OnePlus 13 neu einrichten oder OnePlus-Klon App benutzten?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nasenmann75

nasenmann75

Ambitioniertes Mitglied
39
Hallo zusammen,
Macht ihr den Umstieg von OP zu einem neuen OP mit der OP-Klon App oder richtet ihr komplett neu ein?
Grüße

@nasenmann75
Immer komplett neu.
Hatte schon zu viele Probleme mit klonen von älteren Smartphones/Einstellungen/Android Versionen.

• Danke
Reaktionen: IceMan, Legend157, nasenmann75 und 2 andere
@nasenmann75

Von OP zu OP habe ich schon öfter geklont. Hatte bisher noch keine Probleme erkennen können. Beim OP13, habe ich mir aber die Mühe gemacht alles neu einzurichten, damit ich das nicht verlerne 😅

• Danke
Reaktionen: marcodj und nasenmann75
Danke euch!

Ich habe es einmal mit Samsung zu Samsung gemacht, da ging die Hälfte nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Olley
@nasenmann75

Nicht dafür. Zurücksetzen und von neu einrichten, kann man ja immer noch..😉

• Danke
Reaktionen: TheOpenfield und nasenmann75
@nasenmann75 Habe vom 6T mit Oxy aufs 13 CN mit ColorOS das OP/Oppo Clone-Tool genutzt und tatsächlich auch ALLES kopiert (auch wenn hier vor Kompatibilität gewarnt wurde). Hat einwandfrei funktioniert, nur ein paar Banking-Apps und die DB-App musste ich in den App-Einstellungen zurücksetzen (Cache und Speicher löschen) damit sie sauber gestartet sind. WhatsApp, Telegramm, Messenger etc. lief alles problemlos. In fast allen Fällen war der Login bereits eingerichtet und funktional, Neuanmeldung nicht nötig. Dauer der Übertragung ca. 1h bei ~70GB an Daten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Soulreaver1993, nasenmann75 und Olley
Ich nehme normalerweise zum Übertragen der Daten die Clone App von OnePlus. Mache ich schon sehr lange so und hatte eigentlich nie Probleme. Die Logins haben bei mir allerdings bei den meisten Apps nicht funktioniert und ich musste mich auf dem neuen Gerät so gut wie überall neu anmelden. Deshalb werde ich diesmal wahrscheinlich mal wieder komplett neu aufsetzen.

Wie übertragt ihr eigentlich die Daten auf dem internen Speicher eures alten Gerätes auf das neue? MTP ist ja extrem langsam - gerade bei den Massen an Daten, die man heute hat (Bilder, Videos, ...). Ich mache das i. d. R. mit adb pull / adb push über meinen Laptop als Zwischenstation, damit ich auch mal ein Backup von allem habe. Ich hab's nicht so mit Cloud ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75
beim umstieg vom Apfel zum OP, die Klon-App nutzen

Okay, ich geb's zu: Ich habe gegen mein o. g. Vorhaben verstoßen und mich aus Bequemlichkeitsgründen doch für "Telefon klonen" von OnePlus entschieden :1f606: