Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.601 (EX01) - Testbuild

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pctelco schrieb:
@jurib

Verstehe ich nicht, bei mir waren die rund 7GB in ungefähr 2 Minuten auf der Festplatte!
Bei mir dauert es beim aktuellen Tempo noch 5 Stunden.

...hab jetzt nochmal neu gestartet und jetzt läuft es schneller.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@jurib abbrechen, kurz warten, neu starten hat nichts gebracht?

• Danke
Reaktionen: jurib und marcodj
Darkpassion schrieb:
@Busterk das ist richtig aber die Kamera hat Fokus Probleme beim Zoom und die sind mit der neuen Firmware behoben . Nicht umsonst gibt es Updates
Hast du die .601 auf deinem OP13 denn installiert und mal ausprobiert?

• Danke
Reaktionen: Busterk
@marcodj Nein aber wurde es nicht in Indien schon bestätigt und bringen Updates nicht immer Verbesserungen?

@Darkpassion
Ja deswegen fragte ich ja ob es auch bei der Testversion schon geändert wurde und du es getestet hast.

Soweit ich weiß hast du aber gar kein OP13 oder irre ich mich da.

• Danke
Pio schrieb:
Vllt sollte der Hinweis darauf, dass es eine Test Build ist in den Titel oder wenigstens 1. Post rein?

Erledigt, im Titel.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dima777, Pupperich und eine weitere Person
@Darkpassion
Nein Updates bringen nicht immer Verbesserungen. Kann man so pauschal nicht sagen. Im Rahmen der Sicherheit grundsätzlich ja. Mal abgesehen von der Sicherheit können Updates auch Optionen einschränken oder gar komplett abschaffen. Passiert selten, aber alles schon erlebt.

Die Testbuild 601 werde ich natürlich nicht installieren. 😶‍🌫️

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Legend157 Bis weilen war es bei mir und meinen Geräten immer so, außer bei Samsung 😂😂

• Haha
Reaktionen: Legend157
Welcher Sicherheits-Patch ist denn drin? Januar? Februar? Oder immer noch Dezember?

Siehe Bild im Beitrag Nr. 6
Februar Patch.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Twisterwister
Februar
1000019067.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk, marcodj und Twisterwister
@Dima777
Hey, darf ich fragen woher du diesen Build hast? Nur rein aus Interesse.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Legend157 und IceMan
Vielleicht kann @joovaatOP was zu dieser Build sagen. Um was es sich genau bei dieser Build handelt?

• Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk und Olley
@Ramme
aus dem Telegram Kanal: docnok63 - OnePlus 13/R Series: The Chatroom
Offizieller OTA OnePlus Server, nur die URL muss man anpassen damit man es normal runterladen kann, sonnst Access Denied.
gauss-componentotacostmanual-eu.allawnofs -> gauss-opexcostmanual-eu.allawnofs

• Danke
Reaktionen: marcodj, Ramme, IceMan und 2 andere
Doc und Jonas haben die 601 schon seit Wochen, aber nicht geteilt, da sie dachten, es sei kaputt und würde auf den CN-Geräten durch die fehlenden dtbo images zu bootloops führen. Aber da sich herausgestellt hat, dass die .602 IN (stable) mehr oder weniger identisch ist und funktioniert, haben sie beschlossen die EU/GLO 601 zu teilen. Hab sie seit vorgestern selbst auf meinem OP13 Kein Root/Bootloader geschlossen und alles funktioniert super, Akku ist besser als in der 405 und alle alten Bugs/Probleme wurden behoben. Die 601 kann also bedenkenlos genutzt werden und unterscheidet sich nicht/minimal zur kommenden 602 stable.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, Busterk, Legend157 und eine weitere Person
VoLTE bei o2?

Für OnePlus, Oppo, ist es außergewöhnlich den Patch vom 1. eines Monats zu nehmen. Normal wird der Google Patch vom 5. eines jeden Monats genutzt. 🤷

Zuletzt bearbeitet:
Akku Prognose nach 1 Tag bisschen mit Vorsicht zu genießen, aber ja, die Prozente purzeln langsamer, zumindest bilde ich mir das ein

• Danke
Reaktionen: marcodj und medion1113
Ich finde auch , dass sich die Akkulaufzeit etwas verbessert hat.