Zubehör OnePlus 13 - Schutzfolien / Panzergläser

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wer hat seine Displayschutzfolie abgezogen und merkt einen deutlichen Unterschied?. Hab meine noch drauf

Ich hab sie abgezogen und genieße das super Display beim wischen ohne Kanten👌

• Danke
Reaktionen: Bernd
Hi zusammen, gibt es mittlerweile gute Panzergläser für das Gerät? Danke euch für die Info

@medion1113 wie lange hält die Folie bei dir?

Zuletzt bearbeitet:
Beim Oneplus 12 habe ich sie nach knapp 7 Monaten ausgetauscht wegen Abnutzung im Bereich wo öfter gescrollt wird ( Rechts).
An den Kanten habe keinerlei Ablösung gehabt , dort hat sie gehalten wie am ersten Tag.

s3axel schrieb:
Dann gibt es UV-aushärtende Folie (Link), sind gut aber eben kein Glas. Durch das Aushärten sind sie aber näher dran an Glas als reine TPU-Folie
Kleiner Nachtrag: die ist tatsächlich nicht schlecht, wird wie eine normale TPU-Folie aufgebracht und dann per UV-Licht ausgehärtet. Das Bildschirmgefühl ist sehr ähnlich zu Panzerglas, Fingerprint klappt weiterhin 1a. Nachteile: ist weiterhin am Ende Kunststoff und man muss bei der Anbringung echt aufpassen, weil Luftblasen u.ä. durch die Aushärtung fixiert werden und nicht automatisch verschwinden, wie bei den klassischen, weichen Folien.

s3axel schrieb:
Gespannt bin ich auf diese "Full Glue" , sind aber noch im Zulauf.
Und das ist eine Mogelpackung, nix Full Glue - klebt nur an den Rändern :(

Moin hat irgendjemand mal ein Glas gefunden das einfach Grade aufliegt nicht an den Kanten gebogen ist oder ein schwarzen Rand hat?
Gruß

Kurze Frage in die Runde. Benutzt ihr den bereits aufgetragenen Displayschutz oder habt ihr einen separaten gekauft und installiert. Falls ja warum und falls nein auch warum 😃 würde mich mal interessieren

Ja ich benutze moch den vorinstallierten solange er von einer Seite abgeht und dann hol ich mir vielleicht einen von Crocfoil

• Danke
Reaktionen: Arkani10
Ich werde den vorinstallierten Schutz auch erst entfernen wenn er nicht mehr schön ist. Ich mag es überhaupt nicht wenn die Folie irgendwelche Macken hat, und das aufbringen einer neuen kann super einfach sein aber auch eine richtige Qual.
Und wieder gibt es nicht die Folie die ich haben möchte, von Greenmonkey, also warte ich ab und hol mir dann wahrscheinlich eine von Crocfoil wenn Greenmonkey weiterhin keine anbieten sollte.

Im Moment nutze ich eine Hülle von Xundo und ich bin zufrieden damit. Tut ihren Dienst.
Schulzfolie ist noch die Orignale.

Anhänge

• photo_2025-01-27_11-24-10 (2).jpg
    photo_2025-01-27_11-24-10 (2).jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 44
  • photo_2025-01-27_11-24-10.jpg
    photo_2025-01-27_11-24-10.jpg
    326,4 KB · Aufrufe: 43
Aufgrund einer überzeugenden Empfehlung aus diesem Forum (Unterforum s23ultra von d4Lux0r) habe ich mir jetzt die Greenmonkey Folie bestellt. Genauer gesagt die Crystal Clear Variante aufgrund der antibakteriellen Eigenschaft.
Laut Hersteller relativ Glas ähnlich, gibt aber ne gute Auswahl verschiedener Arten (UV Härtung, Matt, Privacy, Repair...).
Die Auswahl finde ich wirklich gut, für jeden etwas dabei je nach Vorlieben.

Ich werde berichten sobald ich diese installiert und einen Eindruck gewinnen konnte.

Hinweis:
Weil es für das 1+ 13 keine Vorauswahl gab, habe ich den Hersteller direkt angeschrieben.

Antwort:
"Das passende Schnittmuster für dein OnePlus 13 ist schon in unserer Datenbank gespeichert. Einfach dein Modell unter folgendem Link angeben, und wir schneiden es passgenau für dich zu!"
https://greenmnky.de/products/die-greenmnky-panzerfolie-fur-dein-smartphone-1

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moguaii, Twisterwister und tom_g
Denkt ihr die OnePlus 13R Tempered Glass Screen Protector vom oneplus Store könnte auch auf das oneplus 13 passen? Es ist ja auch eine Folie und generell ist die Abmaße doch identisch oder

Nein. Das hat doch ein flaches Display.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Hab mir jetzt eine Folie von

SE Folien besorgt und muss sagen bin bis jetzt begeistert.
Passform ist sehr gut. Geht schön weit an den Rand, und auch dan anbringen war ein Kinderspiel. Hab mich für die klare Folie entschieden

Lg

• Danke
Reaktionen: moguaii
@Gongxxl passt vielleicht besser zu dem Hüllen Thread als zum Folien 😜

@aliensmille
Du hast doch die Crocfol Folie installiert.
Wie weit geht die Folie über das Display bzw stören die Kanten bei Wischgesten?