Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2655_15.0.0.402 (EX01)

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
MMI

MMI

Senior-Moderator
Teammitglied
11.348
Einige haben es ja schon mitbekommen, im Horizont kündigt sich eine neue Firmware fürs OnePlus 13 an (15.0.0.402).
In Indien ist diese schon final draußen, sollte bald auch zu uns kommen.

Ich mache hier schon mal einen Thread zu auf, wenn die Firmware auch bei uns dann verfügbar ist, gerne hier den Hinweis oder Screenshots posten.

Changelog 402:

1) Communication & interconnection:

Adds a Touch to share feature that supports iOS devices. You can share photos and files with a touch
Optimizes IPv6 connectivity over Wi-Fi
Improves the stability and expands the compatibility of Bluetooth connections
Improves network stability and experience.

2) Camera

Adds various styles and personalization to Watermark, including Hasselblad, Master's signature, Film, Classic camera, and more
Improves the clarity of previews and photos in Portrait and Photo modes
Improves the clarity of videos shot in 4K at 60 fps
Improves the color performance of photos taken with the main camera and telephoto lens in Photo mode
Fixes an issue where photos might be too bright when taken with the rear camera in Photo mode
Improves the tone and color accuracy of photos taken with the rear camera in Photo mode.Audio
Improves audio quality.

3) System

Adds charging status to Live Alerts for a better user experience
Improves system stability and performance
Integrates the December 2024 Android security patch to enhance system security.Apps
Adds AI features to Google Messages
You can now add the 1 × 2 Weather widget to the Home screen
Improves the look and feel of the step tracker widget
Improves the look and feel of the "Storage cleaner" widget.

• Danke
Reaktionen: Olley, ses, t0m2k und 7 andere
Nun, es ist jetzt Januar 2025, aber Sicherheit gibt es erst im Dezember 2024?

• Danke
Reaktionen: Maheshwara
Es sollte sich eigentlich rumgesprochen haben, dass BBK Hersteller nicht die schnellsten in Sachen Sicherheitsverteilung sind.

Wer darauf Wert legt und Anfang des Monats immer direkt das neuste Sicherheitsupdate erhalten will, sollte eher zu Google und Samsung greifen als zu anderen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: ses und Epasmic
@MMI
Bei Samsung ist das auch schon eine Weile nicht mehr so;) die haben auch noch Dezember

• Danke
Reaktionen: Olley, RCW, t0m2k und eine weitere Person
Die meisten die nach Updates schreien haben (gefühlt) #root und einen offenen BL. :1f606:
Also ich kann mich bei meinem 12er nicht über Updates beschweren, A 14 wurde ja quasi fast übersprungen.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
Das ist dann jetzt der Day One Patch

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Grüße, hab die Globale Version seit vorgestern. Ist das bei euch auch so, dass Android-Sicherheitsupdate von November ist ? Kenne bis jetzt nur Samsung und die waren immer sehr fix was das angeht :)

@Nickiwiggi
Hast du die Beiträge über dir auch mal gelesen? In ein paar Tagen hast du auch den Dezember Sicherheitspatch wie bei Samsung. Warum das für manche so wichtig ist werde ich nie verstehen 😁

• Danke
Reaktionen: Epasmic, Olley, IceMan und 2 andere
@marcodj
Ja hatte ich aber anscheinend nicht gründlich genug 😅
Hab es gerade nochmal gelesen, du hast Recht Stande wirklich da 🙈

Naja ich bin davon ausgegangen das es schon wichtig ist das es immer aktuell ist oder nicht ?😁

Das Smartphone ist doch aber erst vor ner Woche in DE rausgekommen. Immer mit der Ruhe 😁 die nächsten Tage kommt ja ein erstes Update.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Epasmic, Olley und Nickiwiggi