OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles gut, wäre eh der falsche Thread hier 😁
Und ich habe ja nicht gesagt, weder hier noch anderswo, dass Apple vor Innovationen nur so strotzt bzw. der "Super-Duper" Capture Button eine Innovation darstellt.

• Danke
Reaktionen: Busterk und Exire
@MMI Ja alles gut, gibt im vieler Hinsicht viele Streitpunkte zu jedem Hersteller, aber solange es Konkurrenz gibt, wird die Innovation vorantreiben 💪

• Danke
Reaktionen: MMI
Aber mal ehrlich, unabhängig von welchem Hersteller auch immer, Innovation sind für mich keine anstatt 5.000 mAh nun 6.000 mAh Akkus, keine statt 50 MP Cams jetzt 108 MP Cams, keine 2.000 nits nun 5.000 nits. Wer das als Innovation bezeichnet, weiß ich nicht ob einer das Wort richtig versteht.

Deswegen wird auch das OnePlus 13 innovationslos werden, wie das iPhone 16 (Pro), wie das kommende S25(U) usw.

Innovationen sind für mich zB die Foldables, auch das neue Huawei Tri-Foldable, prinzipiell auch die Satelittentelefonie die auch aktuell wieder Menschen in den USA beim Hurrikan durch ihr iPhone gerettet haben (soll keine iPhone Werbung sein aber sobald eine Tech Menschenleben rettet, ist es eine Innovation), in der Vergangenheit die ersten 90Hz/120Hz Displays und dann müssten wir schon weiter zurückgehen.

Ich denke die kommenden Innovationen werden eher so Glass-Smartphones werden, sonst wüsste ich nicht, was man bei der heutigen Technik noch einbauen könnte.

Und ja, die Smartphone Hersteller werden sich weiter annähern, viel weiter annähern als noch zuletzt.

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, Badtz-Maru, chris70 und eine weitere Person
@MMI da bin ich ganz bei dir.

• Danke
Reaktionen: MMI
Dieser Artikel geht wieder auf das Display des OnePlus 13 ein. So ist die Rede von einer 2K-Auflösung, 120 Hz, Ultrasonic-Fingerprintsensor, verbesserte Displayhelligkeit und scheinbar PWM-Implementierung:

"..Das OnePlus 13 wird das BOE X2-Panel verwenden. Es wird eine „2K“-Auflösung, eine Bildwiederholfrequenz von 120 Hz und natürlich LTPO haben. Das OnePlus 13 wird außerdem einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor in das Display einbetten, was zu schnelleren und genaueren Entsperrungen führen soll.

Das Display wird auf allen Seiten leicht gebogen sein, wie es der neueste Trend bei chinesischen Smartphone-Herstellern ist. Darüber hinaus sagt die Quelle dieses Gerüchts, dass wir im Vergleich zum OnePlus 12 eine deutlich verbesserte Helligkeit und einen viel besseren Augenschutz erwarten können."

OnePlus 13 screen details leak

Nachdem Vivo nun offiziell bekannt gegeben hat, das die X200 Serie weiterhin mit einer PWM-Frequenz von bis zu 2160 Hz arbeitet, schraubt Oppo diese auf 3840 Hz hoch. Ich bin gespannt, welchen Weg das OnePlus 13 einschlagen wird.

• Danke
Reaktionen: GedankeUhr, Badtz-Maru, gringofcb und eine weitere Person
Also am Ende alles beim Alten 😃 bisschen mehr Helligkeit, gut der Fingerabdrucksensor klingt prima, aber sonst

Wie bei jedem Hersteller aktuell - egal ob bei Samsung, Apple, OnePlus und Co.

Mal schauen ob OnePlus hier genauso kritisiert wird wie Apple, dass es kaum sichtbare und kaum techn. Änderungen gibt.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI In den meisten Fällen nicht, die Leute die es sich Kaufen, sind davon 200% überzeugt das es DAS Smartphone ist und Wehe du kritisiert es 😬 z.b das vivo x200 kann man sich sparen wenn man das x100 pro/ultra hat, lohnt sich einfach null.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Reddamn, Busterk und MMI
@Exire
Jetzt tu mal nicht so:1f606:

Du hast doch dein Vivo auch immer veteidigt als es kritisiert wurde.

Wenn du keine Lust auf Oneplus hast ist das doch in Ordnung aber lass doch den Usern ihren Standpunkt. Das Oneplus 12 war ein Top Gerät und das OP 13 wird mit Sicherheit nicht schlechter werden.

Das man sich einen Nachfolger theoretisch sparen kann hat man doch seit Jahren bei allen Herstellern. Trotzdem werden sie wieder gekauft werden.

• Danke
Reaktionen: Snajdan und Reddamn
@marcodj Ich kritisiere Vivo genauso, hat auch viele schwächen, der Unterschied ist das ich mit anderen Geräten verglichen habe, die meisten kaufen eins und haben gar kein Vergleich und sind davon überzeugt. Hatte das oneplus 12 auch gehabt......ich finde die Technik bei allen Smartphones interessant, kannst es mir auch nicht verbieten;)

• Danke
@Exire
Nicht nur du vergleichst;) habe die Geräte auch gehabt und weiß von was ich rede. Mit keinem der genannten Gerät macht man was falsch. Ob Vivo oder Oneplus ist einfach auch Geschmacksache. Beide sind Top Geräte.

Keine Ahnung was du mit deinem letzten Absatz meinst...Wo habe ich dir was verboten?

@marcodj war allgemein gemeint 😬 hatte auch nur gesagt oneplus 12 ist mir persönlich keine 1000 Euro wert, für das Geld Kauf ich mir lieber andere Geräte ansonsten top Smartphone.

• Danke
@marcodj Das sagte ich ja auch, 2-3 Wochen später gab es das oneplus 12 für 600 Euro,was besseres kriegst du für das Geld nicht.

MMI schrieb:
Wie bei jedem Hersteller aktuell - egal ob bei Samsung, Apple, OnePlus und Co.

Mal schauen ob OnePlus hier genauso kritisiert wird wie Apple, dass es kaum sichtbare und kaum techn. Änderungen gibt.

Der Unterschied ist:

Die 4 Iphone Modelle von Apple sind seit Jahren nahezu identisch:

Bei Vivo, Oneplus, Honor, Xiaomi, auch Samsung etc. steht eine breite Modellpalette zur Verfügung, bei der es regelmäßig Neuerungen oder ganz neue Katergorien gibt. Dazu gehören beispielsweise Foldables, Flip Modelle, Kamera-Kits, KI-Implementierungen oder Satellitentelefonie.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Exire und marcodj
Soll denn das Oneplus 13 jetzt noch diesen Monat kommen?

@Exire

"Die Gerüchte deuten darauf hin, dass das OnePlus 13 irgendwann in diesem Monat bekannt gegeben wird und angesichts der Tatsache, dass Qualcomm sein Snapdragon Summit-Event für den 22. bis 24. Oktober geplant hat, kann man davon ausgehen, dass das erstklassige Gerät von OnePlus kurz danach veröffentlicht wird."
OnePlus 13 appears in Qualcomm's latest teaser video

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Badtz-Maru und Exire
Deckimbal schrieb:
Dazu gehören beispielsweise Foldables, Flip Modelle, Kamera-Kits, KI-Implementierungen oder Satellitentelefonie.

Ändert nichts an der Tatsache das die Geräte alle gleich bleiben von Gen1 zu GenX. Ein Flip und Fold bei Samsung als Beispiel bieten seit langem nichts mehr Neues. Alles beim alten. Einzig huawei gerade mit dem Tri Fold aber bei uns eher uninteressant.

Satellitentelefonie stimmt aber nicht, Huawei war zwar der erste kurz vor vor Apple, aber nur in China bis heute. Apple hat es dann kurz danach mit den 14er eingeführt und es kontinuierlich ausgebaut auch zeitnah auch in DE. Android Hersteller kriegen es ja nicht mal bis heute hin, trotz Support des Modems, das flächendeckend einzuführen. Samsung erst mit S25, Google aktuell mit dem P9 erst nur in den USA etc.

Beim Rest stimme ich überein aber mir ging es eher um die hardwareänderungen als Software und da nimmt sich keiner mehr was.

• Danke
Reaktionen: Exire
Status
Für weitere Antworten geschlossen.