Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.305 (EX01)

• 75 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DerWanderer

Fortgeschrittenes Mitglied
175
Erstes update ist schonmal da ;) 1000163579.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Was heißt Update? Es gibt doch noch kein OxygenOS oder?

Zuletzt bearbeitet:
Würde mich auch interessieren woher dieser Screenshot kommt

• Danke
Reaktionen: marcodj
@DerWanderer
Kannst du vielleicht etwas mehr zu dem Screenshot sagen? Quellen verlinken etc.

• Danke
Reaktionen: naneb686 und Sheldor-95
Es war eigentlich einfach nur ein Kommentar der nun zu einem Thread wurde:

Ich bin die Quelle. Es gibt sonst keine öffentliche. Das hier ist der erste offizielle Build vom OnePlus 13 auf OxygenOS 15 Basis, und der hat halt ein Update bekommen. Natürlich ist es noch nicht öffentlich, deswegen ist dieses Wartespiel bei OnePlus einfach nur unnötig. :D

@DerWanderer ich schätze mal, du darfst uns die ROM noch nicht zur Verfügung stellen? :) (falls du es bereits hast.. oder ist der Screenshot von einem Bekannten?)

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich das jetzt 100% sicher auf dem op13 cn Flashen?

Das Oxygen für das Oneplus 13 kommt ist unbestritten.
Ohne Angabe einer verlässlichen Quelle kann niemand sagen ob der Screenshot echt ist bzw die Rom verfügbar ist.
Ich würde das ganze noch mit Vorsicht genießen.
Das ganze erinnert mich an die Sache mit dem Pressetermin am letzten Donnerstag und die Verfügbarkeit ab 3.12.2024.

• Danke
Reaktionen: Olley, Soulreaver1993, Sheldor-95 und 2 andere
DerWanderer schrieb:
Es war eigentlich einfach nur ein Kommentar der nun zu einem Thread wurde:

Ich bin die Quelle
Merkwürdig, dann hat wohl ein Mod den Thread erstellt.

Das Problem ist das der Thread eher Verwirrung stiftet als aufzuklären, denn keiner kann diese Firmware installieren oder per OTA Update laden.

Dann frage ich jetzt nochmal. Woher hast du diesen Screenshot? Heißt das, das Oxygen OS schon verfügbar ist für CN/EU Geräte? Auch wenn es nicht öffentlich ist muss es dann ja schon auf einem Server liegen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, medion1113, Olley und 3 andere
So, weil es zu Verwirrung kommt:

Nein, OxygenOS 15 gibt's für uns noch nicht. Dieses Bild habe ich von meiner Quelle, der etwas tiefer ist bei OnePlus.

Ich wollte auch nie, das dies zum thread wird, das hat ein Moderator getan. Ich wollte einfach nur berichten das ein Update für OxygenOS 15 verfügbar ist, als Sneak peak. Mehr nicht.

• Danke
Reaktionen: thanno, naneb686, Furti und 2 andere
@DerWanderer
Danke für die Aufklärung👍

• Danke
Reaktionen: IceMan und Furti
marcodj schrieb:
Merkwürdig, dann hat wohl ein Mod den Thread erstellt.

Ja ich hab den neuen Thread erstellt.
Da der Screenshot unverfälscht und echt ist, OxygenOS sowieso schon fertig ist fürs 13er und jederzeit eine geleakte ROM kommen kann (wie schon vor einem Jahr beim 12er) hab ich den Thread hier erstellt.

Prinzipiell könnte das ja das offizielle ROM für Global ggf. werden, wer weiß.

Aber, dann abschließend bitte nur solche Sachen posten wenn die auch wirklich veröffentlicht wurden zum Downloaden sonst wird jeder unnötig nervös wie man gerade hier sieht.

Ich lass den Thread hier mal weiter stehen und laufen, könnt gerne weiter diskutieren.

• Danke
Reaktionen: LahmerOpa, wuuf, IceMan und 3 andere
Es wird die offizielle Version, die halt nur wartet veröffentlicht zu werden. Keine beta oder Alpha. Somit dachte ich, es sei legitim dies hier zu Posten.

• Danke
Reaktionen: MMI, marcodj, Sheldor-95 und eine weitere Person
@DerWanderer das ist ein gutes Beispiel hier, wieso nichts online gestellt wird. Die Leute gehen auf dich los, als hättest du böse Absichten gehabt :D

• Danke
Reaktionen: wuuf und DerWanderer
@Droid89
Laber nicht schon wieder so einen Müll...

Es ging darum mehr von einem Beitrag zu erfahren, als nur ein Screenshot ohne weitere Infos. Bevor aller verwirrt sind fragt man halt mal nach und böse war da auch nichts gemeint.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goku1992, Sheldor-95, wuuf und 5 andere

Anhänge

• Bildschirmfoto_10-12-2024_185920_xdaforums.com.jpeg
    Bildschirmfoto_10-12-2024_185920_xdaforums.com.jpeg
    39 KB · Aufrufe: 65
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und naneb686
@Furti vllt ist es bereits intern öffentlich nur keiner traut sich wirklich etwas darüber zu sagen ^^ mal schauen ob es jemand drauf flasht

• Danke
Reaktionen: Furti
In der Telegram Gruppe wird bereits geschrieben, dass es jemand flasht und sich das ganze mal anschaut. Anschließend stellt er eine Anleitung bzw. die Eindrücke rein.

Gruppe: OnePlus 13/R Series: The Chatroom

@Furti Ich habe leider kein telegram. Wärst du so nett und würdest mich bzw uns am laufenden halten?
Danke dir 👍🙏

• Danke
Reaktionen: Badtz-Maru, naneb686 und Furti
Furti schrieb:
In der Telegram Gruppe wird bereits geschrieben, dass es jemand flasht und sich das ganze mal anschaut. Anschließend stellt er eine Anleitung bzw. die Eindrücke rein.

Gruppe: OnePlus 13/R Series: The Chatroom
Bin der Gruppe mal beigetreten, das Flashen scheint nicht geklappt zu haben...

• Danke
Reaktionen: Murat669 und Furti