OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 524 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Es wäre ja zumindest mal eine vorübergehende Lösung mit Zygisk den offenen Bootloader zu verstecken .

Das ist halt da üblich Katz und Maus Spiel.

@medion1113 und genau das geht bei mir nicht, da ich wegen meinem Job auf die Banking Apps angewiesen bin😉 daher vorhin noch die global bestellt(gab wieder das ganze Zubehör). Jetzt muss ich nur noch die CN loswerden 😅

• Danke
Reaktionen: medion1113
Hat jemand die Eu version mit Mac geflashed? Komme da an einer Stelle nicht weiter und mein Uralt Laptop versagt an einer anderen Stelle 😅
Wäre sehr verbunden wenn mir jemand einen Tipp geben kann bezüglich flash_oxygenos_no_wipe4.sh datei.
Es öffnet sich nur ein Fenster, aber geht nicht weiter. 20250113_215419.jpg

@Palukes Keine ahnung wie es auf Mac ist, aber auf Linux zum beispiel muss man die datei zuerst ausführbar machen mit chmod +x dateiname.sh und dann übers Terminal starten mit ./dateiname.sh .. Vielleicht ist es ja am Mac genau so 🤷

• Danke
Reaktionen: Palukes
@Daniel210191 denke das wird das Problem sein.
Sie wird trotzdem noch nicht als ausführende Datei erkannt.
Aber danke, das ist schonmal die richtige Richtung.

Du musst ein terminal öffnen, dort mit cd in den Ordner wechseln und dann entweder chmod +x für die Datei ausführen und per Punkt starten, oder einfach bash <Datei> tippen.

• Danke
TS scheint noch nicht aufgegeben zu haben. Unter Ihrem HowTo zur 305 gibt es jetzt ein Update:
Zitat TS:
"UPDATE 13.01: Bisher gibt es keine neuere vollständige Oxygen-OS-Version. Die Beta-Version hat ein kleines Update erhalten, aber es hat sich nichts geändert. Wir warten immer noch auf die vollständige OTA-Version und werden ein Tutorial und eine vorinstallierte Version im Shop bereitstellen, sobald sie fertig ist."

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, naneb686, IceMan und 3 andere
@CCapataz
also wenn ich per cd im Flash_OxygenOS_NO_WIPE4.sh Ordner drin bin einfach
"chmod +x Flash_OxygenOS_NO_WIPE4.sh" eingeben oder "bash Flash_OxygenOS_NO_WIPE4.sh" ?

Hintereinander

Code:
chmod +x Flash_OxygenOS_NO_WIPE4.sh
./Flash_OxygenOS_NO_WIPE4.sh

• Danke
@MDXDave ok danke euch. Werde ich nach der Arbeit probieren.

ggf. musst du auch noch sudo ./Flash.....sh davor setzen da auf USB Ressourcen zugeriffen werden muss, was ggf. sudo Rechte vorraussetzt

• Danke
GHFpesc schrieb:
TS scheint noch nicht aufgegeben zu haben. Unter Ihrem HowTo zur 305 gibt es jetzt ein Update:
Zitat TS:
"UPDATE 13.01: Bisher gibt es keine neuere vollständige Oxygen-OS-Version. Die Beta-Version hat ein kleines Update erhalten, aber es hat sich nichts geändert. Wir warten immer noch auf die vollständige OTA-Version und werden ein Tutorial und eine vorinstallierte Version im Shop bereitstellen, sobald sie fertig ist."
Naja, ich denke eher, die haben keinen Bock auf einen Haufen Retouren! Und je mehr Hoffnung sie machen, umso mehr Leute warten noch ab und desto mehr Rücksendefristen laufen ab.

• Danke
Reaktionen: enricosteph, naneb686, Badtz-Maru und 2 andere
@Maheshwara genau das denke ich auch 👍 die werden sich an die kleinste Hoffnung klammern, um eventuell noch etwas Zeit zu schinden 😅

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und IceMan
@NickStaceeJaxx Ich glaube nicht dass die so denken. Importkauf hat viel mit Vertrauen zu tun und ich persönlich habe immer sehr guten Support und Kulanz erlebt.

• Danke
Reaktionen: naneb686 und marcodj
Glaube ich auch nicht. Da es die letzten Jahre ja funktioniert hat werden die da einfach Hoffnung haben wie alle anderen Jahre davor auch.

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre aber die Frage, warum sie die Hoffnung noch so schüren. Die kennen den Thread Von Kooan, weil sie ja auch seine Dateien verwenden. Heißt sie müssen den aktuellen Stand auch kennen.
Man könnte das dann definitiv anders kommunizieren. Zum Beispiel: bisher ist es noch nicht klar, ob die Vorgehensweise von letztem Jahr möglich sein wird, wir werden aber unser bestes geben euch den gleichen Komfort wie damals zu bieten. Garantieren können wir aber nichts.

Ich unterstelle hier nichts böswilliges, nicht falsch verstehen. Aus Unternehmersicht macht es auch Sinn das normale zu kommunizieren, solang ein Fünkchen Hoffnung da ist. Aus Käufersicht wäre mehr Transparenz trotzdem wünschenswert.

Aber falls sie dann zumindest sagen: OK ihr seit außerhalb der Rückgabefrist aber aus Kulanz, weil wir ebenfalls dachten flashen funktioniert könnt ihr es trotzdem zurückgeben, ist dann auch alles OK😁

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Maheshwara
Kann mir jemand helfen bitte
Ich habe jetzt auf die 305 geflasht und auch oben aber ich kann es nicht einrichten steht immer bitte warten
Ich habe aus Versehen leider den bootloader wieder geschlossen und jetzt kann ich nicht mehr öffnen da ich nicht ganz einrichten kann und nicht auf den Startbildschirm komme
Gibt es eine Möglichkeit bin am verzweifeln ich danke euch

@n958zaxis Neustart haste wahrscheinlich schon versucht?
Gab's beim flashen nen Fehler?
Ansonsten würde ich es mal versuchen ins Recovery zu booten (dürfte Lautstärke unten und Powerbutton sein) und da noch einmal formatieren

Hab ich schon versucht komme nicht weiter immer das gleiche Fehler waren keine

@n958zaxis direkt nach em flashen den bootloader gelocked? Während des scriptes definitiv gesagt dass du nicht rooten willst? Dann fällt zumindest mir nichts mehr ein, warum du da hängst, sorry 😔