OnePlus 13 Probleme mit externen Launcher

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@skycamefalling wird es nicht Problem gibt es schon seid paar Android Versionen davor. Bezweifel deshalb das es iwie iwann gefixt wird bei einem Hersteller...

Habe das Oneplus heute erhalten. Leider ist es mit einem anderen Launcher in Verbindung mit Gestensteuerung wirklich unterirdisch. Wenn man den Standard Launcher mit einem Icon Pack anpassen möchte klappt das leider auch nur suboptimal. Es lassen sich zwar Icons einzeln tauschen, nur leider lädt der Launcher das Icon Pack bei dem man einzelne Icons tauschen möchte nur bis zu den ersten 100 Icons circa. Es wird also nicht vollständig angezeigt, von einer Suche nach Apps ganz zu schweigen, sowas wird gar nicht angeboten.

Wer also gern personalisieren mag und beim Standard Launcher bleiben möchte oder muss, kommt um Samsung und Good Lock nicht herum.

@Pupperich

Natürlich gibt's eine Suche.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-21-19-46-50-49_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2025-01-21-19-46-50-49_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    218,2 KB · Aufrufe: 37
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@Pupperich hast du über 100 Icons aufm screen oder wie? Verstehe gerade nicht genau was du meinst?

@Goku1992 Bei Nutzung des Standard-Launchers ist die Auswahl an App-Symbolen aus einem Icon-Pack auf die ersten ca. 100 Symbole begrenzt.

• Danke
Reaktionen: Pupperich
@Scoop Ach die ersten 100 Symbole aus dem Paket? Hast du evtl mal ein anderes icon Pack probiert? Evtl liegt es ja am Pack selbst? Muss ich mal ausprobieren wenn mein Gerät morgen/übermorgen endlich kommt :)

@Olley es geht nicht um den App drawer, vielleicht habe ich mich schlecht verständlich ausgedrückt 😉. Es geht um das Menü das du bekommst wenn du ein einzelnes App-Icon gegen ein anderes von einem Icon Pack tauschen möchtest. Habe mal einen Screenshot angehängt.

Am Ende auch nicht so wichtig, es interessiert sowieso nur die wenigsten. 😄

Anhänge

• Screenshot_2025-01-22-05-03-04-95_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2025-01-22-05-03-04-95_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    102 KB · Aufrufe: 26
  • Danke
Reaktionen: Olley
@Pupperich

Guten Morgen. Achso. 😊.

Dachte du wolltest Apps suchen. Habe ich wohl falsch verstanden.

@Goku1992 ich habe vier verschiedene Icon Packs ausprobiert. Es ist immer dasselbe. Ob nun genau 100 Icons oder 150 Icons angezeigt werden habe ich natürlich nicht gezählt, aber es sind niemals die Tausende die ein Icon Pack beinhaltet.

Selbst wenn alle angezeigt würden, dadurch dass es keine Suche gibt würdest du es sowieso nicht finden. 🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Olley kein Problem. Jetzt haben wir uns verstanden 😆😉

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992 und Olley
@Pupperich ouh man das ist für die Leute die es nutzen dann aber schade. Mal abwarten und beobachten :)

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ja finde ich auch. Aber abgesehen von diesem kleinen Makel ist das Telefon der irre Wahnsinn. Display, Akku, Vibration und das Schnelladen sind absolut bombastisch. Erst Recht zu diesem Preis!

• Danke
Reaktionen: Goku1992 und marcodj
Ich würde auch sehr gerne den OP-Launcher nutzen. Vor allem, weil ich den Eindruck habe, dass er noch flüssiger läuft als Nova. Durch die fehlende Möglichkeit Icon-Packs komfortabel zu benutzen, bleibe ich erstmal beim Nova.

@Stauder schon schade das OP das Thema so stiefmütterlich behandelt. Samsung zeigt wie's geht. Dafür zeigt Oneplus Samsung beim Thema Akku zum Beispiel die lange Nase 🤣

@Pupperich ja und beim Thema Updates, Software in Sachen Flüssigkeit und preis/Leistung 😂