OnePlus 13 Import fehlende eSIM ?

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

inVi`--

Dauer-User
96
Wie macht ihr das mit der fehlenden eSIM? Das hält mich tatsächlich vom bestellen ab. Ist dieses 5ber tatsächlich eine gute alternative?

@inVi`-- bestellst halt die europäische Version, die deutlich teurer ist. Wenn du zumindest die Esim Funktion so brauchst.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@inVi`-- ich brauche ebenfalls keine eSim

• Danke
eSIM fehlt halt schon wenn man z.B. Fraenk benutzen möchte, oder letztens war ich in den USA und hab mir für 5€ ne eSIM bestellt. War halt richtig praktisch.

Zuletzt bearbeitet:
@inVi`--
Einfach auf die Globale Version im Januar warten und dein Problem ist gelöst.

• Traurig
Reaktionen: inVi`--
... Oder einen eSIM-Adapter (5ber, 9eSIM, EIOTCLUB, Thales, ...) kaufen und eSIMs geräteunabhängig nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: elementz89, naneb686 und marcodj
Taugt das was, hat man Nachteile oder kann man sagen das ist gleichwertig?

Interessiert mich überhaupt nicht. Würde zur eSIM greifen, wenn diese mir Vorteile bieten würde. So sehe ich nur Nachteile für mich.

Es hat mehr Vorteile - eSIM Tarife können geräteübergreifend genutzt werden ohne die Profile immer umziehen zu müssen! Es gibt sogar Anbieter, die sich eine Reaktivierung / einen Umzug der eSIM teuer bezahlen lassen!

• Danke
@Maheshwara also anstelle meine Simkarte aus Gerät A ind Gerät B zu stecken rufe ich beim Provider an und lass Ihn das für mich erledigen?
Was genau meinst du mit Profile?

Jap. Ich finde ebenfalls esim nur komfortabel mit einem Adapter. Das umziehen kostet wie erwähnt bei einigen Anbietern Geld und so spart man sich diese Abzocke. Für einen automatisieren Prozess zu bezahlen tut einfach weh.

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, marcodj, Maheshwara und eine weitere Person
@Droid89 Ne, du hast einen Adapter im SIM-Kartenformat, auf dem du mehrere eSIM Profile speichern und app-gesteuert zwischen ihnen wechseln kannst. Also genauso als wenn die eSIMs im Gerät abgelegt werden - nur halt nicht dort, sondern auf dem Adapter. Wenn der einmal konfiguriert ist mit einem aktiven Profil, kannst du den in jedes Gerät rein tun, was einen SIM Slot hat.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Glaube, ich verstehe das Missverständnis jetzt 😂 - meine Aussage oben bezog sich auf eSIM im Gerät vs. Adapter. Grundsätzlich stimmt es, was du sagtest, aber um Abzocke zu umgehen, steckt man dann doch lieber eine Karte um.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Weil @inVi`-- ja wissen wollte, ob 5ber & Co. was taugen. Also ich finde schon. Man kauft halt einmal so einen Adapter und ab dann ist es völlig wumpe, ob das Smartphone eSIM kann oder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: inVi`--, naneb686, Sheldor-95 und eine weitere Person
Klar hat esim seine Vorteile aber bin ehrlich... Brauche es im Jahr vllt einmal da hole ich mir dann ne richtige simkarte...

• Danke
Die Frage ist aber ob man überhaupt eine globale Version in Deutschland kaufen kann. Das Verkaufsverbot ist doch immer noch aktiv oder hat da schon jena d was anderes gehört? Man wird halt dann nie um einen Import herum kommen. ESim brauche ich auch nicht, mit 2 SIM-Karten Slots kommt man locker aus.

@RoterDrache wurde aufgehoben.

• Danke
Reaktionen: RoterDrache
Also ich benutze beides, sowohl physische SIM als auch eSIM, ist ganz praktisch.
Ich habe mir jetzt 5ber eSIM bestellt, aber nicht ausprobiert.
Aber Achtung: 5ber eSIM, esim.me usw funktioniert nicht mit jedem Smartphone!
Z.B. mit Nothing Phone ist es nicht kompatibel, klappt nicht.
Daher immer die App runterladen (eSIM.me oder 5ber App und co) und nachschauen, ob es kompatibel ist.
Mit OnePlus sollte es kompatibel sein.
Aber hier im Forum habe ich auch gelesen, dass diese eSIM Adapter auch nicht mit jedem Anbieter kompatibel ist. In Deutschland sollte es keine Probleme geben, aber im Ausland oder ausländische eSIM Anbieter, da gibt es immer noch Probleme. hatte ich hier irgendwo gelesen.

edit hier:
@sjk hatte berichtet darüber.
Bezugsquellen Vivo X200 Pro (Vivo X200 Pro)

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem OnePlus 12 funktioniert 5ber.

• Danke
Reaktionen: inVi`-- und marcodj
Hört sich gut an, dann hat man mit der China-Version ja praktisch keine Nachteile.