OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Passagier57 Nein , Ist dauerhaft entfernt .Auch Factory Reset hat keine Auswirkungen darauf .

Sieht ja relativ düster aus...

Die Global ist mir selbst für 950 inkl. Uhr (aber ohne NT!) noch zu teuer. Die Uhr wird man nur schwer verkaufen können, befürchte ich zumindest. Die bekannten Anlaufportale nehmen sie jedenfalls nicht.

Warten wir erstmal ab. Es wird davon ausgegangen, dass eventuell die IN Version von OOS auf den CN Geräten laufen wird.

Noch gibt es nichts konkretes , also gibt es noch Hoffnung auf eine erfolgreiche Umwandlung von dem Gerät ohne Root oder sonstigem gedöns :]

• Danke
Reaktionen: IceMan, s3axel und marcodj
bernd-the-show schrieb:

Wo kriegst denn noch ein (Fast-Charging) NT bei Topmodellen mit dabei?

Bei Apple schon lange nicht mehr
Bei Samsung auch schon länger nicht mehr
Bei Oppo aktuell auch nicht mehr
Bei Xiaomi seit paar Gens ebenso wenig

Und die Topmodelle der oben genannten Hersteller sind alle samt teurer als das OP 13....

Einzig Motorola beim aktuellen Pro Modell liefert noch eins mit. Bei Sony weiß ich es gerade nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
@NickStaceeJaxx Oh ja da kommen Erinnerungen hoch! Checke auch hin und wieder mit ner App meinen safetynet Status. Roote aber schon immer und habe mich mit den Nachteilen abgefunden 🥲
Die letzten Androidversion lief alles gut, viele Module lassen sich auch direkt aus Magisk updaten.
Aber Root ist schon eher was für Enthusiasten 😁 ohne lebt man definitiv entspannter.

• Danke
Reaktionen: NickStaceeJaxx und Sheldor-95
@MMI für Samsung und Apple bekommt man die PD "Fast" Charger aber auch für 5-10€ von AliExpress. 850 hätte ich noch bezahlt für die Global.

Ich will den Thread hier aber auch nicht mit einer Preisdiskussion verwässern.

Also hoffen wir einfach mal weiter, dass da noch irgendwas geht ;-)

• Danke
Reaktionen: MMI
@Tony99 irgendwer meinte das sowas per Update wieder eingeführt werden kann.

@Peezdit mein Problem ist eher das ich bei einer Bank im Support arbeite und zum nachstellen von Kundensituationen dementsprechend auf die Apps angewiesen bin🤣 seit ich da bin sind leider auch Beta Android releases tabu, da unsere Apps da streiken 😅 davor war ich auch Enthusiast 😜 ne dann hoffen wir mal das die originale OOS dann läuft🙈 sonst wird's spannend

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Peezdit und Soulreaver1993
@Passagier57 Spekulation .

Solange die Finale Firmware noch nicht erschienen ist, sind das alles Spekulationen.

Wartet doch mal ab. Danach kann man sich immer noch aufregen ;)

• Danke
Reaktionen: IceMan, medion1113, sour und 6 andere
@MMI

Habe das Xiaomi 14 und das 14 Ultra und beide haben ein Ladegerät dabei. Kommt nichts hin mit paar Gens, wie du meintest.

Wo hast du es gekauft? Offiziell bei Xiaomi auf der Homepage wird keines im Lieferumfang angegeben, schon beim 13er nicht, auch nicht beim aktuellen 14T Pro da steht;

Lieferumfang ist kein Netzteil enthalten. Ein 120W-Netzteil ist separat erhältlich.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI

Eines habe ich von der Homepage und eines privat gekauft. Bei dem privaten ist die Aussparung in der Packung für das Netzteil und da lag es drin.

• Danke
Reaktionen: MMI
Sonic-2k- schrieb:
@MMI

Habe das Xiaomi 14 und das 14 Ultra und beide haben ein Ladegerät dabei. Kommt nichts hin mit paar Gens, wie du meintest.
Ist schon wieder dermaßen OT hier im flash Thread...

• Danke
Reaktionen: MMI, Sheldor-95 und s3axel
Es war ne reine Interessensfrage von mir.
Gib also mir die Schuld, nicht ihm 😉

• Danke
Reaktionen: Sonic-2k- und marcodj
@MMI
OK sorry... die Moderatoren sind immer Schuld😁

• Danke
  • Haha
Reaktionen: MMI und Sheldor-95
Kann ja jeder machen wie er will, aber ich würde auf meinem Handy niemals irgendwelche Bankgeschäfte machen....

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Moon554 wo machst du deine Bankgeschäfte denn?

Jedenfalls nicht im von ColorOS zu OxygenOS Thread 😉

Aber da ich heute auch schon mal dagegen verstoßen habe, ein Freischuss sei euch gegönnt 😉

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Sonic-2k-, bernd-the-show, Sheldor-95 und 2 andere
Ich hoffe morgen wissen wir mehr

Anhänge

• Screenshot_2025-01-09-20-17-59-725_org.telegram.messenger-edit.jpg
    Screenshot_2025-01-09-20-17-59-725_org.telegram.messenger-edit.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: marcodj, naneb686 und Sheldor-95