Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.602 (EX01)

• 151 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@marcodj

Jup. Ist hier auch so. War doch schon immer so oder ? 😁

• Danke
Reaktionen: buco2009 und marcodj
slang schrieb:
@marcodj
Das ist ja mal wieder komisch 🤔
Hast du die 602 über den oxygen Updater heruntergeladen/installiert, oder ganz normal über die Systemaktualisierung?

Moin.
Ich hab das 602er-Update gerade installiert und auch bei beiden Februar stehen.
Ich komme systemseitig von der 405, aber ich weiß nicht, was vor dem Update für ein Stand bei Google Play war.
Mein Gerät habe ich direkt bei OnePlus gekauft.

• Danke
Reaktionen: slang und marcodj
Kurze Frage in die Runde. Gefühlt entlädt sich mein Akku seit dem Update schneller. Ich weiß, dass Update ist erst seit heute Morgen erschienen aber ich habe mittlerweile ein gutes Gefühl für meinen Akku 😂 hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? 😊

• Haha
Reaktionen: komolze
@Arkani10

Bei mir ist es Gefühlt eher umgekehrt. 😅

• Danke
Reaktionen: Legend157, Arkani10, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Olley
Dito

@Arkani10
Nach dem Update erstmal auf 100% laden.
Bin zwar krank Zuhause aber das ist schon ne gute DOT für 15% Verbrauch 😁

Anhänge

• 1000066902.jpg
    1000066902.jpg
    216,4 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AndyCologne, qaz, Arkani10 und eine weitere Person
@Arkani10
Bei mir gefühlt unverändert. Wenn man bedenkt, dass das Update an sich auch in der Zeit durchgeführt wurde, ist vielleicht auch eine kleine Verbesserung vorhanden. War heute wegen Home-Office bisher aber auch zu 100% im WLAN, daher kann ich nicht sagen ob bei 4G/5G eine Veränderung vorhanden ist, das werde ich später berichten können.

• Danke
Reaktionen: Arkani10
@Arkani10 Hast du incremental oder full Update gemacht?

• Danke
@Maheshwara muss gestehen, ich weiß nicht genau was das heißt. Ich habe es ganz "normal" geupdatet. Heute morgen kam die Benachrichtigung, dass es ein Update gibt und das habe ich gemacht 😊

Du kannst über den Oxygen Updater noch mal die volle ROM (über 6GB) runterladen und dann über den Local Installer installieren. Dadurch wird alles noch mal überbügelt und nicht nur das Inkrement, das über OTA kommt. Das kann manchmal merkwürdige Probleme lösen, die bei anderen nicht auftreten, weil so die ganze Software komplett neu geschrieben wird. Du verlierst dabei normalerweise auch keine Daten, weil es nur überbügelt, aber nix formatiert wird.

• Danke
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jede App klonen kann.

Das kannte ich bislang nur von chinesischen Betriebssystemen.

Liegt das am Update oder ging das vorher unter Oxygen auch schon?!?

@thanno
das ging auch vorher schon.
Auch bei Realme und anscheinend auch bei Oppo (alle EU Versionen).
Nur bei Vivo EU geht das noch nicht.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95 und thanno
@marcodj das ist dann wohl ein bugfix..bei mir war der Finger Print nur abgedunkelt aber nicht aus.

@Maheshwara kannst du mir sagen wie ich das mache? 😊

Ich hab gelesen das wohl einige Probleme mit der Nachrichtenanzeige auf dem AOD und dem Zähler auf den Icons im Launcher haben.
Hab mal für die Leute, welche gerne testen den neusten System Launcher v15.6.3 (January 22, 2025) (Viruscheck) und den neusten Always-On-Display v15.009.0090 (March 1, 2025) (Viruscheck) hochgeladen. Vielleicht löst es die ein oder anderen Probleme. (Quelle APK-Mirror)

Kleine Info: beim Launcher sieht die App-wechsel-Übersicht wie bei Apple nach dem Update aus, es kann in den Optionen geändert werden. (Auf dem Bildschirm halten > Mehr > Apps verwalten >Gestapelt/Flach)

Nutze auch beide APKs, konnte bisher keine Fehler feststellen.

Edit:
- Hab gerade gesehen, das sogar eine neuere Version draußen ist System Launcher v15.6.7 (March 10, 2025) (Viruscheck).
+ Angeblich der System Launcher v15.8.3 (February 12, 2025) (Viruscheck) von OOS 16, ja 16. Info Quelle der Inder von Youtube.
Quelle der Downloads von APK-Mirror).
- Datum hinzugefügt.

Könnte ihr ja gerne testen und berichten ^_^

Egal welche Version, alle laufen bisher ohne Auffälligkeiten, sieht man aber bestimmt erst mit der Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, jurib, marcodj und 5 andere
@Ramme
Danke
Wie heißt dieser Menüpunkt?

@komolze
Habs ergänzt, siehe #134

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: komolze
Ramme schrieb:
Zähler auf den Icons im Launcher haben
Das funktioniert definitiv mit der 15.8.3.
Hab die schon ne Weile installiert und das läuft.

Edit: Bei der 15.6.7 funktioniert die Zahl in den Benachrichtigungsbadges nicht! Also dann lieber die 15.8.3 nehmen.

Aber Vorsicht. Wer wieder zurück auf den vorherigen System Launcher geht muss seine Apps, Widgets und Ordner wieder neu auf den Homescreens sortieren/erstellen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jurib, Pio und Miholu
Google Play Februar Update wurde eben angeboten 😉

Anhänge

• Screenshot_2025-03-11-20-33-11-57_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    Screenshot_2025-03-11-20-33-11-57_ab1359306de43320f9557c797b1c4be5.jpg
    129 KB · Aufrufe: 49
  • Danke
Reaktionen: Legend157, Maheshwara, Pio und 4 andere
Wie komme ich zu den system Updates?

@XperiaZx
Einstellungen --Datenschutz und Sicherheit --- und dann unten auf system & Updates:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smiQ, marcodj und XperiaZx