OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das OnePlus 13 soll ein Kamerasetup bestehend aus 3x 50 MP Sensoren haben:

"..Laut dem Insider wird das OnePlus 13 über ein Dreifach-Kamerasystem mit jeweils 50 Megapixeln Auflösung verfügen. Dazu gehören ein Hauptsensor, ein Ultraweitwinkel-Objektiv und ein Teleobjektiv."

"..Der Tippgeber erwähnte auch, dass das Teleobjektiv des OnePlus 13 einen 3-fachen optischen Zoom bieten wird, ähnlich wie beim OnePlus 12, aber es wurde als "verbessert" bezeichnet. Das könnte eine größere Sensorgröße oder andere Verbesserungen in der Kamera-Hardware bedeuten."

OnePlus 13 camera detail leaks, to feature “upgraded” camera setup

• Danke
Reaktionen: arashi, marcodj und (gelöschtes Mitglied)
Es gibt weitere Details und Einzelheiten zu den Kamerasensoren im OnePlus 13.

Demnach setzt OnePlus beim Hauptsensor weiterhin auf den Lytia 808 mit 50 MP. Hier ändert sich beim 13er erstmal nichts.

Bei der UWW Kamera und der Telezoom Linse sollen beide Sensoren des 12er gegen jeweils einen 50 MP Sony IMX882 ausgetauscht werden, welche jeweils auch noch eine größere Blende (1/1.95) besitzen sollen.

Das Hasselblad Branding ist weiterhin mit dabei.

Auch Gerüchte zu einer neuen Kameraanordnung gibt es, diese sind aber noch nicht final bestätigt.

OnePlus 13: Next-Gen Hasselblad-Kamera soll größere Telefoto- und Ultraweitwinkel-Sensoren erhalten

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, marcodj, ZiegevonNebenan und eine weitere Person
Gerüchten zufolge soll das OnePlus 13 außerdem über einen 6.000-mAh-Akku, den Snapdragon 8 Gen 4-Chipsatz, einen Ultraschall-Fingerabdrucksensor im Display und ein neues Kamerainsel-Design verfügen. Zumindest für den chinesischen Markt wird es gegen Ende dieses Jahres offiziell werden – das internationale Modell könnte etwas hinterherhinken.

More details about the OnePlus 13's cameras leak

Vom Kamera Design könnte das Concept Design sehr stimmig und nicht so unwahrscheinlich sein.

Ich vermute das OnePlus Ace 3V (Nord 4) ist das erste Modell bzw Gerät mit den neuen Kamera Style, woran sich auch das OnePlus 13 nach richten wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: arashi, Busterk, ses und eine weitere Person
Laut diesem Leaker soll OnePlus komplett auf Sony Lytia-Kamerasensoren setzen:

"..Dass OnePlus beim OnePlus 13 ausschließlich Sony Lytia-Sensoren einsetzt, ist eine gute Entscheidung.

Es wird ihnen leicht fallen, die Einheitlichkeit aufrechtzuerhalten, und das Set-up scheint recht gut zu sein."

LYT808 primär + LYT600 x2

x.com

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Olley
Gibt es ein ungefähres Datum, wann es vorgestellt wird?.

Nein, im Q4 war mal die Rede.

Das wird das Nord 4 sein, nicht das 13er.

• Danke
Reaktionen: Busterk und AOK
Bin stark am 12 interessiert, aber die Gerüchte mit einem einheitlichen Kamerasystem und einem neuen Kamera Bumper lassen mich vielleicht eher warten. Mag das runde Design nicht so.

• Danke
Reaktionen: arashi, nasenmann75 und Badtz-Maru
Also ein SD 8 Gen3 wäre kein Upgrade zum 12er, du meintest wohl SD 8 Gen4 😉

• Danke
Reaktionen: Busterk
Es geht bei mir um die R-Version, das 12R hat den SD8 Gen2, daher ist der SD8 Gen3 im 13R ein Upgrade zum Vorgänger.

Deshalb habe ich ein neues Thema erstellt, auch wenn 12 und 12R im gleichen Bereich behandelt werden.

1722896012062.png

• Danke
Reaktionen: marcodj
Ok, ich habe es dennoch in den 13er mal verschoben weil auch schon das 12R und 11R und kaum Interesse hier hervorgerufen hat, sieht man ja anhand der Themen dazu.

• Danke
Beim OnePlus 13 soll das gleiche Display wie beim Oppo Find X8 Ultra verbaut sein:

"..Laut dem produktiven chinesischen Leakster, der auf Weibo als Digital Chat Station auftritt, werden das OnePlus 13 und das Oppo Find X8 Ultra genau denselben Bildschirm verwenden, ein 6,8-Zoll-8T-LTPO-Panel mit Mikrokrümmungen und einer Auflösung von 1440 x 3168. Es wird von BOE hergestellt."

OnePlus 13, Oppo Find X8, X8 Pro, X8 Ultra display details leak

Bei beiden soll auch der Snapdragon 8 Gen 4 zum Einsatz kommen.

• Danke
Das Oneplus 13 wird teuer werden. Wahrscheinlich nicht unter 1.000€.

Ich denke 3800€ wäre angebracht. 5G und neue Snapdragon, wie jedes Jahr, doppelt und dreifach teurer :D

• Haha
Dem Kamera Bumper in dem Link zufolge sollte ich dann doch lieber das 12 holen.

Mittig ist gut, aber sollte flach sein. Ist aber leider nicht wirklich möglich bei großen sensoren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.