OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
BVB1976 schrieb:
Kommt OxygenOS denn dann über OTA?
Lass mich raten...du hast dich wieder mal neu angemeldet... @Rockmetal aka @Hero76 aka @korn1976 aka BVB1976

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Olley, cookiem0nster und MissStyria
Ich gehe gerade nach der Anleitung um die init_boot zu tauschen.
1) Install Magisk Manager v23016 or above
2) Take the init_boot.img from the FTH folder of the unzipped build and put in phone’s Download folder
3) Open Magisk Manager and click top Install and patch the init_boot.img
4) Move patched image to PC’s adb directory
5) Boot phone into bootloader mode and run the commands:

fastboot flash init_boot magisk_patched_Init_boot.img

Beim 5 Schritt hänge ich fest. Der Befehl wird nicht ausgeführt. Die init_boot habe ich in magisk umgewandelt und dann wieder in den ADB Ordner eingefügt. Da habe ich dann cmd gestartet aber er will die img Datei nicht ausführen. Was mache ich eventuell falsch?

@Dan99 dann werde ich es da auch noch reinstellen, danke für die Info☺️
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@svenni1985 was kommt denn genau für eine Fehlermeldung? Ist das Gerät im Fastboot und wird bei fastboot devices auch gelistet?

• Danke
Reaktionen: Dan99
Das die Datei nicht gefunden wird sinngemäß. Hab auch gerade festgestellt das mein Gerät nicht gerootet wurde. Muss ich dann nochmal mir morgen anschauen muss jetzt gleich zur Arbeit. Blöd wenn man es nicht vollenden kann an dem Tag wo man es vor hatte. 🤣Vielleicht bekomme ich ja morgen Hilfe. :) Erkannt wurde es aber im Bootlader.

@svenni1985 wenn's heißt nicht gefunden, kann's auch an einem Typo liegen wenn du dir sicher bist, dass es im richtigen Ordner ist ☺️ gerootet ist es ja erst wenn du die Datei geflashed hast 😉 falls du morgen nochmal Hilfe brauchst, gerne melden

• Danke
Reaktionen: svenni1985
Ich habe nicht gesagt, dass unter ColorOS keine Banking Apps laufen, sondern nur, dass gleichzeitig Android Auto und diese nicht funktionieren. Sorry, wenn das falsch rüber kam. Entweder oder: ja. Beides: nein bzw. nicht sicher.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kurze Frage noch: ich habe irgendwo gelesen, dass coloros ständig Daten nach China sendet. Stimmt das? Und ist das schlimm? Was kann denn passieren? :1f605:

@Bobbyblack das china OS wesentlich mehr nach Hause funken als die europäischen ist tatsächlich so. Liegt daran dass hier ja nicht die europäischen Gesetze wie DSGVO greifen 😉 ist das schlimm? Muss jeder selbst wissen. Kann was passieren? China kriegt Daten von dir nicht mehr und nicht weniger

• Danke
Reaktionen: IceMan und Bobbyblack
@Bobbyblack
Ich hab schon mal gelesen dass dein Smartphone die ganze Zeit Daten an Google sendet ohne das du es weißt 😁
Warum sollte jetzt also China schlimmer sein...

Nichts kann da passieren. Leute die vor so etwas Paranoia haben sollten sich überhaupt kein Smartphone kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, IceMan, Sheldor-95 und 4 andere
Nochmal meine Frage.
Kommt das OxygenOS später OTA ?

@BVB1976 kann dir im Moment niemand beantworten bei Import Geräten.

Global Geräte von Amazon z.b haben schon OxygenOS drauf?

@BVB1976
Telegram - OnePlus 13/R Series @docnok63,
Well, I'd say it's time to give up hope for things working 100% with a locked bootloader and getting OTAs. The 402 build is now on several servers (一加OnePlus 13/OxygenOS CPH2653_15.0.0.402(EX01) A.29_GLO - 一加手机官方ROM - 一加手机官方ROM下载). It's the same 402 that we released a few days ago, so it's still a test build. There's no reason for them to put it on so many servers if it wasn't mostly official. CN variants don't have cell signal by default on this build. So, that's bad. Coupled with the fact that @kpgc10kai found out that stock Indian 307 doesn't have signal (Kpgc10kai in OnePlus 13/R Series: The Chatroom), and there's less than 0.0000001 chance CN users can be on 100% stock OOS firmware. Updates will have to be done with unlocked bootloaders and script.

• Danke
Reaktionen: Miholu, Maheshwara, Badtz-Maru und 5 andere
Jetzt brennt die Retourenabteilung bei Wonda, TS etc :D

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Maheshwara, pcgamer, Dan99 und eine weitere Person
Tja, das sind schlechte Nachrichten aber aus unternehmerischer Sichtweise von OP völlig nachvollziehbar.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Cronchigon, Dan99 und 5 andere
Ja klar ist nachvollziehbar, wenn auch doof für User.

ElemenTzz schrieb:
Jetzt brennt die Retourenabteilung bei Wonda, TS etc :D
Ich habe zum Glück kein Problem damit da ich meine Geräte so oder so immer gerootet habe.. Sonst hätte ich es vermutlich auch zurück gesendet :D

• Danke
Reaktionen: sour, Dan99, marcodj und eine weitere Person
Die meisten rooten aber nicht und schließen nach dem Flash den Bootloader wieder.

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Bobbyblack Du musst gegenüber der chinesischen Regierung Dominanz zeigen, und beim absaften direkten Blickkontakt zur Selfiecam halten.
Habe ColorOs seit November und seitdem ich diesen Trick anwende spionieren sie viel weniger.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: sour, cookiem0nster, Maheshwara und 9 andere
@Peezdit diesen Trick hasst die chinesische Regierung! 😀

• Haha
Reaktionen: Peezdit