OnePlus 13 vom Google Konto abmelden

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Olley

Olley

Philosoph
4.367
So. Habe mein OnePlus 13 erhalten, aber folgendes Problem. Der Vorbesitzer, hat es anscheinend nicht richtig zurückgesetzt und ich kann mich mit meinem Google Konto nicht anmelden.

Frage ist, wenn ich OxygenOS flashen würde, ob ich dann weiter komme? Ich kenne den Vorbesitzer zwar und er hilft mir auch, nur wohnt er zu weit weg. Er würde es nochmal mit seinem Daten einrichten und dann das Google Konto löschen. Und im Anschluss zurücksetzen und mir wieder Schicken. 😅

Anhänge

• 66w17j.jpg
    66w17j.jpg
    546,1 KB · Aufrufe: 74
Ja da hat leider die FRP zugeschlagen.
Muss er sich einloggen und neu zurücksetzen.
Vor dem zurücksetzen am besten das Konto entfernen auch wenn dies automatisch passieren sollten.
Würde da nichts Flashen.
Wäre mir zu heiß..
Nachher geht nichts mehr..

• Danke
Reaktionen: MvBoe, IceMan, T610 und 3 andere
@elementz89

Da sollte ja eigentlich nichts passieren. Höchstens wieder bei der Anmeldung bei Google. Ach man. 😅🙃.

ne normal nicht aber wie der Zufall es möchte....:D

• Danke
Reaktionen: Olley
@elementz89

Stimmt. Wenn die Kacke einmal am dampfen ist.....😅.

Ich sende es ihm wieder zurück.

• Danke
Reaktionen: MvBoe und elementz89
@Olley er sollte es entfernen können, über seinen Account aus?

@elementz89 ich glaube Kollege hat sich mal so sein Handy gebrickt :D hatte von ebay günstig geschossen und ja war auch google play lock drin :D

• Danke
Reaktionen: elementz89
Würde glaube auch ausreichen, wenn er in seinem Google Account unter Sicherheit -> Meine Geräte, dein Gerät abmeldet.

sehe ich genauso!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Dima777

Das hat er schon gemacht aber ich komme trotzdem nicht weiter. 😂

Er will unbedingt den "Eigentümer" das wird auch kurz eingeblendet, wenn ich mich anmelden will.

Kann auch keine Bildschirmsperre einrichten. Da steht dann was von "Wurde schon eingerichtet" sicherheitschip bla bla. Habe ich so auch noch nicht erlebt und hatte schon so ein Paar Phones.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi
So kurzes Feedback. Vielleicht für den einen oder anderen Interessant. Heute ist das OnePlus 13 bei meinem Kollegen angekommen. Er hat es gestartet und es mir auch gezeigt. Ist wirklich niemand, der es nötig hat zu lügen oder sonst was.

Die FRP Sperre war bei ihm weg. Es dauert wohl 1 oder 2 Tage, bis das System das Gerät wieder frei gibt, wenn man es online abmeldet. Kann sich eventuell auch verlängern, wenn so einer wie ich es 135 mal versucht, sich mit seinem Konto anzumelden. 😂

#Edit#

Das Flashen von ColorOS (CN), nach oxygenOS (EU), hat daran nichts geändert. Google kann man nicht verarschen. Der FRP Lock seitens Google, hat aber auch keinen Einfluss auf das umflashen. Das kann man bedenkenlos machen.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Olley - Grund: Siehe #Edit#
  • Danke
Reaktionen: Scum, arashi, elementz89 und eine weitere Person
Gibt es die Option mit QR Code nicht?

Könnte es vielleicht auch einfach sein, dass du bei dir kein Internet am Handy hattest und er bei sich ggf. schon?

@benny1313
Ne das ist die FRP Sperre...
Das Gerät wurde zurückgesetzt ohne dass das Konto vorher entfernt wurde.
Wenn es kein BUG beim auf Werkeinstellung zurücksetzen war hat er dies über den Hard Reset gemacht.
Hierbei wird es nicht abgemeldet.

Dient dazu :
jemand klaut/findet ein Gerät. Er kann es nicht zurücksetzen da er die Displaypin nicht kennt. Er kommt nicht ins System.
Also geht er den Weg über Lautstärke Wippe und Powerbutton und führt über das Recovery Menü den Hard Reset durch.
Nun wäre das Konto ohne FRP Sperre unten.
Also sperrt Google diesen Weg durch die FRP.
Hierzu muss das alte Konto erneut eingeloggt werden.
Ähnlich wie bei Apple.
Setzt man übers System zurück entfällt dies da man ja *Zugriff* auf das System hatte und Google geht davon aus das alles i.O ist.
zudem muss man ja beim zurücksetzen dies mit der Gerätepin bestätigen.

Ist ein reiner Diebstahlschutz.
Entweder hat der VK dies über den Hard Reset getan oder es gab einen Bug.
Kann ja auch mal sein.
Sicher ist es vor dem zurücksetzen das Konto von Hand zu entfernen auch wenn dieses normalerweise entfernt wird.

Dauert aber meist etwas bis die Server das auf dem Schirm haben wieder wie oben angedeutet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droid89, Olley, Scum und 3 andere
@benny1313

Nope 😁.

@elementz89 hat das schon perfekt erklärt 👍

• Danke
Reaktionen: marcodj und elementz89