OnePlus 13 Mitteltaste einstellen auf Homebildschirm?

• 86 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@philibo warum überhaupt die Apps schließen?

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Pio Schließe am Tag einmal alle Apps.Jetzt weiß ich aber,daß ich dies nur noch einzeln machen werde und nicht mehr alle auf einmal.Mein erst gekauftes OP 13 hat komischer Weise dieses Problem nicht und da ist auch Android 15 logischerweise drauf.
Verstehe wer das will.Ich nicht.

@philibo
@Pio wollte damit nur sagen das dieses schließen aller Apps nicht mehr nötig ist und eher kontraproduktiv bei Android.

"Das Apps Schließen hilft dem Akku nicht, sondern schadet ihm

Seit Jahren vertrauen Handynutzer aufs Apps Schließen. Egal ob Android- oder iOS-User - viele von Ihnen tun sicherlich dasselbe: Wann immer Sie die App-Übersicht aufrufen und Ihnen angezeigt wird, wie viele Applikationen offen sind, schließen Sie diejenigen, die Sie nicht brauchen. Auf diese Weise schonen Sie Ihren Akku – so die Vermutung. Dass diese Vermutung nicht auf Tatsachen beruht, haben Google und Apple bereits vor Jahren bestätigt. Beide Softwarekonzerne gaben im März 2016 zu Protokoll, dass das Apps Schließen keinen positiven Effekt auf die Batteriekapazität hat. Ein Google-Mitarbeiter hat auf Twitter sogar gesagt, dass Ihr Akku darunter leiden kann, wenn Sie Ihre Anwendungen beenden. Der Schaden für die Batterie kommt dadurch zustande, dass Sie Ihrem Handy durch das Beenden der App etwas wegnehmt, das es zu erhalten versucht. Einfach ausgedrückt handeln Sie durchs Apps Schließen gegen die Interessen Ihres Smartphones. Dieses Missverhältnis zwischen dem Bedürfnis Ihres Geräts einerseits und Ihrem Handeln andererseits geht zu Lasten des Akkus. Es ist somit besser, wenn Sie Ihre Anwendungen geöffnet lassen."
Darum sollten Sie auf dem Handy keine Apps schließen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maxlandos, Pio, tom_g und eine weitere Person
@marcodj Okay.Habe verstanden.
Werde mich in Zukunft daran halten und vielen Dank für die Info.

• Danke
marcodj schrieb:
@philibo
@Pio wollte damit nur sagen das dieses schließen aller Apps nicht mehr nötig ist und eher kontraproduktiv bei Android.

"Das Apps Schließen hilft dem Akku nicht, sondern schadet ihm

Seit Jahren vertrauen Handynutzer aufs Apps Schließen. Egal ob Android- oder iOS-User - viele von Ihnen tun sicherlich dasselbe: Wann immer Sie die App-Übersicht aufrufen und Ihnen angezeigt wird, wie viele Applikationen offen sind, schließen Sie diejenigen, die Sie nicht brauchen. Auf diese Weise schonen Sie Ihren Akku – so die Vermutung. Dass diese Vermutung nicht auf Tatsachen beruht, haben Google und Apple bereits vor Jahren bestätigt. Beide Softwarekonzerne gaben im März 2016 zu Protokoll, dass das Apps Schließen keinen positiven Effekt auf die Batteriekapazität hat. Ein Google-Mitarbeiter hat auf Twitter sogar gesagt, dass Ihr Akku darunter leiden kann, wenn Sie Ihre Anwendungen beenden. Der Schaden für die Batterie kommt dadurch zustande, dass Sie Ihrem Handy durch das Beenden der App etwas wegnehmt, das es zu erhalten versucht. Einfach ausgedrückt handeln Sie durchs Apps Schließen gegen die Interessen Ihres Smartphones. Dieses Missverhältnis zwischen dem Bedürfnis Ihres Geräts einerseits und Ihrem Handeln andererseits geht zu Lasten des Akkus. Es ist somit besser, wenn Sie Ihre Anwendungen geöffnet lassen."
Darum sollten Sie auf dem Handy keine Apps schließen
Warum sagt mir dann eigentlich mein Handy nach dem schließen aller Apps folgendes? :1f605::1f61c:

Anhänge

• Screenshot_2025-02-28-17-50-47-92_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    Screenshot_2025-02-28-17-50-47-92_b783bf344239542886fee7b48fa4b892.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 41
  • Haha
@heXXor es lügt dir direkt ins Gesicht.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Miholu, marcodj und heXXor
@heXXor
Damit du ein gutes Gefühl hast 😜