Firmware OnePlus 13 OxygenOS_CPH2653_15.0.0.402 (EX01)

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute Vormittag installiert, bisher läuft alles ohne Problem.

• Danke
Reaktionen: Olley und marcodj
CN (wenn ja wo gekauft) oder Global?

• Danke
Reaktionen: GHFpesc
Bei mir ist's auch da.

Eine Möglichkeit ein lokales Update zu installieren gibt's noch nicht, oder?

Oxygen Updates erkennt zwar das OP13, den Menüpunkt "lokales Update" gibt's aber nicht mehr...

@thanno
Dazu musst du die Entwicklereinstellung freischalten. Dann bekommst du auch wieder die Option Lokales Update.

• Danke
Reaktionen: spiddy71, thanno und Sheldor-95
Hat schon jemand Erfahrung mit FullUpdate auf einem CN (TS) Gerät?

• Danke
Reaktionen: ses
Es wäre ohnehin hilfreich, in Anbetracht der ganzen Diskussionen rund ums Umflashen und was geht oder nicht, wenn ihr noch erwähnen könntet, ob ihr das Update von einem ursprünglichen CN Gerät mit aber OOS drauf gemacht habt oder von einem Global Gerät.

Weil bei letzterem sollte es logischerweise keine Probleme geben, bei ersterem dagegen wird es spannend… 😁

• Danke
Reaktionen: ses, IceMan und marcodj
Ich habe TS gefragt ob ich updaten kann. Die Antwort war so schwammig, dass ich jedem mit einem Gerät wie ich eins habe (OP13 24/1TB auf OOS ..305) abraten kann.
"Hallo, das geschieht auf eigenes Risiko. Wenn das Handy läuft, würde ich es vll so lassen."
Bei so einer Aussage glaube ich auch langsam, dass sie absolut ratlos sind.

• Danke
Reaktionen: IceMan
Wenn ihr die Globale EU Version gekauft habt dann könnt ihr ganz normal updaten.

Wenn ihr die TS China Version habt und auf OxygenOS .305 geflasht habt, dann kann man nicht einfach updaten.
Denn danach geht euer Mobilfunk nicht mehr!

Es muss das neue Update wieder mit dem Updater Script geflasht werden.

!!!DAS GANZE DARF NICHT BEI GERÄTEN INSTALLIERT WERDEN DIE BEI GSHOPPER GEKAUFT WURDEN!!!

Anleitung und Script gibt es alles hier
[PJZ110] ColorOS to OxygenOS CPH2653_15.0.0.405EX01

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan, MMI, GHFpesc und 3 andere
@marcodj

Danke! Hab im ersten Post auf deinen Beitrag verwiesen damit alle das bestenfalls direkt sehen.

Werde es morgen oder übermorgen dann genauso wieder beim 13er meines Kumpels machen, wo ich OOS ja drauf gemacht habe. Hab ihn gestern erst gewarnt, ohne mein okay soll er ja kein Update installieren 😁

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI
Ok super👍

Das Problem ist das die da jeden Tag gefühlt was neues fixen und dementsprechen immer wieder neue Updater Scripte gibt.
Was ich auch nicht genau weiß, ob man von der .305 direkt per Updater Script auf die neuste Version updaten kann oder ob zwischenschritte Notwendig sind. Nur zur Info wenn du das die nächsten Tage machst;)

Edit: Das steht ja in der Anleitung und hab ich überlesen.
"OxygenOS users, unlocked bootloader required to update from 305/402/403/404 to .405"

Also ist einlesen sehr wichtig. Bin da jetzt aber auch langsam auch nicht mehr im Bilde da ich mir ja die Globale nochmal bestellt habe und das nur noch am Rande verfolge.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley und MMI
Hm ich sag ihm besser, wir verschieben das Flashen erstmal bzw. schaue ich mal, was die im xda weiter für Erfahrungen da posten 😁

• Danke
Reaktionen: IceMan und marcodj
Kann schon jemand mit der Globale EU Version etwas positives/negatives zum Update berichten?

Bisher würde ich sagen weder noch 😁 läuft alles wie es soll bisher ...nur der Akku zickt bei mir etwas, der will einfach nicht leer werden 😁

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: Olley, rndmTyp, marcodj und eine weitere Person
Es geht hier doch um das Globale Update. Vielleicht könnten sich die ganzen CN Gerätler einfach in einem seperaten Thread unterhalten. Ich finde es so müßig immer zwischen CN Und Global Beiträgen zu filtern

@MMI

• Danke
Reaktionen: thejohnize, IceMan, zicke2 und 5 andere
Global kann ja auch sein trotz CN (Stichwort Umflashen).

Das würde ich glaub ich zu a) doppelten Diskus auf Dauer führen und b) die Übersicht sprengen.

Deswegen schrieb ich ja, ggf hier angeben ob es vorher mal ein Original CN Gerät war.

• Böse
Reaktionen: komolze
Ich habe die globale Version und das Update kam heute. Bisher läuft alles rund, wie bisher auch 😁
Ich finde, das Processing der Fotos mit der Hauptkamera ist besser geworden, teilweise nicht mehr so aggressiv. Die Darstellung in der Kamera selbst finde ich ebenfalls besser. Sonst habe ich keine großen Unterschiede festgestellt.
Weiß jemand, ob die Live Alerts bald auch für Messaging Dienste wie WhatsApp Etc. Genutzt werden kann?

• Danke
Reaktionen: marcodj
Wenn es Whatsapp anbietet.

Habe heute über den Tag hinweg ein bisschen die Kamera getestet nach dem Update. Wie meine Vorredner finde ich auch, dass mit dem Update die Bilder nochmal besser geworden sind. Bugs hatte ich vor dem Update keine, mit dem Update bisher auch noch keine. Natürlich ist das alles vorsichtig zu genießen, da ich das Gerät erst seit letztem Freitag habe.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wäre eig eine Diskussion interessant, bei dem die OP 13 Nutzer ihre Tipps und Tricks austauschen, um ihr Gerät für sich besser/intuitiver zu machen? Vllt kriegt man ja auf dem Wege etwas von jemand anderem mit uns möchte es auch übernehmen :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duenenpinkler, Pupperich, Sheldor-95 und 3 andere
ich werde bezüglich der neuen Firmware, bevor ich sie aufspiele, hier noch Vergleichsfotos posten, ob man einen Unterschied erkennt

• Danke
Reaktionen: Duenenpinkler, Burak01, Olley und 4 andere
Gibt es denn ne Anleitung für Geräte die von Gshopper gekauft wurden ? Hab bisher nichts gesehen auch auf gshopper nicht. Das ganze ist gerade so komplex verliere den Überblick 😅