OnePlus 13 Global Release mit OxygenOS 15

• 50 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nach etwas hin und her zwischen dem Oppo Find X8 Pro und OnePlus 13, hab ich mich nun für das OnePlus 13 entschieden. Und nun auch Vorbestellt. Gefällt mir im direkten Vergleich etwas besser im Ganzen. Die etwas "schwächere" Kamera, wenn überhaupt, ist für mich kein Ko Kriterium.
Reine CN Versionen von TS und Konsorten sind für mich keine keine Kauf Option. Aber aufgrund der Frübesteller Aktion mit der Zugabe sollte es Preislich durchaus passen. Denke nicht das OnePlus beim OnePlus 13 in Europa mit über 1K einsteigt, kann ich mir nicht vorstellen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Legend157
Einer meinte es könnte knapp 100€ Aufpreis zum Vorgänger OnePlus 12 sein.
Könnte gut sein das die Preise eventuell zum Start so ausfallen,

1049€ Standard Storage (12GB/256GB)
1099€ Enhanced Storage (16GB/512GB)

mit der Vorgebestellung, Anzahlung von 50,00 € + zusätzlichen Rabatt von 50 € wird man bestimmt unter 1K kommen mit dem Standard Storage

• Danke
Reaktionen: marcodj, Sheldor-95 und Olley
@Dima777

Ja das ist realistisch. Aber mir wär's zuviel. Habe für meins gerade mal 550€ bezahlt. Aber dafür komme ich auch nicht weiter. 😅

• Danke
Reaktionen: Dan99 und arashi
Wenn ich 50€ Anzahlung tätige, um 50€ Rabatt zu bekommen, ist es doch am Ende eh kein Rabatt. übersehe ich da etwas, außer dass man Watch 2R oder Beosound Lautsprecher als goodie bekommt? auf die beiden kann ich gerne verzichten.

@Dima777
Durchaus denkbar. Schauen wir mal.

@Olley
Ich denke die CN Versionen haben eine anderes Board Firmware. Deswegen auch keine E-Sim trotz OxygenOS Firmware. Denkbar auch das die EU Firmware OxygenOS auf CN Geräten haufen Fehler im Hintergrund produzieren tut, die nur keiner sieht. Klar, läuft schon irgendwie, aber auch nicht mehr. Ist wie ein PC mit alten oder nicht kompatibelen Treibern. Der läuft auch, irgendwie.
Nur mal laut gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Kaynster schrieb:
Kein Charger und es ist ein oneplus 13
Ist das erste Unboxing der Global Version, mit OxygenOS von Werk aus und die Bestätigung, dass das OnePlus 13 außerhalb von China ohne Netzteil geliefert wird.

Legend157 schrieb:
Reine CN Versionen von TS und Konsorten sind für mich keine keine Kauf Option. Aber aufgrund der Frübesteller Aktion mit der Zugabe sollte es Preislich durchaus passen. Denke nicht das OnePlus beim OnePlus 13 in Europa mit über 1K einsteigt, kann ich mir nicht vorstellen.
Die UVP vom OnePlus 12 lag bei 949€ für die 256GB Version. Es gab zu Beginn gleich einen Sale. Kopfhörer und das OP12 für 900€

Das OnePlus 13 kostet rund 50€ mehr, im Vergleich zum OnePlus 12. 999€ sind dir fur die kleine Version im Grunde schon garantiert.

Olley schrieb:
@Dima777

Ja aber man darf es anscheinend nicht verkaufen. Nur der erste darf es nutzen. 🤷😅. Habe jetzt testweise mein Nothing Phone (2) zurückgesetzt ohne Google Konto zu entfernen. Da bekomme ich so eine Meldung nicht.
Das ist immer so wenn man vergisst sich mit dem Google Konto abzumelden. Also nichts ungewöhnliches. Einfach nur eine Sicherheit.
Ist bei Samsung ganz genauso. Schick es ihn doch einfach und er soll es entsperren. Ist doch kein Problem wenn du ihn kennst. Oder er gibt dir sein Passwort und nachdem du entsperrt hast ändert er seines wieder.

https://www.zoxs.de/google-konto-entfernen.html

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj

Ja war nur Spaß. Ich weiss. Das ist der FRP lock. Unter Oxy14 wüsste ich mir auch zu helfen. Aber das wurde hier schon alles sauber.behoben und man kommt aus der Nummer hier nicht raus. Morgen sende ich es nochmal zu ihm zurück. Und dann geht's vielleicht bald los. 😅

• Danke
Reaktionen: Sheldor-95, Dima777 und marcodj
Dima777 schrieb:
@Legend157
Einer meinte es könnte knapp 100€ Aufpreis zum Vorgänger OnePlus 12 sein.
Könnte gut sein das die Preise eventuell zum Start so ausfallen,

1049€ Standard Storage (12GB/256GB)
1099€ Enhanced Storage (16GB/512GB)

mit der Vorgebestellung, Anzahlung von 50,00 € + zusätzlichen Rabatt von 50 € wird man bestimmt unter 1K kommen mit dem Standard Storage

dh sehen wirs mal realistisch:
50 € Rabatt
~150 € Verkauf der Uhr / Lautsprecher in der Bucht

heißt
12 GB/256 GB Standard 849 €
12/16GB 512 GB Enhanced (evtl auch nur 12 gb) 899 € 10%

mit Studirabatt (gibt genügend die man kenn die einen kennen )

12 GB/256 GB Standard = (1049-50)*0,9 = 899 €
- Verkauf der Uhr -> 749 €

12/16GB 512 GB Enhanced = (1099-50)*0,9 = 944 €
- Verkauf der Uhr -> 794 €

Netzeil / Case nicht mitgerechnet <- Das würd die DE nochmal ~40 € / 5 € = 45€ ausmachen

wenn ich mal vergleich und von enhanced = 16 gb variante ausgehe, Gutscheine mit einberechne

TypOneplus mit Vorbestellung & Studirabatt DE VersionTrading Shenzen CN VersionGS Shopper CN Version
12GB / 256GB749 €723 €670 €
16GB / 512 GB794 €833 €756 €

Stimmt meine Rechnung?

ich gebe aber zu bedenken, das oneplus 12 16gb ist im store für 1099 € gelistet. daher glaub ich das große wird mindestens nen fuffi oder hunni mehr kosten.

Hab hier gerade das 12er liegen mit studirabatt für 719 € und bin echt am hadern was ich tue.

Zuletzt bearbeitet:
@sguz01
Sehe ich ähnlich wie du. Wobei ich meine das Vorbestellter die von Speicher größere Variante erhalten dürften. Hat sich irgendwie mittlerweile Hersteller übergreifend so eingespielt. Aber, schauen wir mal.

Ich würde alleine schon die deutsche Version bevorzugen im Bezug auf Versicherung. Ich hab gelesen das man garnicht die chinesische Variante versichern kann weil sie eben nicht aus Deutschland/Europa kommt. Auch das e sim ab Werk nicht verfügbar ist und nur umständlich nachgerüstet werden kann. Die China-Version (ColorOS) sendet mehr Daten nach China, darunter Standort, Gerätedaten und Nutzungsstatistiken, oft ohne Transparenz. Die globale Version (OxygenOS) entspricht europäischen Datenschutzstandards (z. B. DSGVO), speichert Daten auf EU/US-Servern und bietet mehr Kontrolle über Datensammlung.