Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.405 (EX01)

• 116 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe es bei mir eben mal getestet und auf Indien umgestellt. Hat nichts gebracht 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj
Das GRÖSSTE Problem ist behoben...

• Danke
Reaktionen: Bernie-W, Goku1992, pctelco und 6 andere
@Maxlandos was soll das größte Problem sein?

• Danke
Reaktionen: Legend157
@rndmTyp
Ich verstehe auch nicht um was es in diesem Video da geht. Was für ein großes Problem soll das sein? 🤷

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp
Ich denke irgendwas mit Zoom meint er damit.
Die Überschrift ist hald so auch eher nur clickbait.

Im Allgemeinen würde ich aber ein Update begrüßen, welches vielleicht mal ein paar kleinere Dinge fixt. Ich denke es wird zwar die nächsten 2 Wochen was kommen, aber so ganz genau weiß man nix

• Danke
Reaktionen: Arkani10
Ja, laut dem Youtuber soll der Fokus jetzt in den Zoom Stufen der Kamera besser passen.

Hab seit ein paar Tage das Thema das diese Symbol immer wieder mal am AOD erscheint.

Das Symbol geht sofort weg, wenn man den Bildschirm aufweckt. Solange das Symbol aber am AOD ist, kommen keinen weitern von anderen Apps hinzu. (Whats App, Gmail,….)

Kann das jemand von euch bestätigen oder mir sagen, was das für ein Symbol ist. Symbol.jpg

@Maxlandos
Mal neugestartet?

Sieht für mich aus wie ein Synchronisierungs Button. Hast du da was im Hintergrund laufen bzw. was hast du neu installiert seitdem der Button kommt.

Ansonsten mal kurz einen anderen AOD Skin auswählen, dann bei der Always-On Display App den Cache und Daten löschen und dann wieder zurück auf deinen jetzigen Skin. Dann Neustart.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxlandos
@marcodj
nein im Hintergrund läuft nichts und keine neuen Apps installiert.

Danke für den Tipp mit dem Neustart. Werde es mal versuchen.

(Sorry hab leider den falschen Thread erwischt)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ok das ging schnell,

Anderen Skin ausgewählt, Cache und Daten gelöscht, Neustart, Skin gewechselt.

Leider kein Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@Maxlandos
Das kann eigentlich nicht sein. Damit ist das AOD ja komplett zurückgesetzt.
Dann muss bei dir was im Hintergrund laufen. Ne Cloud, Google Fotos, Music Player etc.

Das Zeichen kann auch "Playlist wiederholen" bedeuten. Hast du einen Musicplayer benutzt oder ähnliches?

Was passiert wenn du hier auf klassisch stellst? Kommt das Zeichen dann auch.

Anhänge

• Screenshot_2025-02-28-13-02-11-54_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    Screenshot_2025-02-28-13-02-11-54_e4c56ca12ff849ac0a9dbc8dae07f3aa.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Google Fotos benutze ich. Hab aber heute keine Fotos gemacht, also nichts zum synchronisieren.
Musicplayer heute auch keinen benutzt.

Die klassische Ansicht werde ich mal ausprobieren.

Hab jetzt aber nochmal den Speicher des AOD zurückgesetzt.

Vielen Dank

• Danke
@Maxlandos

Sehr interessant. Das Symbol habe ich noch nie gesehen und bin seitdem OnePlus 6 dabei. Wäre echt mal gut zu wissen, was das sein soll.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95 und marcodj
Das wird irgendeine App sein, die im Hintergrund synchronisiert. Ich hab dieses Symbol auch manchmal, evtl. Gmail oder K9 Mail?

Das Problem bei mir ist, dass das Symbol manchmal im AOD kleben bleibt, obwohl der Vorgang schon längst abgeschlossen ist. Nicht nur dieses Symbol, oft auch andere.

Dss ist IMHO ein Bug im AOD, dass manchmal noch alte Benachrichtigungen angezeigt werden.

Das gleiche Problem hatte ich auch schon auf dem OnePlus 8T unter Android 14.

Hier noch ein Update zu meinem Rätselhaften Symbol.

Es kam anscheinend tatsächlich von der APP Tasker. Diese nutze ich um den Hotspot zu aktivieren wenn sich mein OP13 mit meinem Auto verbindet.

Wurde mir aber nicht als im Hintergrund als offene Apps angezeigt. Komisch ist auch das ich die App von Anfang an am OP13 hatte und das Symbol erst die letzte Woche auftauchte.
Seit ich die APP über "beenden erzwingen" gestoppt habe ist Ruhe.

• Danke
@pctelco
ja genau das war mein Problem.

• Danke
Reaktionen: pctelco