OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 528 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dan99
Hallo du brauchst nur die obere Schrift drücken dann kommst du ins Energie Menü dann kannst es auch dort ausschalten und neu starten geht normal beim 1 oder 2 Mal ansonsten das untere viereck

@marcodj die haben weniger Ahnung davon als die Leute hier oder bei Telegramm etc.

@n958zaxis Vielen Dank, aber ich weiß nicht, worum es geht. Wahrscheinlich handelt es sich um eine Verwechslung. 🙂

@Bobbyblack
Hallo du brauchst nur die obere Schrift drücken dann kommst du ins Energie Menü dann kannst es auch dort ausschalten und neu starten geht normal beim 1 oder 2 Mal ansonsten das untere viereck
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Dan99 verwechselt danke
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würde dennoch abwarten wie gesagt ich habe gestern das globale on 13 von Amazon bekommen und im oxygen Updates ist noch keine neue Firmware vorhanden nicht Mal für Indien
Die einzig neue ist fürs 13 r da gibt's eine indische ich glaub 15.0.0.403 ex 1 kam am 10 Jänner und die global

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Bobbyblack und Dan99
@Sonic-2k- naja, das eine ist Logik, das andere das eher emotionale "Will haben"... Mir solls Recht sein, werde meins ja vermutlich auch noch veräußern 🤷‍♂️....

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
@s3axel bist du aus Österreich
LG aus der Steiermark wenn ja

Sonic-2k- schrieb:
@s3axel

Das sehen viele anders. Im Marktplatz wurden einige angeboten. Zum Teil werden dort sogar Importgeräte teurer angeboten, als der Import momentan von einigen Smartphones kostet. Soll verstehen, wer will.
Das werden sie schon merken wenn es keiner kauft und mit dem Preis runtergehen ;)

• Danke
Reaktionen: IceMan, Sonic-2k-, Sheldor-95 und eine weitere Person
@n958zaxis lieben Dank für die Grüße und selbige zurück, aber nein: Norddeutschland :1f60e:..

Warum ist für euch coloros keine Option und warum kommt für euch nur Oxygenos in Frage?

@Bobbyblack naja wie erwähnt: kein koppeln meiner OnePlus Watch 2🤷 das ist tatsächlich der Grund warum ich das CN Smartphone wieder abgeb, oder wenn ich jemand nicht find an TS zurückschicke.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Bobbyblack ,also für mich ist Color OS kein Problem.Brauche kein Esim(gibt's ja alternative). Android Auto kommt für mich auch nicht in Frage.Wallet funktioniert mit PayPal ohne Probleme.Google Zeitachse ist auch für mich überflüssig.Mit paar chinesische Apps kann ich noch Leben.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und Dan99
Benachrichtigungen kommen fast nie an und die chinesischen Schriftzeichen hier und da

Zudem gefällt mir das Icon Design in den Einstellungen

Kein koppeln der Smartwatch

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir kommen die Benachrichtigungen alle in Echtzeit an – da gibt es keinen Unterschied zur globalen Version. Man muss das lediglich im Menü einstellen, und das war's.

naneb686 schrieb:
@Bobbyblack ,also für mich ist Color OS kein Problem.Brauche kein Esim(gibt's ja alternative). Android Auto kommt für mich auch nicht in Frage.Wallet funktioniert mit PayPal ohne Probleme.Google Zeitachse ist auch für mich überflüssig.Mit paar chinesische Apps kann ich noch Leben.
Sehr gut zusammengefasst 👍 - sehe ich ganz genauso! Nur brauche ich leider unbedingt Android Auto UND Google Pay UND lauffähige Onlinebanking Apps! Der Sinn und Unsinn eines Importgeräts steht und fällt in diesem Fall ganz einfach an den jeweiligen Nutzungsszenarien!

• Danke
Reaktionen: naneb686, s3axel, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Maheshwara heißt das mit Color os kann ich die Postbank App nicht benutzen?

@Bobbyblack
Doch das funktioniert

@Maheshwara
Banking Apps funktionieren doch mit ColorOS.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
GPay funktioniert ebenfalls unter ColorOS.

• Danke
Reaktionen: Dan99
Kommt OxygenOS denn dann über OTA?

OK, dann ist für mich persönlich der einzige negative Punkt, dass die Ki-funktionen nur auf Englisch oder chinesisch funktionieren. Aber ich glaube das sind für mich eher sinnlose Sachen auf die ich verzichten kann.

Wer das OnePlus 13 verkaufen möchte, dem empfehle ich Kleinanzeigen.

Dort habe ich das Smartphone gerade für 760 € verkauft und bin damit ohne Verlust aus der Sache herausgegangen.

Bei mir ging es nicht darum, unbedingt OxygenOS zu haben, sondern vielmehr um die Frage, welches Gerät mein Zweithandy wird. Auf Kleinanzeigen hatte ich nur drei Anfragen, aber heute hat ein Käufer zugeschlagen, dem die bekannten Einschränkungen nicht wichtig sind – und das zu einem fairen Preis.

Abschließend muss ich sagen: Abgesehen von der Rückseite, die mir optisch nicht gefällt, ist das OnePlus 13 ein tolles Smartphone und definitiv eine Verbesserung im Vergleich zum OnePlus 12. Es kann sich durchaus lohnen, die China-Version zu kaufen, wenn man auf Android Auto, Google Discover und die Google-Zeitachse verzichten kann.

Deshalb mein Tipp für alle, die verkaufen möchten: Habt Geduld und bleibt bei euren Preisen. Lasst euch weder das Gerät noch den Preis schlechtreden. Natürlich gibt es Einschränkungen, aber es existiert definitiv ein Markt dafür. Dieser ist vielleicht nicht unbedingt im Forum zu finden, sondern eher außerhalb. Also: Geduld bewahren.

• Danke
Reaktionen: Epasmic, s3axel, Maheshwara und 3 andere