Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.405 (EX01)

• 74 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wann erwartet ihr das nächste Update für die EU Version?

@Busterk
Ist eigentlich schon überfällig. Ich vermute wird etwas umfangreicher werden, daher die Verzögerung.
Die Update Performance hat gefühlt seit Android 15 insgesamt bei allen Herstellern stark nachgelassen. Und es wird kaum besser werden wenn Google nun in kürzen Abständen neue Android Versionen veröffentlicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk
@Legend157
Das liegt glaub eher an Android 15 und Google. Samsung hat ja auch noch kein Update bei der S25 Serie bekommen. Ich glaub Google hat da ein Problem ansonsten verstehe ich die Verzögerung überall nicht.

• Danke
Reaktionen: Olley und Busterk
@marcodj
Ich meine, liegt an den Herstellern. Samsung ist hier das beste Bsp. wie schwierig eine umfangreiche Anpassung sein kann. OneUi ist ja wirklich umfangreich was Änderungen angeht. Einmal aus dem Rhythmus sieht man wie schwierig das aufhollen zu sein scheint.
Um so genialer fand ich was OnePlus beim 12er gemacht hat. Nämlich erst das Update auf Android 15 (OOS 15), ohne das ganze AI Zeug. Und 1-2 Monate später dan per Update der Feinschlief mit dem AI Zeug. Fand die Herangehensweise wirklich genial. Erst das Fundament, und erst darauf wird aufgebaut. Passt. 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Busterk, Maheshwara, smiQ und 3 andere
Legend157 schrieb:
@Busterk
Und es wird kaum besser werden wenn Google nun in kürzen Abständen neue Android Versionen veröffentlicht.
Da frage ich mich auch, ob die 4 Versionsupdates, die OnePlus verspricht, dadurch nicht mehr 4 Jahre sind. Immerhin dürften aber die 6 Jahre Sicherheitsupdates 6 Jahre bleiben.

@Twisterwister
In jedem Fall bedeutet das für die Software Entwickler der Hersteller deutlich mehr Aufwand. Kurzfristig könnte ich mir sogar vorstellen das die Hersteller die eigenen Veränderungen an Android deutlich zurückfahren werden. Eigener Touch in der Software zwar ja, aber nicht mehr so tiefgreifend wie bisher. Das wird bestimmt die Absicht von Google sein, ohne es direkt auszusprechen. Die kürzeren Versions Intervalle machen größere Änderungen an Android für die Hersteller quasi nicht machbar. So will Google gewiss mehr Struktur durch weniger eigenen Hersteller Flyer ins Android Ökosystem bringen.

• Traurig
Reaktionen: IceMan
Hallo zusammen,
nachdem ich mein Gerät geflasht habe, ich das auf meinem Sperrbildschirm zu sehen wenn ich nach rechts swipe. Weiß jmd was das ist und wie ich es deaktiviere?

Anhänge

• Screenshot_2025-02-19-22-31-59-20.jpg
    Screenshot_2025-02-19-22-31-59-20.jpg
    275,9 KB · Aufrufe: 65
@OfluAbiniz dat kannste auch deinstallieren 😉

Was genau ist es denn?

@OfluAbiniz in den Einstellungen -> Apps -> und dort nach Magazin suchen.

• Danke
Reaktionen: marcodj und OfluAbiniz
Kein meckern aber solangsam wunder ich mich wo das nächste update bleibt :D gab erst 1 für die EU version und sicherheitspatch ist bei Dezember... Also solangsam könnte man bei Januar ankommen 🤣

• Danke
Reaktionen: IceMan, Eukalyptusbaum und Pupperich
Ja, das ist manchmal so, dass es dauert. Mal länger, mal kürzer. Was für die Region Indien schon da ist, spielt da leider so gar keine Rolle meiner Erfahrung nach.

• Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe in der TG Gruppe gelesen , dass das Januar Update geskippt wird und wir einen Build mit der Version .6xx mit dem Februar Patch bekommen sollen 😁

bin mal gespannt ob das dann so eintreffen wird 😄

• Danke
Reaktionen: Busterk, pctelco, Goku1992 und eine weitere Person
@Sheldor-95 was für eine telegram Gruppe? Gerne mal nen link posten :)