Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.405 (EX01)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
IceMan

IceMan

Dauer-User
1.716
Screenshot_2025-01-23-04-47-41-83.jpg

• Danke
Reaktionen: sft211, ses, nasenmann75 und 5 andere
Das geht ja fix 😃

Eben installiert.

Installiere es gerade

EU Modell bekommt man schnelle Updates? Kaum zu glauben...

• Danke
Reaktionen: stt84
Hab's auch installiert.

Momentan bringt der Oxygen Updater noch keinen Zeitvorteil. Oder sind wir alle einfach bei der ersten Welle des Updates dabei?

• Danke
Reaktionen: stt84
@thanno Wenn sie wirklich wollen, dann sieht man anfangs immer wie schnell es gehen kann. Im laufe der Zeit, wird sich der oxygenUpdater Erfahrungsgemäß aber lohnen. Es sei denn, sie haben etwas an der Politik geändert. Auf dem OnePlus Pad 2, habe ich ihn bisher auch nicht gebraucht. 😉

• Danke
Reaktionen: stt84, Sheldor-95, IceMan und eine weitere Person
Kam hier eben auch schon an und ist installiert. Veränderungen muss ich beobachten.

Same bei mir. Überraschend schnell, nachdem es erst vor kurzem in Indien gesichtet wurde. ABER es ist immer noch Sicherheitsupdate Dezember 2024. Da hätten sie auch Jan 25 ausrollen können

Und was wäre dann anders? Diese Sicherheitsupdate Geschichte werde ich so nie verstehen, es werden hald vorrangig Bugs gefixt, was auch sinnvoll und wichtig ist. Das Sicherheitsupdate mit Dezember ist noch voll im Rahmen

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Miholu, IceMan und 2 andere
@komolze es gibt oft insb. im Media framework Lücken die aktiv ausgenutzt werden. Da reicht eine nicht sichtbare SMS oder Whatsapp Nachricht und das Smartphone ist korrumpiert. Manche sind dann nur kurzfristig bis zum Neustart betroffen weil der Angriffsvektor nicht permanent ist.. aber das ist eben unterschiedlich. Es wundert mich aber nicht, dass der Otto Normalverbraucher nichts von security hält. Der lädt ja auch sein Privatleben auf Instagram hoch 😅

Es gibt eigentlich auch keinen Grund das Update nicht mit auszuliefern, wenn man sowieso den release Prozess ausführt. Die security Updates werden in Android von Google/Android aosp eingepflegt

Zuletzt bearbeitet:
@liandri
Ich glaube du schaust zu viele AgentenThriller:]
Und selbst Google/Samsung verteilt die nicht immer sofort.

@komolze
Werde ich auch nie verstehen. Ob Dezember oder Januar ist für mich auch Jacke wie Hose...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901, Epasmic, EdgA und 3 andere
@liandri
Woher willst du wissen ob ich ein Otto-Normal-Verbraucher bin bzw. wie definiert sich so einer?

Die Sicherheitsupdates könnten mir gar nicht egaler sein.

• Danke
Reaktionen: Epasmic und rndmTyp
Wird bei den AI Translation Features Deutsch unterstützt? Oder welche Sprachen sind überhaupt dabei?

• Danke
Reaktionen: rndmTyp
@komolze sorry ich meinte das allgemein und nicht auf dich bezogen mit dem Otto Normalverbraucher.

@marcodj ach Quatsch.. ich arbeite in dem security Umfeld.. das hat nichts mit Agenten filmen zu tun.. du willst gar nicht wissen wie "nackt" die Menschen durch Smartphones sind.. Interesse halber kannst dir paar CCC Videos vom Dezember angucken. Sehr interessant z.b "Operation triangle". Ist aber schon aus 2023..

• Danke
  • Haha
Reaktionen: farrol, marcodj und Olley
Twisterwister schrieb:
Wird bei den AI Translation Features Deutsch unterstützt? Oder welche Sprachen sind überhaupt dabei?

Soweit ich weiß, wenn sich da in v405 nichts geändert hat, nur Englisch und der Rest asiatische Sprachen (China, Hindi etc.)

• Danke
  • Traurig
  • Böse
Reaktionen: rndmTyp, Twisterwister, Sheldor-95 und eine weitere Person
Schade, aber immerhin Englisch-Chinesisch. Hoffentlich auch offline. Mein Sohn war gerade in China und da hat die Great Firewall, selbst mit VPNs, die angeblich funktionieren sollten, so gut wie alles wegblockiert. Keine Google-Dienste, kein Social Media. Bei WhatsApp gingen zum Glück immerhin Textnachrichten durch, Bilder aber nicht. Und abseits der großen Städte sprechen die Chinesen kein Englisch, da wäre so eine Smartphone-interne KI-Übersetzung Gold wert.

@Twisterwister ja zum Glück schon.

1000006804.jpg

Standard Frage: Hat wer probiert ob der GPS Bug noch vorhanden ist? 🙈

• Haha
Reaktionen: ses