OnePlus 13 Global Release mit OxygenOS 15

• 93 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@AH_User
Was du dir ausdenken tust ist deine Sache. Denkbar bedeut für mich Denkbar, dan mein ich das auch so. Bedeut nicht das es so ist. Meine Ahnname baut auf MS Windows auf. Egal wie gut Windows läuft, schaut man sich das Fehlerprotokoll an, mit all den Konflikten etc. könnte man schnell einen ganz anderen Eindruck bekommen. Punkt.
Und nein, ich empfinde um die 700 Euro bei TS etwa, für ein Smartphone ohne ESim, ohne CE Kennzeichen, nur mit theoretisch möglichem Android Auto, und der Tatsache das unabhängig ob vom Händler oder Käufer,- an der Software manipuliert wird, alles andere als günstig. Mag ja sein das es Funktioniert. Aber 700 Euro für Bastel Ware, empfinde ich persönlich als absoluten Wucher.

Legend157 schrieb:
Meine Ahnname baut auf MS Windows auf. Egal wie gut Windows läuft, schaut man sich das Fehlerprotokoll an, mit all den Konflikten etc. könnte man schnell einen ganz anderen Eindruck bekommen. Punkt
Android - OxygenOS = Linux Basis
Der Vergleich hinkt also ein wenig.

Wenn du nicht "basteln" möchtest kannst du doch das überteuerte Deutsche Globale Gerät kaufen. So hat jeder doch die Wahl welches er kaufen möchte und alle sind zufrieden. Am Ende haben beide Seiten ein OP13 mit Global Rom;)

• Danke
Reaktionen: IceMan, Olley, Sheldor-95 und eine weitere Person
@Legend157 700€ BAstelware? Weißt du überhaupt wie heutzutage Smartphone manufactured werden? Was denkst du woher das globale Oneplus Gerät herkommt? Richtig, aus China und (höchst)wahrscheinlich aus der gleichen Fabrik wie das globale, nur das ein esim modul nicht verbaut wird und man sich die Lizenzen für das CE Zeichen sparen kann. So gut wie das chinesische Oneplus läuft, würde ich es auf jeden FALL immer wieder machen. Wahrscheinlich liegt es auch in meiner Vergangenheit und Erfahrung mit Custom ROM*s um zu wissen wie Sachen aufgebaut sind. Aber wenn man keine Ahnung hat und sich Sachen zusammenreimt, dann kommt halt auch viel Mist bei raus. Achja und THEORETISCH möglich ist ANDROID AUTO nicht, es ist PRAKTISCH in der globalen ROM, so wie es halt in der chinesischen NICHT möglich ist. Nix theorie, PRAXIS - es funktioniert - PUNKT

Wenn dein Fehlerprotokoll in Windows Horrormeldungen anzeigt, dann würde ich mir da auch mal Gedanken drum machen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Badtz-Maru, IceMan, Legend157 und 4 andere
Ich verstehe nicht, was genau das Problem ist. Soll jeder für sich selbst entscheiden.

Bei mir war es 700€ für 512GB als Import oder 900€ für 256GB hier bei OP.

Vorteile/Nachteile sind bekannt.

• Danke
Reaktionen: IceMan, T610, Legend157 und eine weitere Person
Kann eure Probleme nicht nachvollziehen - Handyversicherung, Trade-In: Passt auf das Ding auf und wenn es doch runterfällt kann man auch das Display der deutschen Version verwenden . Verticken kann mans auf Ebay mit Angabe "kommt aus CN" wenns CN Version ist, das gibt mehr Geld als nen Trade-In.
DSVGO lol die deutsche Panik die vor alles geschoben wird ohne nachzudenken was die DSVGO beinhaltet und gleichzeitig in den Socials das Privatlaben posten & Google alles zur Verfügung stellen - sorry wenn du da ein Problem hast dann macht ein Smartphone keinen Sinn und eher ein altes "3310" wäre sinnvoll. Modifizierte HW & SW: Möglich, egal ob DE oder CN Version -> 3310 wenn man sicher sein will ;)

So nochmal zu den Preisen für die die es wagen wollen, stimmt das? Gibt es noch weitere Quellen?

TypOneplus mit Vorbestellung & Studirabatt DE VersionTrading Shenzen CN VersionGS Shopper CN Version
12GB / 256GB749 €723 €670 €
16GB / 512 GB794 €833 €756 €

Hat die DE/EU Version nun ein Ladegerät? Das 12er hier hat noch eins, aber man findet in Google das Smartphones ab Ende 2024 nicht mehr mit Ladegeräte verkauft werden dürfen.

• Danke
Reaktionen: T610
sguz01 schrieb:
stimmt das? Gibt es noch weitere Quellen?
Woher sollen wir das wissen? Der Deutsche Preis ist noch nicht draußen. Welche Quelle überhaupt? Die Preise der DE Version hast du dir doch selbst ausgedacht...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

sguz01 schrieb:
Hat die DE/EU Version nun ein Ladegerät?
Laut einem Test Video der Globalen Version ist keines dabei.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: IceMan und Sheldor-95
Wird es für den deutschen Markt definitiv keine 1tb Version geben?
Also auch nicht mit weniger Ram?

@Soulreaver1993
Wie wärs wenn du das einfach mal hier nachfragst
Live Chat - OnePlus

Ob es definitiv nicht kommen wird kann jetzt doch noch gar keiner sagen. Es gibt im Store gerade Enhanced und Standard Storage zur Auswahl. Ob das dann 256GB oder 512GB oder 1TB sind steht in der Glaskugel.

Zuletzt bearbeitet:
marcodj schrieb:
1734615931979.png

• Danke
Reaktionen: Dima777 und marcodj
Bei dem Produktionsdatum der Global konnte der Launch auch im Dez stattfinden :D,

Anhänge

• IMG_20241219_152621_078.jpg
    IMG_20241219_152621_078.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 76
@sguz01 die Preise sind unbekannt, es doppelt und dreifach zu posten hilft da auch nicht weiter.

Wir wissen ja nicht einmal, wie viel GB es haben wird, ob es 1TB überhaupt geben wird, usw.

Ladegerät und Case gibt es nicht, da es schon ein Unboxing der Global Version gibt.

1TB wird nicht in der EU existieren, die Träume sollte man lassen... Enhanced geht wirklich nur um die 512gb/16gb RAM.

• Danke
Reaktionen: Soulreaver1993
DerWanderer schrieb:
1TB wird nicht in der EU existieren...

Aber wieso kriegen das nur Samsung und nubia hin?

Samsung ist doch ein bisschen zu kostspielig und nubia hat so gut wie keine Updates...

@Soulreaver1993 Kommt immer drauf an was der Markt annimmt oder nicht. Ich denke OnePlus hat Argumente für keinen 1TB release.

Anderes Thema: Was denkt ihr eigentlich was das OnePlus 13 in der kleinsten Version kosten wird?

@DerWanderer ich denke die kleine version wird trotzdem 900 euro kosten

@rndmTyp

Also günstiger als das OnePlus 12 ? Das hat in der kleinen Version 949€ gekostet... Ich sage mal mindestens 1000€ 😉

• Danke
Reaktionen: marcodj
Fragt mich nicht, woher ich das weiß, aber:
256 GB und 12 GB bzw. 512 GB und 16 GB RAM sind die Versionen, die es in Europa global geben wird; in Indien wird es wohl auch die 1TB und 24 GB RAM geben.
Preis für 256 GB und 12 GB RAM soll global bei 1000 Euro (999) liegen und für die 512 GB und 16 GB RAM bei 1150 (1149).
Vorbesteller kriegen 50 Euro Rabatt plus diverse Goodies, das kriegt man ja schon auf der Website mit. Zusätzlich gibt es wohl auch noch einen 100 Euro Gutschein (oder sogar 10% Rabatt-Code) für die "Early-Bird" Leute innerhalb des Zeitraums der Zahlung des Vorbesteller-Betrages, aber wohl nur für die "schnellsten".

KEIN Ladegerät und KEIN CASE für die globale Version in Europa, das ist safe.
Oneplus liefert die Geräte ab dem 16/17.01 aus, die ersten Geräte sollten dann ab dem 20.01 bei den Early-Birds ankommen.

Quellen: Darf ich nicht nennen. Ob das stimmt? Keine Ahnung. Derjenige arbeitet für Oneplus, also...neige ich dazu, dem Glauben zu schenken :D

Außerdem (ebenfalls ka ob das stimmt):
Oneplus 13R: 256 GB und 12 GB RAM wird global verfügbar sein, angeblich gibts die größere Variante nicht global.
Das OP13R soll angeblich bei 699 bleiben, also den gleichen Preis haben, wie letztes Jahr das 12R, was mich ehrlich gesagt überraschen würde; ich würde eher mit 749 oder sogar 799 rechnen.
Auch beim OP13R werden Netzteil und Hülle nicht im Lieferumfang enthalten sein. Auch hier soll es sogenannte Early-Bird-Aktionen geben, wobei hier angeblich auf den 100 Euro Gutschein verzichtet wird - und auf die 50 Euro Rabatt, die Oneplus auf das normale 13er geben soll/gibt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@marcodj Standart Storage sind 256 GB, Enhanced 512 GB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: Tony99, SaBrue, IceMan und 7 andere
@marseck

Ja genauso hätte ich es auch erwartet. 😊

marseck schrieb:
Standart Storage sind 256 GB, Enhanced 512 GB.
Das wäre logisch aber das ist ja dennoch eine Vermutung. Sonst würde es auf der Homepage schon stehen ;)

@marcodj Du wirst es ja dann sehen :)

• Danke
Reaktionen: marcodj