OnePlus 13 Mitteltaste einstellen auf Homebildschirm?

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit ADB hab ich noch nicht hantiert.
Seit gestern funktioniert es mal wieder, bisher noch keine Fehlfunktion. Alle Apps kann ich unmöglich hier auflisten 😉

• Danke
Reaktionen: Macblack91
Habe zwar kein OnePlus aber lese gerne in anderen Foren mit wo ich Interesse an einem Gerät hatte... Du benutzt aber den Standard Launcher oder?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ah gelesen das es jetzt klappt👍

• Danke
Reaktionen: Daichink
Nutze seit Jahren den Nova Launcher

@Rieselrass
Das hättest du auch mal erwähnen können das du nicht den originalen Launcher verwendest:1f610:

• Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_, Sheldor-95 und eine weitere Person
Warum? Ist denn das so wichtig für die Mitteltaste? Außerdem hat mich niemand gefragt, welchen Launcher ich nutze🤔

@Rieselrass ja seit einiger Zeit hat Google dritt Launchern einen Riegel vorgeschoben. Gestensteuerung spinnt seit dem komplett aber auch die drei tasten können spinnen da der Launcher wenn ich das richtig verstanden habe immer beim Druck auf die hometaste zum ursprünglichen launcher zurück will.

• Danke
Reaktionen: Daichink, kurhaus_ und marcodj
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und Macblack91
@Rieselrass

Dann müsstest du doch gerade es selber besten wissen, wenn du den Nova Launcher schon seit Jahren nutzt. Dass man das einstellen kann im Nova Launcher

Screenshot_2025-02-16-18-28-54-74_3822ac0e29cfec8970059bb21d01f05e.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Macblack91 schrieb:
@Rieselrass ja seit einiger Zeit hat Google dritt Launchern einen Riegel vorgeschoben. Gestensteuerung spinnt seit dem komplett aber auch die drei tasten können spinnen da der Launcher wenn ich das richtig verstanden habe immer beim Druck auf die hometaste zum ursprünglichen launcher zurück will.
Gestensteuerung habe ich noch nie benutzt, immer die Tastensteuerung umd hatte noch nie Probleme mit dem Nova
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IceMan schrieb:
@Rieselrass

Dann müsstest du doch gerade es selber besten wissen, wenn du den Nova Launcher schon seit Jahren nutzt. Dass man das einstellen kann im Nova Launcher

Anhang anzeigen 1297882
Ist bei mir so eingestellt

Zuletzt bearbeitet:
@Rieselrass wenn ich das richtig mitbekommen habe, hast du zuletzt das mate 20x gehabt? Stand android 10? Da haben dritt launcher noch ohne Probleme funktioniert. Vllt liegt es daran das du vorher nie Probleme hattest. Aber wenn es jetzt jetzt funktioniert, hoffen wir mal das es so bleibt. Viel Spass mit dem OP13

• Danke
Reaktionen: marcodj und Rieselrass
Ich hatte auch das Samsung 23,24 und 25 Ultra. Lief alles einwandfrei mit dem Nova.
Danke.

Seit ich zwangsweise bei Android bin (angefangen mit dem 1+ 6T), nutze ich den Launcher 10. Auch jetzt mit OOS 15 gab es NIE ein Problem mit den Tasten. Meine Frau hat ein Pixel 7a mit dem Microsoft Launcher, also auch Drittanbieter, und natürlich mit Tastensteuerung. Auch da macht Google keinerlei Probleme.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Dann ist ja gut. Ich sagte ja vllt. Ich weiß nur von der Problematik mit der gestensteuerung. Aber wenn die Tasten funktionieren ist ja super.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Rieselrass
Ich hoffe, es bleibt jetzt so 👍

• Danke
Reaktionen: Tecalote und Macblack91
@Rieselrass Hallo
Ich habe genau das selbe Problem.
Das OP 13 habe ich zweimal.Eines davon funktioniert hat nicht mit den Tasten.Zurück oder alle Schließen,sehr oft ohne Funktion.
Aber warum.Ich habe das schon einmal bei meinem Samsung S23 Plus gehabt.Kann es vielleicht daran liegen,daß mein Standard Browser Chrome ist und er diese Probleme verursacht?Denn wenn ich zurück will,geht das einfach nicht.Ich verstehe es nicht.
VG Bodo

Hatte es heute wieder! Hab kurz auf Gesten umgestellt, dann wieder zurück und es geht. Kann doch aber keine Dauerlösung sein!

Es liegt wie schon gesagt am Nova Launcher. Benutzt den originalen Oneplus Launcher und alles ist Ok. Siehe Beitrag #26

• Danke
Reaktionen: Daichink, phoberus und Sheldor-95
Hab noch nie einen anderen Launcher benutzt!

• Haha
Reaktionen: phoberus
Kann ich nichts dazu. Dann beschwer dich bei Google da sie was geändert haben ;)

• Danke
Reaktionen: Daichink
Ich kenne keinen anderen Launcher, werde beim Nova bleiben