OnePlus 13 Gerüchte- und Spekulationsthread

• 357 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marcodj nur doof wenn dann keine Nachrichten rein kommen.Erst wenn man das Handy wieder entsperrt.Manche Hersteller haben da ganz schön aggressive Optimierungen/Energiesparmaßnahmen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Metrickz123
Die Apps die mich Benachrichtigen sollen nehmen ich natürlich auch aus den Optimierungen raus. Der Rest bleibt aber drinnen. Das ist doch auch der Sinn das man es extra einstellen kann :1f44c:

• Danke
Reaktionen: Maheshwara, IceMan, us110 und eine weitere Person
Eben. Warum sollen z.b Booking oder lieferando ständig aktiv sein, wenn ich es kaum bis gar nicht benötige. Das macht wenig sinn. Die Apps die man oft nutzt und einem wichtig sind werden halt rausgenommen. Klappt bei meinen OnePlus Geräten hervorragend und hier kommt alles durch was soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj und us110
So haben das die anderen auch gar nicht gemeint.....
Es sollte lediglich zum Ausdruck gebracht werden,das man sich von manchen Handy-Tests nicht blenden lassen soll.

• Danke
Reaktionen: marcodj und Exire
Bei 6000 mAh wird man sich ja nicht noch Gedanken über die Akkulaufzeit machen müssen 😉 OnePlus wird wahrscheinlich auch mit der Langlebigkeit werben, wenn sie es schon nicht getan haben. In Kombination mit den 100W gibts da nichts zu meckern.

Beim Display scheint OnePlus mit Blick auf das Realme GT7 Pro nun auch von "true" DC Dimming zu sprechen. Dort sind sogar 6500 mAh verbaut. Wird ein interessanter Vergleich zwischen den beiden werden.

• Danke
Reaktionen: IceMan, marcodj und Olley
20241029_073815.jpg
Der supda dupa Vibrationsmotor auch bestätigt.
20241029_073819.jpg
IP68 und IP69, was auch immer das bedeuten soll
20241029_074043.jpg
Ultra sonic Fingerabdruck Sensor
Beiträge automatisch zusammengeführt:

marcodj schrieb:
@Droid89
Er postet die Links/Quelle dazu nicht. Keine Ahnung woher er diese Zahlen hat.
Das sind alles Bilder von OnePlus selbst von deren Twitter aus China (Weibo).

Deshalb schrieb ich ja die werben damit.
20241029_074558.jpg
20241029_074611.jpg
20241029_074646.jpg

Kannst dir die Bilder übersetzen lassen, wenn du mir nicht glaubst. Ich poste ja nicht jedes noch so kleine Bild und will es im Grunde den Leuten hier leichter machen aber es gibt halt viel Schrott in der Community hier.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, bulio, makeno und 2 andere
OnePlus 13 official magnetic cases
Sandstone:1f60d:

• Extreme Night Black with wooden texture, N52 magnetic ring, 1.5mm thin
• Extreme Day Brown with wooden texture, N52 magnetic ring, 1.5mm thin
• Weaving Night Blue with Aramid Fibre design, N48 magnetic ring
• Sandstone Magnetic Case

x.com

@Droid89
Dann poste doch einfach den Link dazu mit, wie man das hier im Forum im allgemeinen macht;)

Anhänge

• Ga-y9QEXMAAqEtb.jpg
    Ga-y9QEXMAAqEtb.jpg
    133,4 KB · Aufrufe: 75
  • Ga-y8tbWkAA2LXK.jpg
    Ga-y8tbWkAA2LXK.jpg
    72,5 KB · Aufrufe: 77
  • Ga-y8PwXoAAerjR.jpg
    Ga-y8PwXoAAerjR.jpg
    132,2 KB · Aufrufe: 78
  • Ga-y71WWAAAy2ju.jpg
    Ga-y71WWAAAy2ju.jpg
    146,2 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, EdgA, Handyinsider und 3 andere
Uhhh die Cover sehen scharf aus... 🤤😄

• Haha
Das Carbon Ding oder was es sein soll, geht ja noch aber sonst ......😬 Dachte sich der Praktikant, diesmal mach ich die mal richtig hässlich!

• Haha
Reaktionen: flummi
@Handyinsider
Finde sie auch richtig geil👏👏

• Danke
Reaktionen: Handyinsider
Bei den Holz Sachen kommt es drauf an, wie das Material auf der Rückseite ist. Dazu gibt es ja noch nichts.

Könnte aber sehr rutschig werden...

Schade hätte mir Qi2 nativ verbaut gewünscht. Soll noch Leute geben, die auch mal die Dinger ohne Hüllen nutzen...

• Danke
@MMI
Ist doch noch gar nicht sicher...

"Unklar ist, ob das OnePlus 13 den Qi2-Standard unterstützt, oder ob der Konzern lediglich auf eine Hülle mit Magnet-Ring zurückgreift, wie dies bei den meisten Konkurrenten der Fall ist"

• Danke
Reaktionen: MMI
Hier noch die die restlichen Specs...

"Das Telefon wird jetzt von TENAA aufgelistet und deckt die restlichen Details wie Bildschirmgröße, Speicheroptionen und Körpermaße auf
Das Telefon verfügt über einen von BOE hergestellten 6,82-Zoll-Bildschirm mit 1440p-Auflösung und 120 Hz Bildwiederholfrequenz. Die 32-MP-Selfiekamera hat ein einzelnes Punch-Hole, während sich das Trio auf der Rückseite erneut als 50-MP-Hauptkamera + 50-MP-Ultraweitwinkelkamera + 50-MP-Telekamera entpuppt.

Der große Akku unterstützt kabelgebundenes Laden mit 100 W und kabelloses Laden mit 50 W, wobei letzteres magnetisch sein wird. Er unterstützt externe Akkus und sogar einen Schnellladepuck mit zusätzlichen Kühlfunktionen.

In Bezug auf den Speicher wird das OnePlus 13 über 12 GB, 16 GB oder 24 GB RAM und 256 GB, 512 GB oder 1 TB Speicher verfügen. Die tatsächlichen Kombinationen sollten bei der Markteinführung bekannt gegeben werden, wenn wir auch den Preis des neuen Telefons erfahren.

Die Abmessungen des Telefons betragen 162 x 76,5 x 8,5 mm und es wiegt 213 Gramm"
OnePlus 13 fully revealed by TENAA

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan, EdgA, us110 und 5 andere
20241030_125026.jpg
Preise für das OP13
622€ umgerechnet 256GB
817€ umgerechnet für 1TB

• Danke
Reaktionen: dennis46419, ZiegevonNebenan und Exire
Bei deinen Preisen fehlt aber noch der Aufschlag, der bei TS und Co. noch drauf kommen. Rechnen wir da eher mit ca. 700 Euro für die 256 GB Version, was aber immer noch ein Top Preis ist.

• Danke
Reaktionen: medion1113 und marcodj
Also bei mir sieht alles danach aus ich dieses Jahr beim Oneplus 13 zuschlagen werde.
Es ist für mich bei den Specs das beste Gesamtpaket.

Ich möchte einen großen Akku, Ultraschall-Fingerabdrucksensor, eine gute Kamera, schnelles laden, kein Curved Display, Wasserfestigkeit und das ganze bitte nicht so schwer.
Das alles krieg ich beim Oneplus 13.

Dazu wird es bei Tradingshenzen irgendwann nach Global Release mit Oxygen OS ausgeliefert werden und billiger sein als als die Globale Versionen der anderen unten aufgeführten Geräte.

Realme GT7 Pro - mit 223g mir zu schwer
Oppo Find X8 Pro - kein Ultraschall-Fingerabdrucksensor
Vivo X200 Pro - mit 228g mir zu schwer

Vivo Iqoo 13 - ist noch im Rennen:]

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MissT, IceMan, MMI und eine weitere Person
Ich werde auch zugreifen und zwar erst bei der Import Version mit OxygenOS über TS, später dann die Global Version weil wegen eSIM, das brauche ich unbedingt. Die Zeit bis zum Global Release kriege ich mit der Import Version schon überbrückt, eine Daten SIM von der Telekom rein, unbegrenztes Datenvolumen reicht. Hauptgerät bleibt ja weiter erstmal das iPhone 16 PM, auch wegen der Apple Watch Ultra 2 und den AirPods Pros.

Bin dann gespannt, was OnePlus noch bei Smartwatches und Kopfhörern im laufe 2025 vorstellen wird. Die AirPods Pros kann ich ja mit dem 13er dennoch nutzen, bei der Smartwatch sieht es leider anders aus da ist die Ultra 2 für mich konkurrenzlos (abgesehen von den noch teureren Garmin Uhren). Aber ich habe ja eSIM in der U2 drin und kann die ja dennoch neben dem 13er nutzen aber das soll hier nicht das Thema sein.

Aber das 13er ist schon ein echt geiles Telefon und bin auf OOS 15 gespannt, ich bin ja noch alter OnePlus Fan und User der richtigen OSS Version bis 11, OOS 12 kenne ich zwar auch, hat mir aber gar nicht gefallen, aber mittlerweile sind ja drei Jahre vergangenen.

Schade nur, dass das 13er "nur" 3fach Zoom hat. Da hätte ich gerne mehr, auch ohne Hybrid Zoom.

• Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.