OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Soulreaver1993

Ich zitiere von XDA aus dem FAQ:

"Will I get regular OTA updates when official OOS is launched?
Probably, yes, maybe, we dont know. As long as the build number is greater that 402. signal will probably not work after update, and has to be fixed again."

😬

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
@bernd-the-show joa, sagt nix.

Es gab noch die Vermutung, dass die richtigen Netzwerk Dateien in den bisherigen Version fehlen

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Soulreaver1993 wir werden sehen... Ich würde mich freuen wenn's klappt, bereite mich aber schon mental darauf vor die Global kaufen zu müssen😅

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
ich verfolge das Thema nur am Rande aber bevor ich mir da irgendwas flashe was Fehler macht oder nicht die offizielle ROM ist dann wartet doch lieber..
Das Ding kam ja nun global.
Wird nicht mehr lange dauern bis die finale ROM und passend draußen ist..
Wäre mir alles zu heikel was Ihr da tut..

Oder wird diese nicht kommen und nicht flashbar sein?
Überlese ich was :D

• Danke
Reaktionen: Dan99
Wir warten einfach bis die Finale Version kommt ;) und zwischendurch spekulieren wir in die eine oder andere Richtung

• Danke
Reaktionen: IceMan und ElemenTzz
Es ist eine neue .403 EU firmware auf dem OP Server gedroppt und wurde auch per Lokalupdate von koann installiert. Wie vermutet zerschießt es nach dem Update den Carrier fix. Somit ist die EU Version nicht auf das CN Gerät 100% flashbar. Es wird auf die Indische Firmware gewartet.

Die warte ich noch ab bevor ich zum globalen Gerät greife 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dima777 und MMI
Vielleicht kann jemand der morgen schon sein Gerät mit der globale Version bekommt einen Screenshot seiner Firmware machen. Das würde mich interessieren was da für eine drauf ist.

@Sheldor-95
So wie ich das in Telegramm gelesen habe ist die 403 ja aber auch nicht die Finale. Was ist denn dann auf den ausgelieferten Geräten für eine drauf?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan
Screenshot gibts schon, bei dem Gerät war die 305er installiert.

Die 403er Build vom Server war auch wieder geflaggt als "Testing" build, mal schauen ob sich da noch was tut. Auf alle Fälle hoffen jetzt mal alle auf die indische ROM

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Sheldor-95
Bin auch schon am überlegen die EU-Version von OnePlus direkt zu holen solange man mit Rabatt für 899€ bekommt.
Hab jetzt bei der CN-Version ungewollt wegen den Bugs gerootet und die Module installiert fix-signal-oneplus13 / PlayIntegrityFix, naja schön ist was anderes jedes Mal nach OTA-Update die Prozeduren durchzuführen oder warten bis wieder ein Fix kommt. Plan war die CN-Version umzuflashen und wieder Bootloader zu schließen, da ich root einfach nicht brauche.
-
Die Globale Version wird mit der .350 Firmware ausgeliefert.

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, Sheldor-95 und marcodj
@marcodj die .305 ist die Version die Out of the Box ausgeliefert wird. Diese ist auch laut der TG Gruppe bereits vollständig. Selbst mit der Version musste ein Carrier Fix mit COS gemacht werden.

Einzige Hoffnung ist wie gesagt die Indische Firmware.

@Dima777 ich habe mir jetzt das Gerät schonmal über OnePlus bestellt. Wollte ursprünglich auch einfach einen sauberen Übergang von COS auf OOS machen aber scheinbar hat hier OnePlus einen Riegel vorgeschoben bei den CN Geräten.

• Danke
Reaktionen: Dima777 und marcodj
Sheldor-95 schrieb:
aber scheinbar hat hier OnePlus einen Riegel vorgeschoben bei den CN Geräten.

Was ja aus unternehmerischer Sichtweise nachvollziehbar ist und ich als etwaiger OP Chef schon beim 12er hätte gemacht.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
Vielleicht einfach noch paar Tage warten anstatt auf Teufel komm raus alles sofort zu flashen?......🙈

MMI schrieb:
Ich würde nicht darauf vertrauen, dass bei offenen BL und Magisk Modul immer und alle Banking Apps funktionieren.
Ich schon, die
Dima777 schrieb:
Bin auch schon am überlegen die EU-Version von OnePlus direkt zu holen solange man mit Rabatt für 899€ bekommt.
Deshalb habe ich Global bestellt und meine Chinaversion für 700€ verkauft. Habe sogar 949€ bezahlt und nicht 899€. Wenn ich die Uhr für 150€ verkaufen kann, dann habe ich mit dem 700€ insgesamt 100€ gezahlt.

• Danke
Reaktionen: s3axel und Dima777
Also ich hab jetzt mal die 402er geflashed. Läuft soweit top mit root ohne erkennbare Bugs. Einziges (vorhersehbares) Problem ist, dass meine Banking Apps die ich für die Arbeit brauche das root erkennen 😅 morgen mal schauen ob ich das root vor denen verstecken kann🙈 da Lob ich mir doch die ING... Der App ist es Scheiss egal ob Beta, oder Root. Die hat bisher immer funktioniert 🤣
Werde aber so wie es aussieht bei der CN bleiben, auch wenn es nix mit OTAs wird. Die paar Einstellungen sind zu verkraften 😅 meine 5ber Sim ist heute auch schon gekommen um ESim nachzurüsten und mein Wood Case sollte laut Tracking spätestens am Samstag von Trading Shenzhen kommen ☺️

• Danke
Reaktionen: sour, s3axel, marcodj und 3 andere
NickStaceeJaxx schrieb:
Also ich hab jetzt mal die 402er geflashed. Läuft soweit top mit root ohne erkennbare Bugs. Einziges (vorhersehbares) Problem ist, dass meine Banking Apps die ich für die Arbeit brauche das root erkennen 😅 morgen mal schauen ob ich das root vor denen verstecken kann🙈 da Lob ich mir doch die ING... Der App ist es Scheiss egal ob Beta, oder Root. Die hat bisher immer funktioniert 🤣
Werde aber so wie es aussieht bei der CN bleiben, auch wenn es nix mit OTAs wird. Die paar Einstellungen sind zu verkraften 😅 meine 5ber Sim ist heute auch schon gekommen um ESim nachzurüsten und mein Wood Case sollte laut Tracking spätestens am Samstag von Trading Shenzhen kommen ☺️
Kann ich so bestätigen, bei mir läuft aber auch die Banking App inkl. Google Pay mit Play Integrity Fix, Magisk Hide wäre auch noch eine Option falls die App danach suchen sollte :)

Ich bin erstmal gespannt wie die Geschichte weitergeht. Kleine Hoffnung auf die finalen Stable ROMS gibts noch, sonst lässt sich so auch damit leben..

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx, Sheldor-95 und marcodj
ROMs gibt es als GSI.