OnePlus 13 Probleme mit externen Launcher

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Murat669

Murat669

Fortgeschrittenes Mitglied
91
hat vllt jemand auch Probleme mit einem externen launcher wie Nova z.b? Wenn ich die app verlasse dauert es ca eine Sekunde bis die Apps im homescreen erscheinen? Evt eine Lösung?

@Murat669 das war bei nova schon länger so glaube seid Android 13. Gab zwischendurch mal ne Betaversion wo es angeblich besser sein soll aber hat auch bei mir nicht funktioniert. Deshalb benutze ich nova bestimmt schon 5 Jahre nichtmehr :s

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Ja das Thema gibt's auch in anderen Threads.

• Danke
Reaktionen: Murat669
@Olley kannst du mal einen link posten finde nix dazu

@Murat669

Such mal im OnePlus 12 Forum. Da gab's das Thema auch schon.

I

Das gleiche hab ich beim Oppo Find X8 Pro. Bei Nova und Sqare, wobei das mein Lieblingslauncher ist. Gibt´s da ne Lösung?

@tovaxxx Von Gestensteuerung auf die Tastensteuerung umstellen behebt das Problem.
Ist wahrscheinlich nicht für jeden die Lösung, aber mittlerweile bin ich froh über den Wechsel, denn so hab ich auch keine Fehleingaben mehr beim Wischen im Browser, dass das Gerät denkt, ich möchte "zurück" zur vorherigen Website :1f605:

Ansonsten hilft wohl nur abwarten, ob das in der Firmware gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und marcodj
Naja vermutlich wird das ewig dauern weil der Support a) nicht nachvollziehen kann das man einen alternativen Launcher verwendet bzw. das es überhaupt die Möglichkeit gibt. Und b) verstehen sie vermutlich den Bug erst gar nicht. Man schaue sich nur den GPS Bug bei der Kamera an.🤦‍♀️🤷‍♀️

Ist leider für mich keine Option. Komme mit der Tastensteuerung nicht mehr klar :1f602: . Dann muss ich wohl mit der Gedenksekunde leben.

Bei mir hat die Option "Animationen entfernen" den lag etwas verkürzt. Leider immer noch deutlich spürbar. Deswegen bin ich wieder zurück zum Stocklauncher.
Immer noch besser als Tastensteuerung nutzen zu müssen :1f602:

Im Google issue tracker hat ein Mitarbeiter auf den Bug reagiert und als gefixt markiert. Bin da sehr skeptisch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Quelle: Google Issue Tracker

@Peezdit
Das wurde schon von vielen Usern in verschiedenen Hersteller Threads erwähnt das es ein Google/Android Problem ist und nichts mit Oneplus, Oppo etc. zu tun hat.

Danke für den Link und die Bestätigung