OnePlus 13 kaufen oder doch das günstigere OnePlus 12?

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
6

615925

Gast
Bin auch am überlegen auf OnePlus umzusteigen. Soll ich mir das günstigere 12er kaufen oder auf einen Release vom 13er in Deutschland warten? Schwierige Entscheidung :(

• Danke
Reaktionen: ses
Hätte nun gesagt dad 12 reicht und ist günstiger

• Danke
Reaktionen: ses, Maheshwara und 615925
Wenn du eh die deutschen Preise zahlen willst würde ich das OP 13 holen. Es ist überhaupt kein großer Sprung aber wenn es zum Start wieder ein gutes Angebot gibt, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.
Du hast kein veraltetes Gerät, mit einem deutlichen größeren Akku und sonst Top Hardware ohne Abstriche machen zu müssen.

Gerade gibts das OP12 für 800€ 512/16GB in der Aktion. Mit dem OP 13 bist du mit Zugaben und Rabatten zum Start sicher auch unter 1000€.

• Danke
Reaktionen: 615925, naneb686 und marcodj
Danke dir!

Was ist dir den wichtig?

Achso, was ich finde ein großer Punkt ist: das Gewicht.

Das OP13 ist rund 10% leichter. Ich hatte schon immer große Handys und selbst ich finde das OP12 ist an der oberen Gewichtsgrenze. In Kombination mit einer Hülle bin ich bei rund 250g - das zieht schön in der Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: ses und marcodj
210 bzw. 213g vom OP13 im Vergleich zu 220g vom OP12? Ernsthaft?

Ja, diese 10g machen mehr aus als du denkst. Mein altes Nothing Phone wog mit Hülle 209g und war viel angenehmer in der Hand als das nackte OP12. Ich weiß das klingt lächerlich, aber ein direkter Vergleich ist soviel mehrsagend als nur auf das Datenblatt zu sehen. Im Alltag spüre ich zudem den Unterschied enorm. Zudem das Gewicht auch leicht kopflastig ist.

Btw: der Fingerabdrucksensor beim OP 12 stört mich auch. Da ist der US Fingerabdrucksensor beim 13 ein Segen.

Daher klar: OP13 wenn man noch kein 12 hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, DerWanderer, naneb686 und eine weitere Person
Macht ein Import noch Sinn? Mein Handy kommt derzeit schon auf dem Zahnfleisch daher. Wäre auch preislich zu überlegen.

Die machen rein gar nichts aus. Wenn es mit Case über 10g wären dann würde ich es verstehen aber 7 bis 10g niemals.

@Droid89
Bitte akzeptier doch einfach mal andere Meinungen. Wenn es dir nichts ausmacht ist doch super.
Mir und anderen machen die 10g eben was aus. Punkt
Und genau wegen diesem und anderen Gründen werde ich mir das Oneplus 13 holen.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, medion1113 und naneb686
@Droid89 doch macht es, anscheinend hatte jemand kein schweres Handy. Jedes Gramm zählt eigentlich.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Busterk, TypischDeutsch, naneb686 und eine weitere Person
Nein, reine Einbildung. 10g mehr oder weniger bei über 200g sind bedeutungslos.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Busterk und marcodj
Bin auch noch am überlegen, aber andersrum bin ich mit dem 12er echt zufrieden und es ist meines Erachtens auch total ausgereift. Die unterschiede sind wirklich sehr gering und Edge stört mich auch nicht. Glaube auch eher, dass ich einfach beim 12er bleibe. Aber das sag ich jedes Jahr. 😅

• Haha
Reaktionen: Maheshwara und Busterk

5:50 min. zum Thema mit dem Gewicht noch einmal. Bedenkt, in unserem Fall sind es 7 bis 10g

Ja bei 7-10g da geh ich erstmal Pumpen bevor ich mir so ein schweres Smartphone kaufe

• Haha
Reaktionen: SaBrue, naneb686 und derpagemaker
10g merkt man auf jeden Fall vom Gefühl in der Hand her..
Geht ja weniger um das Gewicht im Sinne von das ist mir zu schwer, sondern um das Gefühl in der Hand.
Und da merkt man 10g..
Ob das einem wichtig ist muss ja jeder wissen..

• Danke
Reaktionen: SaBrue und marcodj
@elementz89 mir ist das egal ob das Smartphone 200 oder 300g wiegt, Jacke wie hose

Ja dir anderen eben nicht ^^

• Danke
Reaktionen: marcodj