OnePlus 13 Mitteltaste einstellen auf Homebildschirm?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Rieselrass Das glaube dir,daß es vielleicht nicht daran liegen wird.
Momentan weiß ich noch nicht einmal an wen ich eine E-Mail mit dem Problem,schreiben soll.Noch nichts gefunden.Aber ansonsten läuft das Handy Mega Gut.

• Wow
  • Danke
Reaktionen: Rieselrass und marcodj
Das stimmt!

So lange es kein Update gibt würde ich auf den Stock Launcher wechseln, ohne Nova funktioniert das nämlich dort problemlos oder einfach mal von den Navigationstasten auf die Wischgesten wechseln. Wenn man das einmal ein paar Tage gewohnt ist will man da nicht mehr auf die Tasten zurück;)

Wann hatte der Nova Launcher eigentlich sein letztes Update? im Play Store steht 18.05.24. Dann braucht der aber dringend ein Update auf Android 15, wenn er überhaupt noch supportet wird.

Hier gibts viele mit den gleichen Problemen. Herstellerübergreifend
https://www.reddit.com/r/NovaLauncher/comments/1iqvx6x/seems_like_this_is_abandonware/

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Daichink und Sheldor-95
marcodj schrieb:
Wann hatte der Nova Launcher eigentlich sein letztes Update? im Play Store steht 18.05.24.
1739975661723.png
marcodj schrieb:
Dann braucht der aber dringend ein Update auf Android 15, wenn er überhaupt noch supportet wird.

Das ist die eigentliche Unbekannte. Nach deren Verkauf ist es gefühlt deutlich stiller geworden mit der Entwicklung.

• Danke
Reaktionen: Daichink, IceMan und marcodj
marcodj schrieb:
So lange es kein Update gibt würde ich auf den Stock Launcher wechseln, ohne Nova funktioniert das nämlich dort problemlos oder einfach mal von den Navigationstasten auf die Wischgesten wechseln. Wenn man das einmal ein paar Tage gewohnt ist will man da nicht mehr auf die Tasten zurück;)

Wann hatte der Nova Launcher eigentlich sein letztes Update? im Play Store steht 18.05.24. Dann braucht der aber dringend ein Update auf Android 15, wenn er überhaupt noch supportet wird.

Hier gibts viele mit den gleichen Problemen. Herstellerübergreifend
https://www.reddit.com/r/NovaLauncher/comments/1iqvx6x/seems_like_this_is_abandonware/
Ich nutze schon immer die Tasten, werde das nicht ändern

• Danke
Reaktionen: IceMan
@Rieselrass
Na dann halt nicht;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Daichink
Genau, eben nicht

@Rieselrass ich muss ehrlich gestehen, ich weiß nicht genau was dein Ziel ist. Du hast Probleme mit der Taste und bei allen Vorschlägen

- den Oneplus Launcher benutzen
- die Wischgesten benutzen
- wenn es ein zu großes Problem für dich ist, das Gerät zurückschicken und ein anderes benutzen

gehst du null drauf ein. Was ist denn deine Erwartungshaltung? Soweit ich es weiß gibt es hier keinen Mitarbeiter aus dem Nova Launcher Team der für dich die Software umprogrammiert, damit du zufrieden bist. Also es gibt verschiedene Lösungswege für dich, aber wenn du nicht bereit bist einen von diesen Wegen zu gehen, dann darfst du halt das Oneplus mit dem hängenden Tasten benutzen. Aber dann auch bitte nicht beschweren, zudem deutlich klar wurde, dass es am Nova Launcher liegt

• Danke
Reaktionen: Bl4ck3urn, Pio, kurhaus_ und 10 andere
@Arkani10 Hallo
Vielleicht behebt sich das Problem irgendwann von selbst.Na das wäre ja mal was.Heute hatte ich schon wieder das Problem mit der Mitteltaste.Einfach keine Reaktion.

Es läuft jetzt seit 3 Tagen ohne Probleme.
Wenn es wieder passiert, stelle ich kurz auf Gesten um, dann wieder zurück und läuft. Also brauche ich keinen anderen Launcher ;)

• Haha
Reaktionen: IceMan und Daichink
@Rieselrass Hallo
Dann werde ich das auch mal umstellen und sehen,was bei mir passiert

• Danke
Reaktionen: Rieselrass
Versuch es, wird klappen

@Rieselrass Hallo
Das selbe habe ich jetzt auch gemacht und funktioniert.Aber warum?Ich kann es einfach nicht verstehen.Dabei habe ich schon mal früher das OP 8 gehabt und Nutze den Nova Launcher schon viele Jahre.Dabei habe ich mir vor ein paar Jahren die Laufversion geholt.Also ich habe schon Erfahrung mit OP.Das 12er hatte die Probleme nicht.
VG Bodo

Ich hatte schon einige Androiden und noch nie dieses Problem mit der Mitteltaste. Warum das jetzt ist keine Ahnung...

Rieselrass schrieb:
Ich hatte schon einige Androiden
Hatten die auch alle schon Android 15?
Es sollte doch langsam klar sein an was das liegt.

• Danke
Reaktionen: Arkani10 und kurhaus_
S25 hat 15. Da lief es glatt

Hoffentlich kommt bald die Auflösung, dass das alles nur zur Unterhaltung war:1f602:

• Danke
Reaktionen: marcodj, kurhaus_ und IceMan
@phoberus
Ich Glaube,die Unterhaltung wird noch eine Weile dauern.Denn ich bin hier nicht der einzigste mit diesem seltsamen Problem.

Hey kann das Problem bestätigen, stört mich aber Null...
Einfache Lösung wenn es mal wieder nicht geht:
Taste "laufende Apps" (Links) dann auf die "Home Taste"... Dann läuft's wieder tagelang...
Keine Ahnung warum Android 15 diese Home Taste immer mal wieder vergisst... Alzheimer? 🤣