Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murat669

Murat669

Fortgeschrittenes Mitglied
92
Hat jemand Erfahrung mit Panzerglas gemacht? Finde irgendwie keine passende... Die liegen meisten auf dem Display und schmiegt sich nicht mit dem Display.

@Murat669 Slm.Ich habe 2 Stück aus China gekauft (AliExpress). Wie du schon erwähnt hast, liegen sie eher seitlich am Display an. Der Fingerabdrucksensor funktioniert dann nicht bzw. der Finger wird nicht erkannt. Ich habe jetzt über Amazon eine Displayfolie bestellt, da ich die originale Displayfolie abgemacht hatte.

@naneb686 habe ebenfalls auch aus China probiert jedoch Schrott... Hab mal jetzt bei atfolix bestellt mal schauen wie die sind.. Ist aber halt ne Folie... Hatte aus Amazon ein Panzerglas probiert aber genauso Müll wie von ali

• Danke
Reaktionen: naneb686
@Murat669 "Ich bin echt gespannt, wann es ein Panzerglas für den 13er geben wird, das mit dem Fingerabdruck kompatibel ist.Solange muss ich bei der Folie bleiben.

• Danke
Reaktionen: Murat669
Murat669 schrieb:
@naneb686 habe ebenfalls auch aus China probiert jedoch Schrott... Hab mal jetzt bei atfolix bestellt mal schauen wie die sind.. Ist aber halt ne Folie... Hatte aus Amazon ein Panzerglas probiert aber genauso Müll wie von ali
Bist du zufrieden mit der von atfolix?
Hast du die Panzerfolie oder die normale?

Zuletzt bearbeitet:
Die ist noch unterwegs zu mir, nur in Blau zum passenden blauen OP 13

Ist bei dem Gerät nicht schon eine Folie drauf? 🤔

@Smartphoneuser96 beim chinesischen Gerät ja, beim deutschen werden das die ersten Empfänger der deutschen Version sagen können ;)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ich habe mal eine Frage zu der werksseitig aufgebrachten Folie. Geht die Folie über die abgerundeten Displayränder und wenn ja, stört das nicht beim swipen?

@Oggy123 die Folie geht bis zum Anfang der Rundung, also nicht darüber hinaus.

Wenn ich wirklich vom Displayrand swipe merkt man die Folie auch - wirklich stören tut sie mich aber nicht, ist ja sehr dünn. Normalerweise swipe ich aber etwas weiter innen, d.h. in den meisten Fällen merke ich sie nicht.

Oggy123 schrieb:
stört das nicht beim swipen?
Ja mich stört das und deswegen habe ich die wie bei jedem Smartphone direkt entfernt. Das swipen ohne Folie ist einfach super durch das leicht gebogene Glas.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Murat669 schrieb:
Und wie bist du zufrieden damit?

Vielleicht ist es.auch bei uns bald verfügbar.
Der Screenshot für das Panzerglas stammt von Oneplus Indien.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-11-08-11-15-423-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-01-11-08-11-15-423-edit_com.brave.browser.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 124
  • Screenshot_2025-01-11-08-11-33-646-edit_com.brave.browser.jpg
    Screenshot_2025-01-11-08-11-33-646-edit_com.brave.browser.jpg
    156,8 KB · Aufrufe: 119
  • Danke
Reaktionen: Miholu, rndmTyp, smiQ und 2 andere
Hört sich gut an, hoffe es ist bald verfügbar

• Danke
Reaktionen: rndmTyp und medion1113
Gute Panzergläser wird es wohl nie geben, wegen dem Quadcurved und weil es eher eine Nieschenmarke ist.
Würde Apple als Beispiel mal ein Quadcurved für deren Flaggschiff bringen, gäbe es sicher zügig gute Panzergläser.
Die Werksfolie ist wirklich totaler Müll und ein Staubmagnet des Wahnsinns

• Danke
Reaktionen: pcgamer
@komolze

Also ich persönlich finde die Werksfolien bei OnePlus und Oppo immer sehr gut. Kann ich überhaupt nicht bestätigen mit dem Staubmagnet. Die Folie ist Anfangs statisch aufgeladen. Einfach mit einem Microfasertuch paar mal hin und der wischen. Ansonsten hatte ich immer die Folien von Ibywind. Panzerglas wird man hier vergessen können. Das stimmt wohl.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: lestarth
@inVi`-- ich hatte so ein paar bei Ali bestellt.

Diese hier scheinen ähnlich wie Deine zu sein, halten nur an den Rädern - taugen also m.E. nichts

Dann gibt es UV-aushärtende Folie (Link), sind gut aber eben kein Glas. Durch das Aushärten sind sie aber näher dran an Glas als reine TPU-Folie

Gespannt bin ich auf diese "Full Glue" , sind aber noch im Zulauf.

Ist und bleibt schwierig - im wirklichen Glasbereich gibt es eigentlich nur die UV-verklebten Panzergläser - sind im Grunde auch kein Problem, bringen aber immer das Risiko mit sich sein Handy zu versauen....

• Danke
Reaktionen: inVi`--
Ich wollte eigentlich die Folie, die auf dem Smartphone von Beginn an drauf ist, benutzen, allerdings ist diese an den Rändern ein absoluter Staubfänger.
Habt ihr Empfehlungen für Folien, die nicht so staubsanfällig sind?

Danke im voraus.