OnePlus 13 Global Release mit OxygenOS 15

• 110 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Preis ist leider für die global zu teuer (in Anbetracht des Stellwertes von OP international), aber nachvollziehbar und in Anbetracht der Konkurrenzpreise ebenso nachvollziehbar.

Ist auch glaube ich das erste mal seit sehr langer Zeit, wo ein OnePlus Flaggschiff mal teurer ist als das Oppo Gegenstück.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI Naja, wenn man das so bedenkt kann man theoretisch 250 Euro sparen und zusätzlich das Geschenk verkaufen für zb 150. Das wären dann in meinem Fall nur noch 840 Euro. 100 Euro Studentenrabatt, 50 Euro vorbestellerrabatt und 100 Euro earlybird Rabatt laut einem anderen user.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: IceMan und marseck
Das hört man Jahr für Jahr im Samsung Forum auch immer, wie man sich die UVP schönrechnen kann.

Ja ist möglich und trifft für einige zu, Fakt ist aber die UVP ist nun mal da als UVP und die ganzen Angebote und Geschenke kann nicht jeder nutzen (meist wissen das einige auch nicht) und laufen irgendwann wieder aus.

Ein Produkt zu bewerten anhand seines P-/L nimmt man immer die UVP, nicht die Schönrechnerei mit temporären Rabatten, Aktionen irgendwelchen Codes aus Quelle XYZ.

Wer das aber nutzt und es für unter 1.000 Euro bekommt, dann definitiv Glückwunsch.
Abseits davon gibt es ja noch Sale Tage im OP Store.

• Danke
Reaktionen: Droid89, IceMan und marcodj
Finde die über 1000€ ebenfalls zu teuer. Gibt genug Alternativen, welche gleich viel kosten oder sogar weniger.

@Sonic-2k-
Du willst dir doch das OP13 eh nicht kaufen. Von dem her brauchst du doch mit deinem Xiaomi 14 gar keine Gedanken über Alternativen vom OP 13 machen.

Für mich gibt's übrigens keine Alternative zum OP13. Entweder sind die billigeren/gleichteureren Geräte ohne Ultraschall Scanner oder Snapdragon oder sie sind schlicht und ergreifend schwerer und unhandlicher bzw. haben einen sehr großen Kamerabuckel (Vivo) oder einen kleineren Akku bzw. langsames laden (Samsung).

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: naneb686, EdgA, IceMan und 2 andere
@marcodj

Doch durchaus hätte ich Interesse daran. Wie ich erwähnte, läuft Mitte des Jahres mein Vertrag aus und dann geht es um die Verlängerung. Dann kommt meist auch ein neues Gerät. Kann verstehen, wenn man bestimmte Sachen benötigt, aber man verbessert sich kaum, gegenüber dem oneplus 12 meines Erachtens. Ich suche persönlich ein Smartphone, welches eine Desktop Oberfläche bietet, damit man auch im Urlaub usw. Am Bildschirm paar Sachen machen kann. Leider bieten das nur Samsung und Honor.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kaynster schrieb:
Ich finde es zu teuer
In China kostet die 12/256GB Version 580€ umgerechnet. Selbst bei 1000€ wäre das maßlos übertrieben.
Kaynster schrieb:
wenn man überlegt, dass es das honor wahrscheinlich für 999 am Anfang gibt und man das oppo für ca. 899 bekommt.
Sehe ich auch so. Bei dem Preis wäre das OnePlus 13 überhaupt keine Option gewesen.
marseck schrieb:
Ich sage es gerne noch mal, es wird diverse Vorbesteller - Aktionen geben
Jan 2024 OnePlus 12 mit Buds für 900€ aber eben auch nur die 256GB Version.

Dir Uhr wird sich nicht so gut verkaufen und die Kopfhörer sind maßlos überteuert. Wer die Uhr und die Kopfhörer haben will, der könnte noch irgendwie dw gut raus k
Beiträge automatisch zusammengeführt:

rndmTyp schrieb:
und zusätzlich das Geschenk verkaufen für zb 150. Das wären dann in meinem Fall nur noch 840 Euro
Bedenkt auch immer, bei so etwas fallen die Preise deutlich ab. Bei Samsung ist es extrem, weil es eben so viele kaufen und es dann hunderte Angebote gibt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marseck
Was das Gerät in China kostet ist vollkommen egal da wir es für 580€ einfach nicht kaufen können. Selbst wenn es dort nur 300€ kosten würde wäre der Vergleich Sinnfrei. Man bekommt es für diesen Preis nicht nach Europa geliefert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara, medion1113, Sheldor-95 und eine weitere Person
Ich nutze ja gerade ein Vivo X200 Pro.

Trotzdem kann ich nachvollziehen, wenn es sich jemand als "Frühaufsteher" direkt bei OnePlus in Deutschland holt.
Ich habe auch einmal die Anzahlung geleistet und lasse mich vom Endpreis überraschen...

Mit möglichen Rabatten und einer Zugabe die für mich sinnvoll ist bin ich vielleicht preislich nicht so weit weg vom Importgerät und habe E-Sim und eine Gewährleistung, die den Namen auch verdient.

Natürlich sind Garantiefälle nicht sehr wahrscheinlich - einmal hatte ich aber einen mit meinem OnePlus 8 Pro damals und das wurde tiptop abgewickelt.

Wir werdens sehen!

• Danke
Reaktionen: marcodj, medion1113 und rndmTyp
Droid89 schrieb:
Jan 2024 OnePlus 12 mit Buds für 900€ aber eben auch nur die 256GB Version.
Das ist so nicht ganz richtig.
Du musstest nur über 1000 € im Warenkorb haben um noch den 100 € Newsletter Gutschein einzulösen um die 512 GB Version für fast 900 € zu bekommen.
Inklusive Case waren es dann 919 € , welches ich sowieso kaufen wollte.
28 ,47 € Cashback über Topcashback gab es ebenfalls noch.

Anhänge

• IMG_20250105_180707.jpg
    IMG_20250105_180707.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Sheldor-95, rndmTyp, marcodj und eine weitere Person
Das ist dann ein besseres Angebot aber wir landen dort bei plus minus 900€, hier sogar mir Case und 512GB Version.