Flash vielleicht danach möglich, aber keine Garantie)

Ich wusste was auf mich zukommt falls der Flash nicht funktioniert. Von dem her kann ich denen keinen Vorwurf machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley, ElemenTzz, medion1113 und 5 andere
Wird nicht möglich sein. Es gibt schon FULL ROMs, keine Ahnung was TS da denkt.

Alle die noch Rücksenden können, tut das. TS will vermutlich einfach auf Zeit spielen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Maheshwara, Sheldor-95 und 3 andere
Mensch, OP hat die Carrier-Files je nach ROM mit einer separaten Signatur versehen, damit die untereinander nicht ohne Weiteres kompatibel sind! Was gibt's denn da noch misszuverstehen... 🤷
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die haben der Kompatibilität ganz bewusst einen Riegel vorgeschoben. Warum denn sonst hätten die das mit den Signaturen tun sollen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Soulreaver1993, IceMan und 4 andere
Könnte das nachträglich noch OP 11 und 12 Einschränken oder ist durch?

Kann dir niemand sagen außer Oneplus. Und die werden es nicht sagen.
Ich denke aber nicht dass es rückwirkend kommt.
Man würde so ja zig Geräte unbrauchbar machen.
Nur meine Vermutung.
Das 12er wird safe sein.
Evt weiß TS da mehr.

Ich denke auch das 12er wird Safe bleiben.
Kam ja jetzt erst ein neues Update und alles hat bei den Import Geräten ohne Probleme funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Olley, marcodj und 2 andere
@marcodj ich mach ihnen auch keine Vorwürfe das ich es gekauft habe und jetzt nicht geht, da das auf der HP damals stand😉 mir war das Risiko bekannt, bin durch Verkauf auf null wieder rausgekommen und hab jetzt die global bestellt😅 und auf der bestellseite machen sie auch alles richtig. Die Formulierung auf der Flash Seite erweckt aber den Eindruck, dass es machbar ist voll zu Flashen sobald die "volle" Version da ist. Und das wird stand jetzt nicht so kommen. Darum geht's ja😉

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
Ich denke das war's dann mit der Ära der günstigen Importgeräten. War ja eigentlich klar dass das irgendwann unterbunden wird. Da werden auch noch die anderen Hersteller folgen. Irgendwann werden sie bestimmt irgendwas am Bootloader machen, Xiaomi als Beispiel.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Badtz-Maru, naneb686 und 3 andere
Xiaomi hat doch auch schon was am Bootloader geändert mit Hyper Os 2.0 soweit ich weiß.

• Danke
Reaktionen: Passagier57
@NickStaceeJaxx
Ah ok. Wenn es rein um die Flash Seite geht dann gebe ich dir Recht.

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx
Die meisten kann man ja eh schon ewig nicht mehr wirklich importiert nutzen, da bei vielen das Band20 fehlt (und nein ich möchte hier jetzt nicht wieder ne Diskussion starten ob man das braucht, oder nicht sonst geht das hier noch mehr Off topic 🙈), oder ein umflashen nicht möglich ist 😉 OnePlus war da eh schon länger ein Exot 😅

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
@ElemenTzz das kann man zurzeit noch per Server immernoch Öffnen, kostet aber auch schon um die 100 Dollar, wenn nicht sogar noch mehr. Ist nur eine Frage der Zeit bis sowas dann auch gestoppt wird.

• Danke
Reaktionen: Olley, marcodj und ElemenTzz
@NickStaceeJaxx bequemste ist da vivo finde ich..
Null Probleme.
Mein X200 Pro hat Band 20, Google Dienste ab Werk.
Nun auch Android Auto.
Aber wird Offtopic

• Danke
Reaktionen: Dan99 und NickStaceeJaxx
Habe mich sowieso schon gewundert, dass es bei OnePlus noch möglich war. Vielleicht, wenn sie die Zahlen Vergleichen nach der "Sperrung", rudern sie eventuell wieder zurück. 😅.

Schade ist es dennoch. Hoffen wir mal, dass die Lokale Installation der Updates noch bleibt, sodass man nicht warten, oder mit VPN iwie Rumspielen muss wie bei oppo.

• Danke
Reaktionen: marcodj und ElemenTzz
@Olley wenn ich mir die Mail von heute mittag so durchlese, glaube ich das kaum. 😄

Screenshot_20250114_185527_Nine.jpg

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MissStyria und Olley
@MDXDave @[COLOR=rgb(0, 130, 114)]Capataz[/COLOR] @n958zaxis
zeigt immer an "file not found" bin aber recht sicher im richtigen ordner.
hat noch einer eine Idee was ich falsch mache?

@Palukes gib mal "pwd" ein, dann siehst du in welchem Ordner das Terminal ist und dann "ls", dann siehst du ob das Script wirklich dort ist.