Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.305 (EX01)

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DerWanderer
Bin gespannt ob es dann funktioniert wegen zwei mal die OTA Full drüber bügeln :D
-
Step by step then....when phone is release and we have full OTA package .zips available:

1. Unlock developer options and put the phone in airplane mode
2. Put the .zip at the root of the device (not in any folder)
3. Open System Update app and use 3 dot menu at top right to select Local install.
4. Select the file you just downloaded and put at the root. Click okay to begin installing. This will install to slot B.
5. Once finished installing and rebooting into OOS, verify that cell service is working by turning off airplane mode.
6. Once verified, put the phone back in airplane mode and repeat steps 3-5 to install to slot A.
7. Once slot A flash is done, turn airplane mode off, eat, drink, and be merry!!

• Danke
Reaktionen: s3axel und DerWanderer
DerWanderer schrieb:
ColorOS läuft eben nicht so gut, die killt jede App auch mit den "richtigen" EInstellungen. OnePlus 11 auf Oxygenos 15 vs ColorOS 15 sind Welten, wenn es um benachrichtigungen geht.

Sogar meine Emails werden gekillt, umso lustiger wenn ich die App starte und plötzlich 20 Notifcations hab. :D
Mit ColorOS kann ich absolut bestätigen

Bin froh wenn es das richtige OxygenOS für das OP 13 gibt

• Danke
Reaktionen: DerWanderer und Olley
Am 07.01 soll ja das OP13 Global kommen, sind 3 Wochen also rechne ich in 7-10 Tage mit Fastboot Rom von OnePlus.

nächste Woche schon ? .. weil, dann würde ich noch warten, mit der gerade erschienenen V2.5 von Xda

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Oneplus 13 from Color OS to Oxygen OS Tutorial

Trading Shenzhen hat jetzt eine Anleitung erstellt. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich das Gerät mit dieser Entwicklerversion jetzt flashe in Januar nur noch updaten muss, um die offizielle Version zu erhalten? Heißt also im Januar nicht nochmal komplett neu einrichten?

@stef89
Das weiß man noch nicht genau siehe Anleitung...

Leider handelt es sich hierbei noch um ein Dev und so gibt es noch keine OTA Updates. Das ist aber nicht schlimm, denn die Vollversion kommt vermutlich am 8. Januar und ihr solltet dann problemlos updaten können. Mit der Vollversion wird es dann auch Trägerdateien von Oxygen OS und OTA Updates geben.

Die Installation der Vollversion ist eigentlich ganz einfach (noch keine Garantie, da noch nicht erschienen 22.12.24)

• Danke
Reaktionen: IceMan und Olley
@stef89

Das weiss man noch nicht, vermutlich wird das aber so gehen. Da die Versionsnummer höher sein wird und man es ohne Probleme installieren kann. Aber hier werden dann ja einige berichten. Mich eingeschlossen. 😊

OnePlus 13
Oxygen OS 15.0
15.0.0.317 ( Yet to receive )
5 January security patch

Wenn das stimmt, dann werden wir bald sehen, ob es funktioniert.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Darkpassion
Droid89 schrieb:
OnePlus 13
Oxygen OS 15.0
15.0.0.317 ( Yet to receive )
5 January security patch
Wäre es möglich eine Quelle dazu anzugeben!?

Kann doch nicht so schwierig sein...

Anhänge

• 2024-12-23 12_17_18-‎OxygenOS 15&14 Update Tracker • By Techibee •.png
    2024-12-23 12_17_18-‎OxygenOS 15&14 Update Tracker • By Techibee •.png
    96,5 KB · Aufrufe: 51
  • Danke
Reaktionen: s3axel, marcodj und IceMan
Die Seite hat aber oft scheiße gelabert. Deshalb ist die "Neuigkeit" nichts.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Sheldor-95
In der telegram Gruppe wurde diese genannte Quelle ebenfalls als unseriös bezeichnet. Würde mich nicht darauf verlassen

Anhänge

• IMG_20241223_125054.jpg
    IMG_20241223_125054.jpg
    437,2 KB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: LahmerOpa, Soulreaver1993 und marcodj
Gleich kommt das Gerät in den Handel, ist echt noch keine Spur von der rom?

@Soulreaver1993 anscheinend noch nicht :/ aber spätestens übermorgen müssten ja eig die ersten die globale Version haben :) (rede von Otto normal, paar youtuber haben ja schon ein 13+ 13r Paket bekommen) deshalb denke ich kann jederzeit jetzt auftauchen :)

OOS build 402 wird momentan in der Telegram Gruppe getestet. WLAN und Mobilfunk scheint jetzt auch keine Probleme mehr zu machen (handelt sich wohl um keine Dev version mehr).

Ich vermute, in Kürze geht es endgültig los… :D

• Danke
Reaktionen: LahmerOpa, Badtz-Maru, Goku1992 und 7 andere
IceMan schrieb:
Mit ColorOS kann ich absolut bestätigen

Bin froh wenn es das richtige OxygenOS für das OP 13 gibt

Und bei Oxygen OS gibt es diese Probleme mit Sicherheit nicht? Eigentlich würgt doch so ziemlich jedes Android Smartphone die Hintergrund Prozesse ab...

Out of the Box hast du die gleichen "Probleme" so mein Empfinden nach dem Umflashen auf Oxy und der kurzen Zeit damit - ob etwas weniger oder etwas mehr sei dahingestellt (eher etwas weniger ggü anderen Herstellern).

Aber du kannst in den Einstellungen die ganzen Optimierungen manuell konfigurieren und hast die Probleme dann kaum bis gar nicht mehr. Nur am Rande ohne Werbung und ganz neutral: Die Benachrichtigungen meines iPhones kamen dennoch selbst nach der Optimierung schneller aber nichts was ein "Game-Changer" darstellt.

• Danke
Reaktionen: Pupperich, Olley und marcodj
Steht es jetzt eigentlich fest durch den Release des globalen Gerätes, dass die CN Version Oxygen Os zu 100% bekommt ? Würde dann noch die Tage bei TS bestellen bevor die am 13ten dicht machen bis März.

@MMI danke dir. Meinst Du mit "Optimierungen manuell konfigurieren" einfach nur die Akkunutzung von optimiert auf uneingeschränkt ändern oder gibt es bei Oneplus darüber hinaus noch Möglichkeiten? Die Akkuoptimierungen gewisser Apps habe ich bei meinem S24 deaktiviert, trotzdem kommen viele Benachrichtigungen extrem verzögert...