Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.405 (EX01)

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da ist doch Deutsch?
1737634757697.png

Ich werde es ausprobieren, wenn ich das Update habe, noch ist es nicht da. Mein Sohn kann ein bisschen japanisch und koreanisch, mit dem kann ich das ausprobieren.

@Twisterwister
@rndmTyp
Wie kommt man zu der Sprachauswahl?

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh gar nicht wieso du es nochmal Posten musst und warum @MMI sein Beitrag nicht bearbeitet 🤦🏼‍♂️. Man kommt zur Sprachauswahl wenn du die neue App namens "Übersetzen" öffnest die hinzugefügt worden ist und dann auf die Sprachen oben klickst. Leider funktionieren die restlichen ki Autor Funktionen noch nicht.

1000006805.jpg

• Danke
Reaktionen: slang
Danke. Wusste ja noch gar nicht das ich die neue App "Übersetzen" drauf habe;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, slang und eine weitere Person
Jetzt habe ich das Update auch. Die App übersetzen bietet das oben gezeigte Sprachmenü inklusive Deutsch an, man kann das auch offline runterladen.

Edit: Die Offline-Pakete gibt es leider nur für wenige Sprachpaare. Das einzige davon mit Deutsch ist Chinesisch-Deutsch. Wenn man Englisch kann, kann man noch Englisch-Hindi, Englisch-Vietnamesisch, Englisch-Thailändisch, Englisch-Spanisch und Englisch-Indonesisch verwenden. Die Sprachen Japanisch, Koreanisch, Französisch und Italienisch gibt es leider nur als Sprachpaar mit Chinesisch.

Die automatischen Untertitel bieten nun auch Deutsch an (ich meine jedenfalls, dass das vorher nicht da war), auch wenn das noch als Beta gekennzeichnet ist. Es funktioniert aber, und zwar auch offline. Das habe ich eben im Flugmodus mit deutschen Sprachnachrichten auf Whatsapp ausprobiert und mit einem Offline-Video von YouTube auf Englisch. Allerdings lassen sich die automatischen Untertitel wiederum nicht übersetzen, das wäre ja deluxe gewesen.

Praktisch finde ich das in Whatsapp, denn wenn ich Sprachnachrichten nicht abhören kann, kann ich sie nun beim Abspielen in Text umwandeln. Whatsapp selbst hat zwar theoretisch auch so eine Funktion, praktisch fehlt dort aber momentan noch Deutsch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rndmTyp, thanno, marcodj und eine weitere Person
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
@MMI

Der Google-Übersetzer kann natürlich auch Deutsch, aber die KI von OP, beherrscht auch nach dem heutigen Update des OS (.405 global) kein Deutsch. Siehe unten.

Anhänge

• Screenshot_2025-01-23-16-39-45-93_86a74e3a89f33072ac49db24d3823188.jpg
    Screenshot_2025-01-23-16-39-45-93_86a74e3a89f33072ac49db24d3823188.jpg
    233,2 KB · Aufrufe: 29
Ich hab mich auf WhatsApp bezogen was er oben geschrieben hat, nicht auf die OP Ki.

Dass die kein deutsch kann hab ich doch auch weiter oben geschrieben 😉

• Danke
Reaktionen: pctelco
@DerWanderer war bei oneplus doch schon immer so? Ka obs nach dem 7t pro nachgelassen hat aber das war in Sachen Updates top :)

Nabend zusammen,
ich bin neu hier und komme da gleich mal mit einer Frage in die Runde.
Ich habe mir auch das OP13 im Januar über TS schicken lassen. Es hat sogar schon mal mit Color OS was darauf ist ein Sicherheitsupdate bekommen. Jetzt hatte ich mich bei Oxygen-Updater angemeldet und prompt heute ein Update zum Download vorgefunden, das .405.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man das Teil mit dieser Datei flashen kann? Da steht was von 3 Schritten, Lokal, Provided lokal update APKs und System recovery only for non _A/B DEvices. WAs ist damit gemeint und wie stelle ich das an ? Habe ich nach dem Flash dann wirklich die EU Variante oder werkeln da immer noch 1000 kleine Chinesen im Hintergrund herum?
Für klare Aussagen wäre ich euch dankbar. Bitte nicht so Gefrickel mit dort noch einen USB Treiber laden, vielleicht geht es und eventuell kein Netz... usw...
Bitte einfach mal einen Link oder ähnliches wo drin steht wie das genau vonstattengehen soll.
Ansonsten gibt es hier eine gute Community und der Umgang miteinander ist respektvoll, das vermisst man in solchen Foren oft.
Ist mir zu helfen?

@Platthammer
Erstmal nicht updaten!!! Bevor du dich nicht eingelesen hast in dem Link von @MDXDave

• Danke
Reaktionen: Olley und Goku1992
OK, dann tue ich das mal ^^
Ich hatte den Support angeschrieben mit folgendem Laut :

Hallo,
ich habe mir bei euch das Oneplus13 geholt. Meine Frage ist, wird es eine Anleitung zum flaschen auf Oxygen 15 dafür geben ? Ich habe derzeit die Version PJZ110_15.0.0.502(CN1) drauf. Ich habe die Version mit den 24GB Ram und 1TB Speicher. Wird es dafür noch ein Roll Out für Oxygen geben oder müßte man das selbst machen. Sollte es so sein, wäre das zwar nicht schön, aber machbar. Nur bräuchte ich dafür die Anleitung mit zugehöriger Software.
Könnt ihr da genaueres dazu sagen ?
darauf erhielt ich die Antwort:

Yini B. (Tradingshenzhen)

Jan 27, 2025, 16:51 GMT+1

Hallo,
[PJZ110] ColorOS to OxygenOS STABLE EU .402, GLO .405 & IN .405
aktuell geben wir aber keinen Support für das Flashen von Oxygen OS. Das wird noch etwas dauern wahrscheinlich, falls es möglich wird.

Kind regards
Mit freundlichen Grüßen
Yini B. / Trading Shenzhen Support
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber ich habe doch Color OS15 drauf und ich möchte eine EU Version haben. Dabei ist es mir sch... egal ob Color OS, Oxygen oder was auch immer. Das COS ist gar nicht schlecht, vor allem schwindelerregend schnell...echt der Hammer.
Aber das ich COS drauf habe sagte ich schon in meinem ersten Thread.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Platthammer - Grund: weiter schreiben unter Zitat ging nicht bei mir
Erst einmal lesen und dann Fragen stellen und am besten auch direkt dort.

Hallo zusammen,
ich war so dumm und hab die Übersetzen App deinstalliert, wie kann ich die wieder installieren?

Vielen Dank 😊

@Gongxxl in den Einstellungen unter Apps ist der Punkt System-Apps wiederherstellen. Darüber müsste es gehen 😁

Anhänge

• Screenshot_2025-02-01-13-56-18-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    Screenshot_2025-02-01-13-56-18-14_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
    157,5 KB · Aufrufe: 29
  • Danke
Reaktionen: Gongxxl und marcodj