OnePlus 13 kaufen oder doch das günstigere OnePlus 12?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RedlStoff94

RedlStoff94

Neues Mitglied
2
Bin auch am überlegen auf OnePlus umzusteigen. Soll ich mir das günstigere 12er kaufen oder auf einen Release vom 13er in Deutschland warten? Schwierige Entscheidung :(

Hätte nun gesagt dad 12 reicht und ist günstiger

• Danke
Reaktionen: Maheshwara und RedlStoff94
Wenn du eh die deutschen Preise zahlen willst würde ich das OP 13 holen. Es ist überhaupt kein großer Sprung aber wenn es zum Start wieder ein gutes Angebot gibt, würde ich den Aufpreis in Kauf nehmen.
Du hast kein veraltetes Gerät, mit einem deutlichen größeren Akku und sonst Top Hardware ohne Abstriche machen zu müssen.

Gerade gibts das OP12 für 800€ 512/16GB in der Aktion. Mit dem OP 13 bist du mit Zugaben und Rabatten zum Start sicher auch unter 1000€.

• Danke
Reaktionen: RedlStoff94, naneb686 und marcodj
Danke dir!

Was ist dir den wichtig?

Achso, was ich finde ein großer Punkt ist: das Gewicht.

Das OP13 ist rund 10% leichter. Ich hatte schon immer große Handys und selbst ich finde das OP12 ist an der oberen Gewichtsgrenze. In Kombination mit einer Hülle bin ich bei rund 250g - das zieht schön in der Hosentasche.

• Danke
Reaktionen: marcodj
210 bzw. 213g vom OP13 im Vergleich zu 220g vom OP12? Ernsthaft?

Ja, diese 10g machen mehr aus als du denkst. Mein altes Nothing Phone wog mit Hülle 209g und war viel angenehmer in der Hand als das nackte OP12. Ich weiß das klingt lächerlich, aber ein direkter Vergleich ist soviel mehrsagend als nur auf das Datenblatt zu sehen. Im Alltag spüre ich zudem den Unterschied enorm. Zudem das Gewicht auch leicht kopflastig ist.

Btw: der Fingerabdrucksensor beim OP 12 stört mich auch. Da ist der US Fingerabdrucksensor beim 13 ein Segen.

Daher klar: OP13 wenn man noch kein 12 hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naneb686 und Lonely_Boz