OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stuttgart schrieb:
Ich habe irgendwo gelesen, dass es kein kabelloses Laden haben soll, ich hoffe, das stimmt nicht.
Kabelloses Laden ist mit Sicherheit vorhanden.
Mit dem Micro Curved Display lässt sich sehr gut Leben.
Schau dir mal im Media Markt etc ein Xiaomi 14 Ultra an , dort ist so ein Micro Curved Display verbaut.

• Danke
Reaktionen: Droid89 und Busterk
@medion1113 Ich habe Erfahrung mit dem Xiaomi-Handy. Das Display ist wirklich großartig, aber ohne Panzerglas bekomme ich immer wieder Kratzer, was mich sehr stört.

Das ist Geschmackssache. Ich kann iwo mit beidem leben, aber so leicht gecurved, finde ich persönlich geiler. Klar passt dann kein Glas drauf. Auf dem 12er nehm ich immer normale Folien.

• Danke
Reaktionen: Busterk
Also, wenn ich mir das Ding mit 24GB hole, dann kann ich sicherlich Catia und Siemens NX parallel laufen lassen auf dem Telefon (meien Workstation auf der Arbeit hat ja "nur32GB").
Ehrlich gesagt, habe ich mehr erwartet.
Das Einzige, was mich persönlich reizen würde, wäre der Akku, aber alles andere kommt mir fast vor wie ein 12 Plus.

• Haha
  • Danke
Reaktionen: Reddamn, Olley und ElemenTzz
@Stuttgart nein, veim Display ist es im Grunde schon sicher. Nur Honor soll noch am curved festhalten. Außerdem hat es ja BOE selbst quasi geleakt, mehr geht also nicht.
@medion1113 ich hatte das Pro in der Hand und das hat halt nichts mit dem curved zu tun wie wir es kennen. Bei curved wäre ich aber sofort raus.
Wer sich nichts darunter vorstellen kann, hier ein Beispiel
20240921_121728.jpg

• Danke
Reaktionen: Busterk, chris70, medion1113 und eine weitere Person
Das Micro Curved Display gab es in ähnlicher Form schon früher , damals wurde es als 2,5D Glas bezeichnet.
Auf meinem Xiaomi 14 Ultra ist ein Panzerglas montiert und es gibt keinerlei Probleme mit der Haltbarkeit und Bedingungen.
Deshalb würde ich ein Micro Curved Display und ein Panzerglas nicht grundsätzlich ausschließen.

• Danke
Reaktionen: Busterk und IceMan
kaM4VoYieolie9Hi.png

Meine alten OnePlus 8T / 9R / 9RT hatten das 2.5D Display was auch gut ist. Alles nur keine Edge (3D Glas)

Wobei mir das 2D Display vom Nord 4 oder Open am besten gefällt

Ich hoffe das OnePlus 13R wird auch nächsten Monat vorgestellt. Wenn es nicht meinen Wünschen entspricht, werde ich ein zweites OnePlus Nord 4 als Hauptgerät kaufen um mein OnePlus Open zu ersetzen

• Danke
Reaktionen: Busterk, chris70 und medion1113
Auf Weibo bestätigt OnePlus einen Launch im Oktober. Dazu ist das OnePlus 13 bei einer chinesischen Zeritifizierungsstelle aufgetaucht und könnte bis zu 100W unterstützen:

"..In einem Gespräch mit einem OnePlus-Fan bestätigte Louis Lee, dass OnePlus sein nächstes Flaggschiffprodukt im Oktober auf den Markt bringen wird.

Nun hat das OP13 die Zulassung der chinesischen Regulierungsbehörde 3C erhalten. Aus der 3C-Auflistung geht hervor, dass das Gerät möglicherweise mit einem 100-W-Schnellladegerät ausgeliefert wird."

OnePlus 13 October launch hinted again, 100W charging revealed via 3C certification - Gizmochina

• Danke
Und die blöden Europäer, bekommen wahrscheinlich keins. 😂

Endlich nicht mehr das veraltete "runde" Design. 👍

Das wir das noch erleben dürfen. 🤗

Anhänge

• 006BlblIgy1htzxb0y4h9j31bm12sjs3.jpg
    006BlblIgy1htzxb0y4h9j31bm12sjs3.jpg
    34,1 KB · Aufrufe: 102
  • OP 13 DCS.jpg
    OP 13 DCS.jpg
    234 KB · Aufrufe: 101
  • Danke
Reaktionen: nasenmann75, Badtz-Maru und IceMan
@MMI Hab's echt nicht gefunden, überall gesucht 😅

• Danke
Reaktionen: MMI
20241002_221059.jpg

BOE X2 micro quad curved Display

Mal schauen, mit was OnePlus und Oppo marketingtechnisch in Sachen Nits im bedeutungslosem 1% APL peak Fenster werben, 5.000 nits?
Im realen 10% APL peak HDR Fenster sind es dann wahrscheinlich wieder deutlich unter 2.000 nits, hauptsache X2 Super Duper Panel 😁

Fand ich ziemlich zutreffend 😬

Anhänge

• IMG_20241001_230446.jpg
    IMG_20241001_230446.jpg
    175,9 KB · Aufrufe: 78
Naja, schönrederei ein paar Punkte dort.
Wenn das "Innovation" sein soll, weiß ich nicht was manche Leute für Vorstellungen haben.

• Danke
@MMI Naja immerhin mehr Innovation als bei Apple, aber alles gut, da werden wir nicht auf ein Nenner kommen 😬🤓

Status
Für weitere Antworten geschlossen.