OnePlus 13 von ColorOS auf OxygenOS umflashen

• 315 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj die mods dort kannste wegwerfen, die sind schlimmer als hier. (Joke, liebe die mods hier :p)

• Haha
Reaktionen: Busterk und Olley
Unglaublich, da vergraulen die sich den klügsten Kopf des topics

• Danke
Reaktionen: DerWanderer, Sheldor-95 und marcodj
@Soulreaver1993
Forenregeln, sind forenregeln. Man hätte sich auch einfach an die Regeln halten können und den Channel nicht Posten oder dies via PM machen, wie auch immer. Nun XDA in Frage zu stellen, finde sehr einfach gedacht und gehandelt.

@Sonic-2k-
Er hat es ja eben nicht verlinkt oder gepostet sondern per PN gemacht nachdem ihn einer User nach den Kanal gefragt hatte. Das ist einfach lächerlich.

Schau dir den Thread einfach mal an, dann weißt du was ich meine.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: LahmerOpa und Sonic-2k-
@marcodj

Dann hat wohl jemand gepetzt. Das natürlich etwas ganz anderes dann, aber trotzdem ist vermutlich auch dies in den XDA regeln nicht erlaubt. Man kann darüber halten, was man möchte, aber muss halt die Konsequenzen in Kauf nehmen. Wenigstens ist der Thread noch lesbar.

XDA war und ist am sterben. Zum Glück gibt es Telegram und Discord.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: holgerly und IceMan
XDA Thread ist übrigens wieder offen.

• Danke
Reaktionen: LahmerOpa, MMI, smiQ und 2 andere
So, nachdem die Finger unheimlich gejuckt haben habe ich nun doch gleich auf OxygenOS umgeflasht, in der Hoffnung dass es mit einem simplen OTA Update dann ganz hochoffiziell auf Global ROM ist.

Ich habe die Files vom Tradingshenzhen Tutorial verwendet (Link). Vorher habe ich geprüft, ob die Treiber auch richtig installiert waren mit den Testbefehlen vom XDA Thread (Link). Vorher habe ich mir auch noch dieses Video angeschaut, dort werden die Steps auch grob vorgezeigt (Link).

Danach war es einfach die Batch Files eins nach dem anderen auszuführen, und den Anweisungen zu folgen.
Mobilfunk geht dank Carrier fix auch problemlos.

Hat mich insgesamt mit testen ca. 20 Minuten gekostet, jetzt ist die Einrichtung dran :)

Als daily warte ich jetzt dennoch ein paar Tage ab, zum rumspielen reichts aber allemal :D

• Danke
Reaktionen: kailly, Badtz-Maru, LahmerOpa und 8 andere
Kann sein das es doch noch ein wenig länger dauert bis wir eine "richtige" Oxygen OS Version von den flashern bekommen.

Aus dem XDA Thread:

"Also, der neue EU-Build (oos 402) auf CN-Telefon bricht immer noch das Mobilfunknetz. Wir haben den gleichen Fix wie zuvor verwendet, aber sind in einer neueren Version von Coloros (401) immer noch dieselben Fehler vorhanden? Keine Ahnung, so weit sind wir noch nicht. Wir werden das „How to“ umschreiben und die Links aktualisieren, wenn wir etwas mehr getestet haben."

• Danke
Reaktionen: IceMan und Sheldor-95
Auch die Play Store Zertifizierung ist laut der telegram Gruppe nicht mehr vorhanden mit der .402 Version. Somit funktioniert auch Google Wallet ebenfalls nicht. In den nächsten Tagen sollte die vollständige Version da sein 😁

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993 und marcodj
Es ist auch nicht die offizielle Version. Deswegen verstehe ich net, wieso manche nun wieder das neue Flashen was womöglich andere Probleme macht, wenn kurz davor die offizielle erscheint.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Soulreaver1993
Bedeutet das es ist eine weitere Beta?
komisch

@DerWanderer
So wie ich das verstanden habe ist die 402 die Version die auch schon auf den Reviewer Geräten ist bzw. die heute auch auf dem Gerät ist das vorgestellt wird. Also scheint die schon offiziell zu sein.
Es ist übrigens super das es diese Leute gibt die das testen. Das kommt uns allen zu gute;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Sheldor-95
Genau, diese Version war auf den Reviewer Geräten installiert. Ist die offizielle, allerdings immernoch nicht vollständig, da man um die Carrier Dienste zum laufen zu bringen weiterhin Dateien von COS flashen muss.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Sheldor-95 schrieb:
da man um die Carrier Dienste zum laufen zu bringen weiterhin Dateien von COS flashen muss.
Das kann aber auch daran liegen das diese Firmware einfach nicht auf die China Geräte passt. Das ist ja genau das Problem.
Ein EU/Global Gerät läuft ja damit so wie ich das gelesen habe.
Wir werden es die nächsten Tage erfahren. Die Cracks sind ja dran das auzuprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj aktuell ja aber ist dem geschuldet, dass bei den geleakten Versionen eine Datei fehlt die weiterhin nicht vorhanden ist.

Soll mit der Stable Version dann alles vorhanden sein und auch somit funktionieren

• Danke
@Sheldor-95 Es ist so offiziell, wie der erste Build, wo jeder gemeint hat es ist ein "Testing Build", was gar nicht sein kann.

@Sheldor-95
Ok dann hab ich das wohl falsch verstanden. In den nächsten Tage werden wir alle wohl schlauer sein.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95
@DerWanderer es ist aber ein offizielles build. Wurde auch mehrmals in der Gruppe auf TG bestätigt.

Hier noch ein Screenshot wieso der build nicht vollständig funktioniert und das es sich ebenfalls um einen offiziellen leak handelt.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-07-10-22-40-14_948cd9899890cbd5c2798760b2b95377.jpg
    Screenshot_2025-01-07-10-22-40-14_948cd9899890cbd5c2798760b2b95377.jpg
    434,1 KB · Aufrufe: 24
  • Screenshot_2025-01-07-10-27-14-65_948cd9899890cbd5c2798760b2b95377.jpg
    Screenshot_2025-01-07-10-27-14-65_948cd9899890cbd5c2798760b2b95377.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich weiß, mir ging's nur darum das jeder gemeint hat am Anfang das es ein Testing Build sei. Was von Anfang an keins war.

Mein Bild, was ich damals zu ersten OxygenOS 15 Version gepostet hab ist 1:1 die selbe Version.

Irgendein Reviewer leakt einfach die Builds, was funny ist.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95