OnePlus 13 Mitteltaste einstellen auf Homebildschirm?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann aber nicht beschweren wenn er nicht funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Daichink und phoberus
marcodj schrieb:
Kann ich nichts dazu. Dann beschwer dich bei Google da sie was geändert haben ;)
Wenn das Problem offensichtlich nur bei ihm auftritt, dann hat es nichts mit Google zu tun und auch nichts mit Nova. Und #26 ist Schmarrn, jedenfalls was die Tastensteuerung betrifft. Und nur um die geht es hier.
@Rieselrass: Ich würde an Deiner Stelle doch mal versuchen, zum Test den OnePlus-Launcher zu probieren oder zum Beispiel auch den Microsoft Launcher. Der ist auch sehr gut und hat keinerlei Probleme mit Android bzw. OOS 15.

• Danke
Reaktionen: Daichink und IceMan
Wie ist die Funktion vom One Launcher? Auch so toll wie beim Nova?

Funktionsumfang ist deutlich geringer. Aber keiner kann wissen, was dir wichtig ist. Ich bin eigentlich auch ein Nova Launcher Fan, aber Gestensteuerung stockt hier ja. Komme mit dem OnePlus Launcher auch gut zurecht.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Deutlich geringer? Dann lasse ich es sein.

@Rieselrass lange wirst du das Problem ja nicht haben. Du scheinst ja die Handys zu wechseln wie andere die Unterwäsche. Schön seltsam das keines deinen Ansprüchen genügt. Naja vielleicht auch einfach nur gerne den Retourenschein ausfüllen und zurück schicken.

• Danke
Reaktionen: Daichink, phoberus, medion1113 und 2 andere
Erspare dir deinen Sarkasmus!!! Es geht hier um die Mitteltaste und nicht um Retourenscheine!!!

• Haha
Reaktionen: RoterDrache
mf99 schrieb:
Wenn das Problem offensichtlich nur bei ihm auftritt, dann hat es nichts mit Google zu tun und auch nichts mit Nova. Und #26 ist Schmarrn, jedenfalls was die Tastensteuerung betrifft. Und nur um die geht es hier.
@Rieselrass: Ich würde an Deiner Stelle doch mal versuchen, zum Test den OnePlus-Launcher zu probieren oder zum Beispiel auch den Microsoft Launcher. Der ist auch sehr gut und hat keinerlei Probleme mit Android bzw. OOS 15.
Na dann lies dich mal ein wenig ein

Welche Launcher funktionieren mit dem Pixel 9 Pro XL? (Google Pixel 9 Pro (XL))

Honor Magic5 Pro: Drittanbieter-Launcher Probleme seit Android 14 Update (Honor Magic5 Pro)

Dazu gibt's noch viel mehr Threads im Netz.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tom_g, Sheldor-95 und Rieselrass
Momentan gehts wieder

@Rieselrass Ich nutze auch den Nova Launcher.Bei einem Handy gibt es keine Probleme und bei dem anderen mal funktioniert es und dann mal wieder nicht.Wer soll das Verstehen?

• Danke
@philibo
Dann hat ein Handy vielleicht auch eine andere Android Version ;)

Edit: Wusste nicht das du 2x ein Oneplus 13 hast:1f606: dann vergiss meinen Text. Dachte du hast vielleicht noch ein älteres Smartphone mit einer anderen Android Version.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95
15

Lief heute ohne Probleme mit der Mitteltaste

@marcodj
Ist schon Okay.Erst habe ich gedacht,daß ich der einzigste bin mit diesem Problem.Aber jetzt weiß ich,daß auch andere das Problem mit der Mitteltaste haben.Da ich den Chrome Nutzen tue,vermute ich mal,daß es daran liegen könnte.Aber ich nutze ja auf beiden Handys den Chrome.Ich komme hier keinen Schritt weiter.Mal funktioniert es,mal wieder nicht.Dann habe die Tasten mal umgestellt,so daß die Zurücktaste links war.Da gab es anfangs keine Probleme.Oh schnell wieder zurück.Es funktionierte,aber nur für ein paar Stunden.
Keine Ahnung wo das Problem liegt. VG Bodo

Was hat denn der Chrome damit zu tun?

philibo schrieb:
Keine Ahnung wo das Problem liegt
Am Nova Launcher;) denn ohne Nova Launcher hat man dieses Problem nicht.
Hast du bei beiden OP13 im Nova Launcher die absolut gleichen Einstellungen gesetzt?

@marcodj Der Chrome ist mein Standard Browser und von daher denke ich,daß es daran liegen könnte.Denn wenn ich im Chrome zurück will,geht das nicht.
Ja habe bei beiden Handys die selben Einstellungen vorgenommen und trotzdem gibt es dieses Problem.

Habt ihr denn den Entwickler vom Nova Launcher mal direkt angeschrieben? Das währe doch das naheliegendste um auf das Problem hinzuweisen bzw. eine Antwort zu bekommen.

support@novalauncher.com

• Danke
@marcodj Hallo
Habe ich noch nicht getan.Werde ich aber heute noch nachholen.
Vielen Dank für den Tip.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kann mir nicht vorstellen, dass es am Chrome liegt. Nutze ihn eher selten.